Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flamme am 29.09.2008, 13:01 Uhr

Umfrage! Was und wie viel essen?

Hallo,
meine Kleine soll in ein paar Monaten in den Kindergarten starten, wenn sie 1 1/2 Jahre ist und ich will dann wieder halbtags arbeiten gehen.
Ich möchte gerne vorher ein paar Tipps bekommen, was ihr euren Kindern so mitgebt in den Kindergarten zum Essen und auch von der Menge her?
Freue mich über Eure Antworten.
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße :)

 
6 Antworten:

Re: Umfrage! Was und wie viel essen?

Antwort von Tränchen97 am 29.09.2008, 13:12 Uhr

Hallo du,
also Liss ist fast Vier und kriegt ein Brot mit Wunschbelag mit, dazu einen Müsliriegel/Joghurt je nachdem was da ist. Etwas kleingeschnittenes Obst oder Gemüse (Apfel, Birne, Gurke, Tomate etc) und was kleines Süsses. Dazu nen Emil voll Tee :-) und ab und an mal nen Kaba

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Was und wie viel essen?

Antwort von RR am 29.09.2008, 15:34 Uhr

Hallo
von der Menge her kann ich nicht mitreden,mein Sohn war jetzt schon 4 3/4 u. kam erst jetzt in den Kiga.

Er nimmt zum Frühstück mit: Brot mit Butter o. ab u. zu mal trockenen Kuchen. Immer noch zusätzlich Obst, entweder klein geschnittenes (z. B. Apfel) o. Banane o. Trauben im Moment, je noch Jahreszeit halt dann. Tee gibts im Kiga, braucht er nicht mitbringen (ausser ab u. an neue Teebeutel)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Was und wie viel essen?

Antwort von mela_mit_alex am 29.09.2008, 17:08 Uhr

Meiner kriegt im Moment mit ( wird im November 5) :
1-2 Brote
1 Apfel und evtl. Trauben oder Obst der Saison
1 Schälchen Joghurt


Also mit 1 1/2 hatte er in der Krippe mit: 1 Brot mit frischkäse oder streichwurst, 1 joghurt, 1 Obstgläschen und Mittagessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Was und wie viel essen?

Antwort von little_princess am 29.09.2008, 19:09 Uhr

Valentina (4) bekommt in den Kiga mit:
Brot (manchmal auch Brötchen) mit Wurst oder Käse/Frischkäse
dazu geschnittenes Obst (Apfel, Nektarine, Kiwi, Ananas, Birne, Trauben, mandarinen)
außerdem manchmal einen Fruchtquark. Es ist fast immer alles aufgegessen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Was und wie viel essen?

Antwort von Flamme am 29.09.2008, 19:46 Uhr

Vielen lieben Dank an alle, die mir antworten!
Freu mich über die zahlreichen und helfenden Ratschläge.
Vielen Dank und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Was und wie viel essen?

Antwort von anjos am 29.09.2008, 20:32 Uhr

Unsere Tochter nimmt immer 1 Brot mit (meistens Zaziki) KÄse mit, dazu dann entweder 1/2 Apfel oder einen kleinen Joghurt. Sie frühstückt vorher zu Hause auch schon. Aber mittags um 12 hat sie immer einen Bärenhunger ;)

LG, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.