Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 21.01.2009, 15:33 Uhr

es ging doch nicht nur um Husten und Schnupfen

Also wenn ein Kind völlig schlapp rum hängt und offensichtlich krank ist, dann lassen wir es abholen.. Wenn ein Kind Durchfall hat auch, bei Erbrechen auch...Bei Fieber und MagenDarm müssen die Kinder einen Tag beschwerdefrei sein, dann dürfen sie wieder kommen.. Beschwerdefrei heißt Fieber ist weg, auch wenn man keinen Fiebersaft mehr gibt..

Wir können das nicht beeinflußen und haben diese Vorschrift vom Träger.
Und man muß ehrlich sagen, wir haben wirklich das Problem, dass sehr viele Kinder viel zu früh und halb krank wieder in den Kindergarten geschickt werden.. Wir haben wirklich Eltern, die die Kinder rein bringen und sagen, "oh sie hat heute Nacht dreimal gespuckt.. Aber jetzt ist wieder gut!".. Das geht nicht..
Im Moment haben wir absoluten PErsonal und Kinderschwund, weil alles krank ist... Und das unter anderem auch, weil die Kinder einfach halb krank kommen..

Wenn sie heute wieder fit ist, und das die Nacht über sich nicht ändert, dann würde ich sie morgen bringen und freundlich sagne, dass nichts mehr war.. Es ihr gut ging, und Du arbeiten gehen muß..

Mir gehts so, wenn die Eltern mit mir drüber reden und mir bestätigen, dass es zuhause in Ordnung war, dann ist doch klar, dass das Kind bleiben darf... Wenn halt doch noch was ist, rufen wir halt nochmal an...
Wir machen das ja nicht aus Spaß.. Aber Eltern gehen auch nicht krank arbeiten, schicken aber oftmals ihre Kinder wirklich krank zu uns...
Kleinere Kinder schicken wir schneller heim.. Ja.. Weil ich ein 1 jähriges Kind mit Fieber eben weniger einschätzen kann, als ein vierjähriges..

Ich muß auch arbeiten und habe ein Kind, ich weiß wie schwierig das ist.. ABer auch bei meinem Sohn gilt, wenn ich morgens mit den Erzieherinnen spreche, dann wissen die Bescheid, und melden sich wenn was ist.. Die wissen auch, dass ich nicht wegen jedem querliegenden Pups zuhause bleiben kann,.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.