Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 20.01.2009, 19:43 Uhr

Wie findet Ihr das Verhalten der KITA-Leiterin??

Mein Sohn ist jetzt das 3. Jahr im KIGA und ich bin auch das 3. Jahr im Elternbeirat. Obwohl ich alleinerziehend bin, habe ich es immer so organisiert, dass ich bei jeder Sitzung war und bei jeder Aktivität geholfen habe, z.B. Christkindlmarkt, Faschingsbüffet oder Kuchenspende. Jetzt darf mein Sohn z.Zt wegen seiner Gefäßerkrankung nicht in den KIGA. Wir waren 2 Wochen in der Kinderklinik und somit seit Dezember nicht wieder im KIGA gewesen. Jetzt gehts ihm wieder besser und wir haben gestern einen Besuch im KIGa gemacht. Ich stand dann mit ihm in der Tür zu der Gruppe, wo die Leiterin arbeitet. Sie hat uns dann gesehen und dann?? Sie hat uns nicht begrüßt, hat uns nicht nach der Krankheit gefragt....garnichts. Sie hat nichtmal mit dem Kleinen geredet. Ich war echt enttäuscht!!!! So unfreundlich und zickig, meine Güte!!! Als Leiterin hätte ich echt mehr von ihr erwartet. Bei der letzten Sitzung hatten wir eine Abstimmung und da habe ich als Einzige dagegen gestimmt und meine Freundin aus dem EB meint, dass sie mich deshalb nicht leiden kann. Hallo? Wenn ich eine Meinung habe, dann steh ich auch dazu! Hättet Ihr Euch auch über so ein Verhalten geärgert?

 
9 Antworten:

Re: Wie findet Ihr das Verhalten der KITA-Leiterin??

Antwort von Schnecke71 am 20.01.2009, 19:47 Uhr

Ja - geärgert hätte ich mich auch.
Aber ich würds ablegen. Ist nicht wert, sich darüber auf zu regen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr das Verhalten der KITA-Leiterin??

Antwort von dani270980 am 20.01.2009, 19:49 Uhr

Hy,

finde das Verhalten auch nicht ok. Nach so langer Zeit hätte sie wenigstens das Kind freundlich begrüßen können auch wenn sie ein Problem mit dir hat, kann das Kind ja nix dafür. Aber vielleicht lags ja gar nicht daran sondern sie hatte einfach einen sch... Tag! Unseren beiden Erzieherinnen aus Mika´s Gruppe sieht man es schon von weitem an wie sie drauf sind, leider....

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr das Verhalten der KITA-Leiterin??

Antwort von junykind am 20.01.2009, 19:59 Uhr

Hallo,

wegen dem abstimmen etc. würde ich mich nicht so aufregen, aber das sie deinen Sohn nicht begrüßt hat finde ich auch nicht so toll ehrlich gesagt. Vielleicht hatte sie wirklich einen schlechten Tag. So was kommt auch vor. Unsere Tochter war auch 3 Wochen krank gewesen, wir wurden auch nicht so richtig begrüßt. Mach dir keine Gedanken, ich glaube nicht das es an dir liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr das Verhalten der KITA-Leiterin??

Antwort von dornröschen27 am 20.01.2009, 20:10 Uhr

ich finde es voll daneben, könnte aber in unserem kiga genauso ablaufen. ich finde, es ist das mindeste ein kind zu begrüßen, vor alllem wenn es einige zeit nicht da war, krank war, wie auch immer. selbst wenn ein kind nur wegen husten paar tage nicht da war, finde ich es gehört zu einem höflichen miteinander dazu. aber daran hapert es ja bei einigen erzieherinnen. hauptsache das kind kommt und gibt der erz. die richtige (nicht die falsche) hand, aber so viel zum thema "vorbilder" im kindergarten.

machen kannst du leider nichts, aber du hast ja nach meinungen gefragt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr das Verhalten der KITA-Leiterin??

Antwort von ameliee am 20.01.2009, 23:04 Uhr

Frauenzeugs.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nervig wie unser Kiga war

Antwort von SilvanaR am 21.01.2009, 8:27 Uhr

meien größere hatte einen längeren KH Aufenthalt nach einem zusammenbruch im Kiga, wir sind dann mal einen besuch abstatten gewesen (sollte noch 1 woche daheim bleiben) und sie wurde herzlich in der Gruppe gleich zu Stuhlkreis reingebeten, begrüßt udn die kinder haben eine Karte für sie mit Wünschen gebastelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr das Verhalten der KITA-Leiterin??

Antwort von Julia+Christopher am 21.01.2009, 9:15 Uhr

Ich würde das erst einmal nicht überbewerten. Mir sind solche Faux-Pax auch schon passiert. Man ist am arbeiten, die Gedanken sind woanders, man sieht eine Person vielleicht noch, evtl. grüßt man automatisch und Stunden später denk man... oh das war doch der Kollege xxx, der war doch Wochen krank und ist jetzt wieder da UPS...
Oder man hat einen dicken Kopf wie ich heute und zählt eigentlich nur die Stunden, bis man aufs Sofa darf.
....
Wir sind doch alle nur Menschen oder?

Gruß Julia und alles gute für deinen Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr das Verhalten der KITA-Leiterin??

Antwort von Nase am 21.01.2009, 16:58 Uhr

Natürlich ist es doof... WÜnscht man sich als Mama anders.. ABER..
Bewerte das nicht über.. Wichtiger ist doch, dass seine Erzieherin ihn freundlich begrüßt.. Bei uns ist die Leitung komplett frei gestellt, arbeitet nur im Büro, bekommt viel nicht mit, und hat viel um die Ohren..
Eventuell hatte die Leitung grad den Kopf voll und einfach nicht dran gedacht...
Das ist doch nichts, woraus man ein Drama machen muß... Hättest ja auch rein gehen können und sagen " wir sind wieder da..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr das Verhalten der KITA-Leiterin??

Antwort von saarbaby am 21.01.2009, 18:58 Uhr

Auf jeden fall !!!

finde ich schon traurig das sich nicht mal nach dem befinden erkundigt wird.
wir bekommen im krankheitsfall sogar nachfragen über wer-kennt-wen...

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kennt jemand so ein Verhalten?

Hallo, habe folgendes Problem mit meiner Tochter. Sie wird im Dez. 6 und ist ja nun Vorschulkind. Heute hatten die Kinder einen so Art Vorschultest. Meine Lara ist gnadenlos durchgefallen. Sie konnte kaum bis 4 zählen, kannte keine Farben, war abgelenkt, schaute aus dem ...

von lucalara 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Fragwürdiges Verhalten einer Mutter – Kindesmisshandlung?

War heute mit meinem Sohn am Spielplatz und bin Zeugin eines traurigen Schauspiels geworden. Eine Mutter versuchte ihrem kleinen Sohn (3 bis 4 Jahre) das Fahrradfahren beizubringen und verhielt sich dabei extrem ungeduldig, d.h. schrie ihn an etc. Der Kleine weinte. Später ...

von amparito 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.