Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biba am 31.10.2012, 13:52 Uhr

ergänzung

Du kannst ja gerne so bleiben wie du bist und daran festhalten, dass der Weg den du gehst der richtige ist!

Und genau darum geht es doch! Liebevoll.... man sollte sich vielleicht einfach mal auf die Ebene der Kinder herrab lassen und die Welt mal mit derren Augen versuchen zu sehen! Wieso , weshalb , warum darf man das nicht, zu erklären bringt meist mehr!
Ich habe von Anfang an meinem Sohn zb. immer gesagt; "was du selber nicht willst, dass füge auch Niemand anderem zu!
Was bringt es denn ein Kind aus zu schimpfen? Nichts, auser, dass es eingeschüchtert ist, Angst bekommt und vielleicht das nächstemal schon zusammen zuckt.... Ich sage nicht, dass es so bei dir ist DESIRE . Ich verallgemeinere es jetzt oder nenne ein mir bekanntes Beispiel aus Beobachtungen!
Kleines Beispiel;Ein riesen Parkplatz, der Erwachsene kann das eigene Auto schon sehen aber das heißt noch lange nicht, dass das Kind es von "da unten" aus auch schon sehen kann!
Ich denke nicht, dass "schimpfen" geschweigeden Gewalt DIE Lösung für Probleme sind! Ganz im Gegenteil-aber einige Eltern geben die Erziehung die Sie selbst genossen haben meinst an die eigenen Kinder weiter! Sehr schade! Aber da wird man wohl nichts drann machen können!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.