Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 08.12.2018, 11:01 Uhr

Endlich auf's Klo...

Entgegen der anderen Meinungen, finde ich schon, dass man mit einem Kind, das durchaus schon ein Gefühl dafür hat (er fordert die Windel extra fürs große Geschäft ein!) Klartext sprechen kann. Das Kind ist ja schon 4 1/2 und gesund. Also würde ich dem Kind sagen, dass ich noch eine allerletzte kleine Packung Windeln kaufe und wenn die leer ist, muss es auf die Toilette gehen, weil ich dann wirklich keine mehr kaufen werde. Das hat sogar meine 3jährige verstanden, die auch einfach nicht aufs Klo gehen wollte und ihre Windel extra einforderte. Das war auch gar kein Problem. Bei der letzten Windel hab ich sie dran erinnert, dass das die letzte Windel ist. Beim nächsten Mal wollte sie eine Windel, ich antwortete ihr „oh, ich habe doch keine Windeln mehr gekauft und hab keine mehr. Da musst du wohl auf die Toilette gehen.“ Meine Tochter ging dann achselzuckend „na gut“ sagend auf die Toilette.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.