Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 06.12.2018, 23:29 Uhr

Endlich auf's Klo...

Das war bei meinem auch, und stell dir vor:
Als er dann aufs Klo ging, konnte er sich nach 2-3 Tagen nicht mehr daran erinnern, dass er jemals in seiner Ecke im Wohnzimmer immer eine Windel dafuer gebraucht hat! Das hat mir gezeigt, dass das ein Entwicklungsfall ist, ein Reifeprozess. Irgendeine Voraussetzung im Gehirn war noch nicht da, sonst waere das ein wesentlich bewussterer Vorgang gewesen. Somit sind auch Ermunterungen, Strafen oder Belohnungen voellig sinnlos und aussichtslos.

Uebrigens habe ich erstens nie Druck gemacht oder bewertet, weil ich ja gewusst habe, dass es irgendwann klappt und es mir total egal war, wann. Und zweitens war der Ausloeser glaube ich das Gacki-Buch. Das wurde mir empfohlen, und es hat wirklich wie ein Donnerschlag eingeschlagen, und eine Woche spaeter war dann eben aus heiterem Himmel Ende mit der Windel und er ist aufs Klo gegangen.
Das ist das kleine Buechlein:
https://www.amazon.de/kleinen-Maulwurf-wissen-wollte-gemacht/dp/3872947796

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.