Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sockenfee am 02.10.2008, 12:45 Uhr

Elternrat !! Laternenbasteln !!!

Bei uns basteln auch die Eltern - es wurden gerade zwei Modelle ausgehängt (einmal Wellpappe mit hinterklebten Ausschnitten, einmal Blätterabrieb auf Transparentpapier). Jedes Kind kann sich eine Aussuchen, Materialkosten werden eingesammelt (3-4 Euro)

Was daran "doof" sein soll weiß ich nicht - wenn ich Lust habem bastel ich mit meinem Kind halt noch eine Zuhause. Die müssen dann aber eben kindgerecht sein - in der Krabbelgruppe haben wir leere Halbliter-Plastikflaschen mit buntem Transparentpapier beklebt, das können die Kids prima allein und die Laternen sind vor allem stabil - da schadet auch einmal fallenlassen nichts.

Im letzten Jahr haben wir Architektenpapier auf Wärmeplatten gelegt (geht auch mit vorgeheizten Backblechen) und haben dann mit Wachsstiften darauf gemalt - das gibt auch einen sehr schönen Effekt. Die Wachsstifte sollten möglichst viel Bienenwachs enthalten, dann "schmieren" sie schöner.


Viel Spass beim Basteln!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Was macht bei Euch der Elternrat?

Hallo zusammen. Bei uns im Kindergarten stehen mal wieder die Elternratswahlen an. Meine Tochter geht jetzt das 3. Jahr in den Kindergarten und bisher habe ich mich noch nie zur Wahl gestellt, da es immer "über"motivierte Eltern in der Gruppe meiner Tochter gab, die sich um ...

von verena1980 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

Elternrat, wie oft trifft sich der Elternrat?

Hallo, meine Tochter ist seit September im Kindergarten und ich bin seit November mit im Elternrat. Soweit ist auch alles o.k., wollte nur mal so rumfragen wer auch im Elternrat ist und wie oft sich der Elternrat so in anderen Kindergärten trifft? Welche Themen besprochen ...

von Eels07 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.