Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micimaus am 27.02.2009, 9:51 Uhr

elternbeirat zu sein ist gerade einfach sch...

hy,

ich muss mal meinen frust ablassen.
wir sind ein kiga mit 4 gruppen a 2 elternbeiräte. ich selber bin das 4. jahr elternbeirat und es macht mir eigentlich spaß mich mit einzubringen..
aber am liebsten würde ich heute in den kiga gehen und mal gan laut brüllen...

da heißt es...die eltern wollen einen elternstammtisch...elternbeirat organisiert...am ende sitzen 7 elternbeiräte und 3 andere eltern beim stammtisch...

dann heißt es...könnt ihr nicht mal einen rot-kreuz kurs organisieren...machen wir doch...einen der es macht gefunden (vom rot-kreuz) und um eine verbindliche anmeldung gebeten...jetzt auf einmal rieselt es (1 tag vor dem kurs, der ist morgen) absagen...gründe wie "wir bekommen öl!" "ich muss arbeiten!" "ich habe keinen babysitter!" ja weiß man sowas denn erst 1 tag vorher???

dann machen wir einen flohmarkt...weil auch da es heißt es bestände bedarf....am ende sind nichtmal 10 anmeldungen eingegangen...mal sehen was das wird. in 1 woche ist der flohmarkt!

mich kotzt es an. so ist es immer. die eltern wollen, wollen, wollen und am ende sitzen die elternbeiräte da und haben organisiert und es kommt nichts zurück...keine rückmeldunge...bei sammelaktionen (weihnachten für erzieherinnen), legen wir am ende drauf (aus der elternbeiratskasse) usw. !!

mici...gerade ziemlich gefrustet

 
4 Antworten:

Re: elternbeirat zu sein ist gerade einfach sch...

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001* am 27.02.2009, 11:02 Uhr

Hallo Mici,

schade, dass ihr soviel Arbeit reinsteckt und keine positiven Rückmeldungen erhaltet.

Wir wäre es mit ansprechen? Aber wird sich dann etwas ändern?

Viel Kraft und Geduld, es so hinzzunehmen wie's z.Z. ist.


Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elternbeirat zu sein ist gerade einfach sch...

Antwort von saarbaby am 27.02.2009, 11:42 Uhr

ich kenn das.....und es ist frustrierend...
aber seid froh das ihr überhaupt einen elternbeirat habt, bei uns haben sich ganze 2 leute vom ganzen kiga überhaupt gemeldet die bereit waren sich wählen zu lassen...
( bei uns ist es das erste jahr mit elternbeirat, wir hatten bisher vorschulausschuss).
mit ach und krach haben sie mit der überrumpelungsmethode pro gruppe 2 leute gefunden die jetzt zur Wahl stehen.

durch diverse interne probleme wählen wir jetzt erst!!.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elternbeirat zu sein ist gerade einfach sch...

Antwort von Moneypenny77* am 27.02.2009, 13:23 Uhr

Ich habe das Vergnügen auch in diesem KiGa-Jahr, werde aber das "Amt" kommende Woche niederlegen. Ich habe einfach keine Lust, mir permanent das Gemecker der Eltern anhören und die Arroganz der Erzieher ertragen zu müssen. Vor Elternratssitzungen lästern die Beiräte wie sonst was über die "Zustände", in der Sitzung selbst kriechen sie den Erzieherin aber so in den Hintern, daß sie sie noch drin herumdrehen können.

Danke, bin bedient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schade das es überall so ist...

Antwort von mell78 am 27.02.2009, 22:20 Uhr

Hallo, echt schade das es anscheinend überall das selbe ist. Bei uns ist es auch so und ich werde auch kein Jahr dran hängen es ist einfach zum kotzen. Schade denn man möchte doch einfach nur den Kindern was Gutes tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Elternbeirat - Regelungen

Hallo! Seit kurzem bin ich im Elternbeirat unseres Kindergartens. Leider gibt es kein "altes" Mitglied im Beirat - und jetzt habe ich auch erfahren, warum. Ein ehemaliges Mitglied erzählte mir, dass alles im Kindergarten wirklich gut lief- bis zur Einführung des KiBiz. Die ...

von Andymaus 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbeirat

Bin jetzt Elternbeirat

Hallo! Wir haben 2 Töchter und unsere größere fast 4 ist seit über 1 Jahr im Kindi..Gestern war ELternabend und es wüder der Elternbeirat gewählt dür dieses Jahr und ich bin dabei. Ich wollte mal so anregungen sammeln was bei euch so übersJahr so geboten ist im Kindi an ...

von Sarah23 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbeirat

Elternbeirat in KiGa`s fester Bestandteil?

Hallo! Ich hätte da mal eine Frage. Muss es einen Elternbeirat in Kita`s geben? Ich meine ja, aber wo ist das gesetzlich verankert?! Ich habe jetzt zunächst nichts gefunden, außer die Rechte und Pflichten des EB. Der jetzige Elternbeirat, zu dem auch ich seit 2 Jahren ...

von charty 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbeirat

Elternbeirat

Hallo, bin Kiga Neuling. Elternbeiratswahl steht diese Woche an. Wir haben in unserem Fach einen Wahlzettel liegen gehabt wo wir jetzt min. einen Namen draufschreiben sollen und diese Woche in eine Wahlurne legen sollen. Im Kiga am schwarzen Brett hängen 3! Zettel mit ...

von dani270980 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbeirat

Wieviele Eltern sind bei Euch im Elternbeirat

Hallo, bei uns in der Krippe soll ein Elternbeirat gewählt werden. Es gibt 6 Ganztagskinder 6 Vormittagskinder und 6 Nachmittagskinder, wie viele Eltern werden dann im Elternbeirat gebraucht? Danke für eure Antworten Liebe ...

von Ana1 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbeirat

Kandidatur für den Elternbeirat

Hallo! Hat jemand eine Idee wie ein Steckbrief für die Kandidatur zum Elternbeirat aussehen könnte? Bei der Frage warum ich das machen möchte. Was schreibt man da hin, damit es glaubwürdig klingt. Bin so schlecht im Formulieren, daher bitte ich um Eure ...

von ronteik 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbeirat

Die Hälfte des Elternbeirates ist mit der KiGa-Leiterin privat eng...

Hallo! Bei uns ist seit fast einem Jahr der halbe Elternbeirat im Freundeskreis unserer KiGa-Leiterin. Ich fand das schon bei der Wahl bedenklich und dachte, daß da bestimmt "gemauschelt" wird, so in der Art, daß vorher Absprachen getroffen werden, usw. Auf jeden Fall ...

von laschaga 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbeirat

elternbeirat...bin in zwickmühle, brauche hilfe

hallo, ich versuchs kurz zu beschreiben! von meiner freundin (auch elternbeiratsmitglied) der sohn ist auffällig..sie weiß das und er ist in behandlung. nun kam die leiterin (die mit der gruppe nichts zu tun hat, weil "nur" leiterin) auf sie zu...ihr sohn bräuchte hilfe u. ...

von micimaus 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbeirat

Wir haben einen tollen Elternbeirat

Die kümmern sich wirklich um unsere Sorgen und heute hatten die zwei Mädels auch noch für jedes Kind und jede Mama/Papa einen Osterhasen gebacken. Total klasse: ein Amerikaner mit Smartiesaugen, Mund aus Schokoguß, Spaghetti als Barthaare und die Ohren aus Löffelbiskuit. Fand ...

von Hofi2 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbeirat

Elternbeiratssitzung LANG

Wir haben einige kleine Probleme mit unserem KiGa und die wurden von unserer Elternbeirätin am letzten Dienstag angesprochen und direkt abgeschmettert, weil das Konzept des KiGas solche Dinge nicht zuläßt. Wir haben einen offenen Kindergarten - haben aber einen Gruppentag. Für ...

von Hofi2 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbeirat

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.