Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micimaus am 05.06.2008, 17:12 Uhr

elternbeirat...bin in zwickmühle, brauche hilfe

hallo,

ich versuchs kurz zu beschreiben!
von meiner freundin (auch elternbeiratsmitglied) der sohn ist auffällig..sie weiß das und er ist in behandlung. nun kam die leiterin (die mit der gruppe nichts zu tun hat, weil "nur" leiterin) auf sie zu...ihr sohn bräuchte hilfe u. wäre so schwer erziehbar und sonderkiga usw.! die erzieherinnen ihres sohnes sagen aber, daß er zwar schwierig ist, aber sooo schlimm dann auch nicht!
nun kam eine mutti heute auf sie zu, daß sie gerade von der leiterin!! angesprochen wurde (auf dem flur), daß ihr sohn ja sooooo schlimm wäre ud ergo usw. bräuchte...die mutter total durch den wind!

tja....ich selber (elternbeiratsmitglied) habe im kiga 3 kinder (6 und zwilllis 4) und KEINE probs...auch nicht mit der leiterin, die zwar ziemlich gestresst wirkt aber sonst ok ist!

was soll man da machen? ..finde die art und weise der leiterin nicht ok...kann doch aber nicht auf sie zugehen ohne weiteres hintergrundwissen??

was soll ich tun?

mici

 
3 Antworten:

Bin selbst,...

Antwort von Charlie+Lola am 05.06.2008, 22:29 Uhr

im Elternrat und würde wahrscheinlich kein Gespräch mit der Leitung suchen. Würde vermitteln, evtl. ein Gespräch unter 6 Augen wenn die Eltern nicht weiterkommen.
Aber solange es nur um die Art geht wie die Leiterin was sagt würde ich mir nicht den Mund verbrennen.

Mütter reden viel und auch schon mal gerne, und alles was ich nicht selber sehe und höre würde ich als "Neutrum" betrachten.

Was Du Privat Deiner Freundin sagst ist was anderes, aber die andern Eltern sind schon groß und brauchen vielleicht nur jemanden der vermittelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elternbeirat...bin in zwickmühle, brauche hilfe

Antwort von koesti am 06.06.2008, 14:30 Uhr

Hallo,

ich hab' das gerade nicht so ganz verstanden: Die Leiterin, die mit dem Kind nichts zu tun hat, spricht die Mutter an? Woher weiss sie dann, was mit dem Kind ist?
Wahrscheinlich bekommt sie von den Erzieherinnen schon gesagt, welche Kinder problematisch sind und weitere Hilfen brauchen und spricht daher die Eltern an, damit das die Erzieherinnen nicht machen müssen, oder?
Ich sehe das Problem nicht ganz, was will denn die Mutter jetzt von Dir? Will sie nicht hören, dass ihr Kind Hilfe brauchen könnte? Passt ihr die Art und Weise, wie ihr das mitgeteilt wurde nicht?

Das einzige, was mir einfallen würde, ist nochmal mit besagter Mutter zu sprechen, was sie sich von Dir wünscht. Und wenn es nur ist, der Leiterin zu sagen, dass solche Gespräche besser nicht auf dem Flur laufen sollten, oder was auch immer. Aber eigentlich sollte die Mutter das der Leiterin auch selbst sagen können.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elternbeirat...bin in zwickmühle, brauche hilfe

Antwort von silvia-regina am 06.06.2008, 15:10 Uhr

Hallo, bin auch EB :-)
Ich habs so verstanden, dass die Leiterin zunächst die betroffene Mutter angesprochen hat, wohl aber den Sohn vermutlich nur vom Freispiel im Garten kennt ? In dem Fall sollte deine Freundin/EB-Kollegin ein Gespräch (nicht nur Tür-u.Angel-Kurzgespräch) mit der zuständigen Erzieherin vereinbaren und die Sache detailliert besprechen !

Ansonsten habe ich deinem Posting entnommen, dass die Leiterin die Sache an eine völlig unbeteiligte Mutter "weitergetrascht" hat, und du das mitbekommen hast, richtig ? In dem Fall würde ich- ob EB oder nicht- sehr wohl die Leitung freundlich auf den Datenschutz hinweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.