Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusemami am 04.06.2008, 14:18 Uhr

Sehr durcheinander!

Hallo zusammen,
ich hatte ab und an mal hier meine Unentschlossenheit wegen KIGA Wechseln nun erwähnt.Heute war es soweit und ich habe die Kündigung eingereicht.

Das Angebot,das Haus,Umfeld des neuen KITA´s hat uns halt mehr überzeugt und haben deshalb beschlossen das wir inenneu Anfang machen.

Nun machte mir die Erzieherin einen richtig schlechten Gewissen.Ob das so gut denn ist für ein Kind,der sehr zurückhaltend ist zu wechseln,er wäre ja so schüchtern,er braucht ja seine zeit zum eingewöhnen länger als einige und ihm und nun rauszunehmen,dann nach 1jahr kommt er ja schon in die vorschule,sie findet das naja...ist ja aber unsere entscheidung!

Supi,ich habe mir das auch alles so gedacht und überlegt,aber in dem Haus wo er jetzt ist wird nichts besonderes angeboten,es ist eher zeitabsetzen.Die kinder entscheiden selbst für sich immer was sie machen wollen.klar das die nur spielen.basteln ist einmal im jahr wenn überhaupt.
elterngespräch hatte ich vor 6 wochen mal gewollt,da es ziemlich schwierig
war mein sohn dort zu lassen.Er beschwerte sich über agressive kinder,kam teils mit blauen flecken nach hause...Wurde alles beredet und beobachtet und gut war...Es gab immer höhen und tiefen,aber er blieb bis jetzt nur 5 std. Nun aber ich gehe bald arbeiten und er müsste 8 Std.dort verbringen,da habe ich kein gutes gewissen dabei,vorallem er müsste 13-14:30 schlafen,was wir total unsinnig finden für ein 4 jähriges Kind!

Dazu kommt dass mein 2. Sohn auch mit der krippe anfängt,und dem wollte ich die Gruppe woer rin gehen würde ersparen.die eine erzieherin ist dauerkrank und die andere nur launisch!und dann beim freien spielen und draussen auf dem spielplatz würde er auch mit großen in konflikt kommen,
wollte nicht dass er auch mit blauenflecken nach hause kommt,weil die erzieherinnen die Augen zu haben!

Dennoch hat mich vorhin die aussage von erzieherin stutzig gemacht!
Ach Mann...man möchte doch nur das beste für seine Kinder...

Mein Sohn allerdings freut sich auf den neuen KIGA,sagt er zumindest...
Die Ertzieherin sagt weil er noch nicht einschätzen kann was auf ihm zukommen wird...

Ach man habe ich di richtige Entscheidung getroffen?
Was hättet ihr gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Sehr durcheinander!

Antwort von Carina25 am 04.06.2008, 14:38 Uhr

hallo
mach dir nicht so einen kopf. dein sohn freut sich nach eigener aussage auf den neuen kiga und ich würde das alles auf mich zukommen lassen. oft ist es so das sich sie eltern "zuviele" gedanken machen und das kind es dann viel leichter nimmt.
der kommentar der erzieherin würde ich unter : "dir wollte ich noch einen seitenhieb verpassen" verbuchen. abhaken und weiter gehts.
wünsche euch einen guten neuanfang.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr durcheinander!

Antwort von berita am 04.06.2008, 22:06 Uhr

Lass dich nicht verunsichern. Warum sollte dein Sohn DEN Kiga vermissen? Die Erzieherin ist doch nur sauer, dass du dich gegen den Kiga entschieden hast. Klar - keiner wird gern kritisiert in seiner Arbeit. Aber da hätten sie sich mal lieber mehr Mühe mit den Kindern geben sollen, anstatt jetzt rumzumosern.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr durcheinander!

Antwort von mäusemami am 05.06.2008, 10:07 Uhr

Danke für eure aufbauende Worte!
Denke auch das die sauer ist,weil ja auch so einige den platz gekündigt haben....naja wir freuen uns auf das neue!

Mit paar Freunden aus dem jetzigen KIGA werden wir telefonnummern austauschen,damit man sich weiterhin sehen kann...

Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr durcheinander!

Antwort von gaby67 am 11.06.2008, 11:53 Uhr

Hallo,

habe Deinen Beitrag sehr interessiert gelesen, und daher hätte ich folgende Frage an Dich: was hast Du Deinem Sohn erzählt, warum er/ihr die Kita wechselt? Frage deshalb, weil ich auch am hin-und herüberlegen bin, ob Wechsel, oder keine, und vor allem, was ich meinem Sohn (letztes Kindergartenjahr) erzählen kann und wie ich ihm rüberbringen soll??!!

Liebe Grüße,

Gaby67

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.