Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aliak am 04.06.2008, 9:39 Uhr

so schnautze voll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo
muss mal wieder dampf ablassen !
ich hatte ja das problem das meine kleine net in de kita will weil se zum essen gezwungen wurde und auch in der ecke stehen gelassen und sollte jeden tag mit in die kita gehen so hatte ich ihnen erklärt das ich arbeiten muss (in der firma meines mannes) und ich nicht immer in die kita kann .so dann hatten wir einen gross auftrag der so auch kaum zu schasffen war und was passiert mein kind weint und die rufen an ich soll sie abholen (habe ich natürlich gemacht) auf trag dadurch net geschafft .nu hatte ich ein gespräch mit der leitung .die wollen mir erzählen das sie main kind net weinen lassen wollen weil sie sich ja weg schreien könnte (hat sie noch nie gemacht) und das es auch dem kind net gut tut! nu habe ich denen ggesagt das sie sie entweder nehmen und nich ständig anrufen denn das geht nicht oder ich sie abmelde und zu hause lasse weil ich dann meiner arbeit nachgehen kann und ich sie dann auch betreuen kann ! da sagt dieser arrogante typ zu mir er will einen therapeutin und eine erziehungshilfe mit einbeziehen weil ich warscheinlich durch den tot meiner mutter erhebliche trennungsangst habe und das deswegen mein kind nich in den kita will weil ich es übertrage!!! dieser mann sagte auch das er mich bein ersten gespräch schon gesehen hat das ich meine kleine net los lassen kann HALLOOOOOOOOO ich habe keine trennungs angst und er hat mich nur 1 std gesehen und gehört und er will mich kennen ne danke das brauche ich nicht melde sie also jezt ab basta was für ein psycho gequatsche das sein soll weiss ich auch net.kinder weinen nun mal und dann lengt man sie ab und gut is aber wenn man sie in der ecke alleine lässt dann passiert das so!!!! denn alsi ich mit in der kita im eltern raum war und sie hatte so schön gespielt draussen(konnte vom fenster alles sehen ) und dann is ihr eingefallen mama eine erzieherin hat sie dann sofor zu mir gebracht wenn sie auf die toileete wollte eine erzieherin brachte sie zum essen ich musste kommen weil sie net essen wollte zähne putzen kann sie auch alleine nein eine erzieherin holte mich .wie soll sie es denn lernen bitte wenn ich alles mache und die nicht !

 
6 Antworten:

Re: Owei...

Antwort von Mijou am 04.06.2008, 10:07 Uhr

Hallo,

es ist schade, dass Du nur Deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse im Auge hast, und dass Dir die Gefühle Deines Kindes so egal sind. Es ist unheimlich traurig für Dein Kind, dass Du es normal findest, wenn es im Kiga ständig weinen muss. Offenbar hat die Eingewöhnung nicht geklappt, warum auch immer. Eine gute Eingewöhnung erfordert normalerweise, dass die Mutter anfangs einige Tage lang dabei ist, damit das Kind von dieser sicheren Basis aus Vertrauen zu einer neuen Bezugsperson entwickeln kann (Erzieherin).

Es ist kein Psycho-Gequatsche, wenn den Erzieherinnen die Traurigkeit Deines Kindes nicht völlig egal ist, sondern sie es ernst und wichtig nehmen. Das ist richtig und gut. Es wäre schlimm, wenn dies nicht so wäre.

Weißt Du, der Beruf und die "Aufträge" sind natürlich auch wichtig, aber das eigene Kind kommt natürlich IMMER an allererster Stelle. Vielleicht könntest Du - statt so herumzubocken - lieber mal an Dein Kind denken und mit den Erzieherinnen gemeinsam eine Lösung finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...da kann jemand nicht lesen :o)

Antwort von Suka73 am 04.06.2008, 10:22 Uhr

Hi, also erstmal, ich sehe NIRGENDS auch nur den ANSATZ der nichtverständlichen eigenen Bedürfnisse einer Mutter... Im Gegenteil, Aliak bietet dem Kiga sogar noch an, das Kind aus der Betreuung zu nehmen und Job wie Kind (daheim?) unter einen Hut zu bekommen.

Generell muss ich von meiner Vorposterin fast ausgehen, dass sie keiner beruflichen Tätigkeit nachgeht, da sie anscheinend nicht fasst, dass ein Job ebenfalls wichtig ist - existenziell.

Ich GLAUBE mich zu erinnern, dass es hier eine Eingewöhnungsphase gab, die aber von den Erziehern geblockt wurde... sprich, man hat das Kind in der Ecke stehen lassen anstatt sie einzubeziehen. Die Mutter dann gleich anzurufen, weils Kind weint (auch DAS hatten wir bei uns im Kiga schon, aber erst, wenns wirklich nimmer ging) finde ich etwas bequem!

Gleich am Anfang zu sagen, wir holen mal eben einen Psychologen finde ich ziemlich gewagt. Anscheinend hat man keine Lust sich auf das neue Kind einzustellen - reine Vermutung von mir. Was der Tod Deiner MUTTER?? (mein Beileid) damit zu tun hat weiß ich nicht. Aber wer DAS unter Kooperation versteht.. naja.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kann auch Einbildung sein allerdings bekomm ich das immer wieder von allen Seiten zu hören, dass Erzieher sich generell schwer tun mit Frauen, die arbeiten - vielleicht sogar noch Volltags (auwacka!!!) Auch mir wurde anfangs nahegelegt doch mal einen freien Tag einzurichten in der Woche, wo ich mein Kind daheim lasse. Oder meiner Freundin (gleicher Kiga) wurde nahegelegt weniger zu arbeiten und das Kind früher abzuholen. Hallo?! Ich bin alleinerziehend, ich habe schon die Ergotherapie meines Sohnes in meine Arbeitszeit gelegt, das machen wir jetzt seit einem Jahr und das könnt Ihr mir glauben, SCHMECKEN tut das hier keinem in der Firma. Dann fehle ich mal wieder wegen Sommerfest, wegen Elterncafé (das grundsätzlich auf eine Zeit gelegt wird, wo ich noch arbeiten gehe... als EINZIGE von 25 Müttern!) wenn ich also jetzt noch nen freien Tag reinhaue dann kann ich hier gleich meine Kündigung einreichen.

Hock Dich mit denen zusammen und erkläre Deine Position. Wenns Dir möglich ist und Dein Kind so gar nicht mehr klarkommt würde ich sie aus der Gruppe nehmen und daheim betreuen. Vielleicht bist Du anfangs auch mit ner Tagesmutter besser dran? Die sind auch wesentlich flexibler.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...da kann jemand nicht lesen :o)

Antwort von aliak am 04.06.2008, 10:37 Uhr

ich finde es schade das du denkst das ich meine bedürfnisse vor ziehe und ich denke auch das ich eine woche da war ist genug denn kind will ja auch essen usw!!!!! ich habe auch dann gesagt das ich vorschlage jaden tag nur ein wenid also erst 1 std dann 2 usw... aber es wurde abgelehnt stadt dessen wurde gesagt so wie ich es zusammmen fasse das ich schuld bin das sie nicht in die kita will ja meine mum ist tot an lungenkrabs gestorben und ich konnte mich nicht verabschieden es war hart aber sie hätte gelitten wenn man sie wieder belebt hätte also fazit es war gut so und für mich ok ich habe auch keine tennungsangst oder verlust angst nein ich htte es toll gefunden wenn sie in die kita geht aber sie will nicht und soll ich sie jetzt zwingen

ich kann nicht verstehen das du es gut findest das wenn ein kind nich will und sich auch nit gekümmert wird und zum essen gezwungen wird es weiter in den kita zu schicken !
es geht auch nicht um kleine beträge sondern es ging um genau zu sein und euch eine vorstellung zu geben um 4000 euro verlust !!!! und wenn das öfter kommt dann kann ich gleich meim sozi an die tür klopfen und ich denke nicht das wir das noch mal wollen und können (3 jahre waren wir arbeitslos) und ich kann meinem kind das auch nicht mehr antun ...


es ist ja nicht so das ich sie nur zu hause lasse und sie isoliere nein ich habe mir viele gedanken gemacht ! ich möchte mit ihr in eine spiel gruppe gehen das sie sich an sowas auch gewönt und dann in einem jahr noch mal versuchen in einem anderen kita den ich dann besser ausssuche und denen dann auch sage was war ! und ich denke das wenn sie ein geschwisterchen bekommt(noch bin ich nicht schwanger) dann sieht die welt auch wieder anders aus .


es war ja schon so das wenn ich das haus verlasse und mal zu nem termin muss wie zb frauenarzt und meine oma auf sie aufpassen soll das sie weind und schreit was nie war erst seit dem kita !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...da kann jemand nicht lesen :o)

Antwort von aliak am 04.06.2008, 10:41 Uhr

ich habe schon 2 maql versucht mit ihnen zu reden es funktioniert nicht jszt soll eine psychologin die auch erziehung beraterin ist mit wirken das lasse ich nicht zu ich bin selber kinderbetreuerin von beruf und vielleicht auch nicht perfekt als mum aber wer ist das schon jeder macht kleine fehler ich räume das zimmer meiner kleinen auf usw wo bei man sagt das kinder mithelfen sollen das sie es lernen aber welche mum macht das nicht !!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub, das mit dem Psycho-...

Antwort von MM am 05.06.2008, 11:49 Uhr

...- gequatsche bezog sich nicht auf die Bedürfnisse des Kindes (in der Hinsciht hast Du recht, Mijou), sondern darauf, dass jemand meint nach 1 Std. zu wissen, womit aliak angeblich ein Problem hätte (Tod, Trennungsangst)...! Und DAS würde ich acuh als arrogantes Psychogequatsche empfinden, wenn jemand der mich gar nicht kennt, meint zu wissen wie ich drauf bin, und warum. Kommt mir vor, als hätte der Typ selber ein Problem...:-/!

Aber zum eigentlichen Thema - ich denke, eine vernünftige ERzieherin hätte (statt die Mutter zu "psychologisieren") ihre Einschätzung der Situation mitgeteilt - also entweder, dass dei Eingwöhnung nicht ausreichend war und das Kind sich simit unsicher fühlt, oder eben was sie sondt denkt, wo das Problem liegt. Dann könnte aliak auch ihre Sichtweise mitteilen und man könnte gemeinsam ein Lösung finden.

Und aliak schreibt doch nicht, dass ihr Kind um jeden Preis trotz WEinen in den Kiga soll - sie schrieb doch, dass sie es auch zu Hause betreuen würde trotz Arbeit, aber eben nicht so ein Hin und Her (in den KiGa aber dann ständig anrufen, sie solle kommen), denn das ist ja auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, das mit dem Psycho-...

Antwort von aliak am 05.06.2008, 19:55 Uhr

genau das meine ich auch mit den gelaber! ich denke das sie vielleicht einfach noch nich soweit is sich von mir zu lösen und ich werde jezt eine gruppe mit kindern besuchen wo sie dann einfach mal gelassen spielen kann und dann mal weiter sehen !

lg aliak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.