Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clawitter am 04.06.2008, 8:00 Uhr

KiGa - wie läuft bei Euch das Abholen der Kinder ab ?

Hallo,
bei uns werden die meisten Kinder um 12:30 abgeholt und das ist immer ein ziemliches Durcheinander, Gedränge und Geschiebe.....

Mich würde interessieren wie das in anderen KGs gehandhabt wird ?
Wie läuft das bei Euch ab ?

LG

 
12 Antworten:

Re: KiGa - wie läuft bei Euch das Abholen der Kinder ab ?

Antwort von AllesOK am 04.06.2008, 8:07 Uhr

Bei uns wird die Gruppe um 15h geschlossen und da gehts genauso zu. Ist nunmal so, wenn viele Kinder gleichzeitig abgeholt werden. Alle laufen rum, wollen dem oder der noch was sagen, andere Schuhe anziehen (wo ist denn der jetzt schon wieder?...) usw.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa - wie läuft bei Euch das Abholen der Kinder ab ?

Antwort von lali77 am 04.06.2008, 8:31 Uhr

Also bei uns ist die Kita bis 16.45 Uhr offen. Es kann entweder Mittag geholt werden (11.30 Uhr) oder ab 14.30 Uhr. Dazwischen ist Mittagsruhe und Vesper und da sollten Eltern nur im Notfall die Kids holen.
Also mittags und nachmittags gibt es so gut wie kein Gerangel, da die Leute ja genug Zeit haben zum Holen.

Es ist eher das Problem am Morgen beim Bringen. Zu zwei ganz bestimmten Zeit ist da die Hölle los. Am schlimmsten ist es, wenn man die Winterkleidung noch wechseln muss.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa - wie läuft bei Euch das Abholen der Kinder ab ?

Antwort von mäusemami am 04.06.2008, 8:45 Uhr

Jetzige Kita ist bis18 Uhr auf.Mein Sohn wird13 Uhr abgehollt.mit mir zusammen sind es noch 3 andere Eltern aber gedrängel und soetwas gibt es nicht.

Meist sitze ich mit den anderen Eltern und warten bis sie ihr mittag zu ende gegessen haben,dann flitzen die kids raus zum waschraum,kids dieabgehollt werden begrüßen eltern dann wird schuhe angezogen hausschuhe im schrank gelegt und tschüß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa - wie läuft bei Euch das Abholen der Kinder ab ?

Antwort von sunnymummy am 04.06.2008, 8:55 Uhr

Bei uns die Abholzeit zwischen 12 und 13 Uhr - da ist dann genug Zeit für jeden auch noch mal mit den Erzieherinnen ein Tür- und Angel-Gespräch zu führen... Nachmittags zwischen 16 und 16Uhr 30... ich finde die Lösung prima...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa - wie läuft bei Euch das Abholen der Kinder ab ?

Antwort von paulchen2005 am 04.06.2008, 10:03 Uhr

Bei uns ist der Kiga bis 17:00 geöffnet. Abgeholt werden die meisten nach dem Vesper(ab 14:45). Da kann es auch schon mal eng und laut werden. Meistens ist es dann auch so das die anderen Kinder die noch nicht abgeholt werden in den Garten gehen und somit ist die Gaderobe dann voll Kinder und Erwachsener. Es gab schon einige Tage wo ich nur noch raus wollte weil es ich Zustände bekommen habe. Bin jetzt in der SS eh etwas anfälliger was Platzangst angeht. Es gibt aber auch Nachmittage wo es ruhiger abläuft. Morgens ist es eigentlich immer entspannt. Da sind maximal noch ein, zwei andere Kinder die gebracht werden.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gibts nur nicht abhol zeiten

Antwort von maroulein am 04.06.2008, 10:07 Uhr

hallo
wir können die kids immer holen außer zur mittagszeit(12-12.45)zur mittagsruhe(13-14)und beim kaffee(weil die kids das essen selber zubereiten damit es nicht allzu trubelig wird)von 14.45-15.30 ansonsten sind sie absolut flexibel und wenn man nen grund hat dann gehen die ausnahmezieten auch,muß hatl nur bescheid sagen wenns mal extram früher oder später wird,bringezeiten sind auch flexibel von 7.30 bis 9,dann sollten alle da sein weil dann das programm startet
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns gibts nur nicht abhol zeiten

Antwort von Suka73 am 04.06.2008, 10:13 Uhr

Also Bringzeit ist bei uns ab 8.00 Uhr - 9.00 Uhr, da sie 9.00 Uhr mit dem Programm anfangen sollten bis dahin alle Kids da sein.

Die Abholzeiten sind, bis auf Mittagszeit und Ruhestunde, flexibel. Allerdings muss man das vorher ankündigen. Der Kiga schließt um 17.00 Uhr, 5 min vorher schlage ich immer auf :o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gibts festen Bring- und Abholzeiten....

Antwort von LeRoHe am 04.06.2008, 12:18 Uhr

Morgens ab 07:00 bis 08:30 Uhr kann man das Kind bringen, kommt man nach 08:30 Uhr muss man ein halbe Stunde vor verschlossenen Türen (ob stimmt keine Ahnung) warten bis der Morgenkreis beendet ist.

Abholen geht ab 15:30 Uhr glaub ich bis um 17:00 Uhr.

alles dazwischen ist ziemlich ungern gesehen und geht auch nur nach Vorankündigung und sollte so selten wie möglich passieren. naja.

Von dem Run der Eltern mit ihre Kids bekomm ich nix mit, mein Zwerg ist um 07:05 in seiner Gruppe und wird auch erst um 17:00 Uhr wieder abgeholt. Habe aber mal wo ich krank war mitbekommen, dass es wohl so ab halb acht, acht so richtig losgeht wo die meisten kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa - wie läuft bei Euch das Abholen der Kinder ab ?

Antwort von berita am 04.06.2008, 12:47 Uhr

Bei uns ist die Abholzeit recht breit gefächert, ca. 14.30 - 16.30 Uhr. Wenn ich meine Tochter abhole, bin ich meistens allein mit ihr in der Garderobe, oder es werden manchmal noch ein, zwei Kinder gleichzeitig abgeholt, das ist dann ok. Wenn alle gleichzeitig abgeholt würden, würde das totale Chaos ausbrechen, dafür ist wirklich zu wenig Platz.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa - wie läuft bei Euch das Abholen der Kinder ab ?

Antwort von RR am 04.06.2008, 15:12 Uhr

Hallo

bei uns ist es so dass die Vormittags-Kids bis ca. 11.40 Uhr abgeholt sein sollten da um 11.45 Uhr das Mittagessen für die Ganztags-Kids auf den Tisch kommt. Allerdings ist es so dass bei gutem Wetter sich alle Kids ab spätestens 10.30 Uhr (bei nicht so gutem ab 11.00 Uhr) im Garten aufhalten u. da dann abgeholt werden. Die 1. Elternteile kommen so gegen 11.15 u. so muss ich sagen (da ich ja jetzt doch noch immer dabei war um die Zeit) dass einem gar nicht so auffällt wenn die dann nach u. nach gehen, nur dass auf einmal viel weniger Kids da sind.... Angezogen sind sie ja schon, nur noch Tasche mitnehmen u. fertig.

viele Grüße (hast übrigens Post)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa - wie läuft bei Euch das Abholen der Kinder ab ?

Antwort von sunnymausi am 04.06.2008, 15:35 Uhr

Wie soll´s ablaufen?
Normal denk ich mal .
Ich gehe in den Kindergarten und hole mein Kind ab. Manchmal muss ich es auch suchen, aber man trifft dann die Mama und die Mutti und kommt wieder mal net aus dem Potte . So ist es eigentlich ein ganz normales abholen und übrings ist es auch beim rein bringen so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa - wie läuft bei Euch das Abholen der Kinder ab ?

Antwort von Leon u Moni am 04.06.2008, 21:23 Uhr

Hallo, ja ist auch leider so, Dieses Gedränge, und dann stehen viele Mütter im WEg wenn man durch möchte. Finds schon nervig. Gehen nicht zur Seite halt.
gr Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Theater beim ABHOLEN aus dem KiGa?!

Also ich wende mich nun mal an euch... Noel ist nun 4 Jahre und er geht seid etwas über einem Jahr in den KiGa. Er ist super gerne da und hat viele Freunde. Von anfang an gab es eigentlich kaum Tränen, dass er dort hin sollte, und wenn waren die Tränen auch schnell ...

von Steffi19_10 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, abholen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.