Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 26.02.2009, 15:39 Uhr

Umfrage: essen Babyalter u. jetzt

Hallo
mich würde mal interessieren, da hier immer wieder so viele Fragen kommen wie "er isst nichts, was soll ich nur machen"..... - wie sind euere Kinder im 1. Jahr ernährt worden (also MM o. Flasche, gekaufte Gläschen o. selbstgekochter Brei) u. wie ging es danach weiter u. wie läuft es jetzt mit dem Essen?

Mein Sohn (5) bekam MM, danach selbstgekochten Brei, sowohl Gemüse-Kartoffel (Fleisch) Brei mittags als auch das Obst-Getreide nachmittags u. abends dann Milchbrei. Habe nie Gläschen gekauft, u. a. auch weil ich sie zu teuer fand.

Mein Sohn isst seit er ca. 15 Monate ist (erst da waren Zähne zum kauen da) normal am Tisch mit u. isst eig. alles ausser Sauerkraut.

Wie ist es bei euch?

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Umfrage: essen Babyalter u. jetzt

Antwort von Tapsy am 26.02.2009, 17:54 Uhr

Die Ernährung war bei uns von Geburt an leider katastrophal. Ich konnte nicht stillen, meine Tochter hat nur gebrüllt an der Brust. Also Flasche. Die Milch hat sie nicht vertragen, auf andere Milch gewechselt. Das ging so halbwegs. Naja, sie war ein Schreibaby, hat sogar gebrüllt, während sie ihre Flasche getrunken hat. Ich mag mich gar nicht mehr zurückerinnern an diese Zeit. Später habe ich selbst gekocht, das hat sie aber nicht gegessen, also Gläschen gekauft. Das mochte sie auch nicht besonders, hat eigentlich nur die Gemüseallerlei von Babyvita gegessen. Jeden Mittag. Grrr.... Abends dann jeden Abend Reisflocken oder Grießflocken mit Milch. Was anderes aß sie nicht. Ab ca. 10-11 Monate dann Familientisch. Sie wird nächste Woche 4 Jahre alt und isst eigentlich jetzt alles bis auf wenige Ausnahmen, aber nur sehr wenig. Sie ist untergewichtig, der KiA hat aber gesagt, dass sie schon immer so dünn war, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Das liegt bei uns auch in der Familie, also was soll´s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: essen Babyalter u. jetzt

Antwort von Jobär am 26.02.2009, 19:10 Uhr

Hallo, also mein Sohn bekam bis 9 Monate die Flasche(weil stillen nicht klappte)Ab den 5 Monat ass er mittags Gläschen(gekauft)Dann ab 7 Mon.Früh mal brei oder so und abend meist ein Gute nacht gläschen.
Wie gesagt bis9 Monate dann wollte er voll vom Tisch mit Essen.

Da ich aber erst Abends warm koche hat er mittag so Herzchen bekommern(vonHipp?) und Gläschen(Spagetti,Lasange,Fisch usw.)und zwischen drinn Obst Gläschen.Hab die Dinger eigentlich schon viel gekauft.

Jetzt ist 3 Jahre und es gibt vom Essen her keine Probleme,am liebsten mag er Pizza,Pommes,Reisbrei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: essen Babyalter u. jetzt

Antwort von platschi am 26.02.2009, 20:11 Uhr

Mein Sohn wurde die ersten sechs Monate voll gestillt, dann haben wir Beikost versucht. Anfangs selbstgekocht, aber da er so gut wie nichts davon gegessen hat, hab eich dann Gläschen versucht - auch die hat er gehasst. Mit acht Monaten habe ich ihm Brot gegeben und er hat begonnen zu essen. Mit zehn Monaten kamen wieder neue Zähne und er hat alles außer Stillen verweigert. Ab etwa einem Jahr hat er wieder angefangen zu essen - was es so bei uns gab, aber sehr sehr wenig. Und er ist auch jetzt mit gut vier Jahren noch ein schlechter Esser. Süßes wie Milchreis, Eierkuchen, kartoffelpuffer etc. könnte er immer essen und da haut er auch rein. Aber sonst ist er ein schlechter Esser geblieben.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: essen Babyalter u. jetzt

Antwort von antonia am 26.02.2009, 20:29 Uhr

hallo,

ich habe meine beiden 6 bzw. 9 monate voll gestillt und dann gab es brei/ feste kost (gläschen oder selbst gekocht).
meine haben beide obst vor allem anderen bevorzugt, möhren mochten beide überhaupt nicht.
heute mag der kleine fast alles und isst auch recht gut, der große isst nur das gut, was er auch mag und das ist leider nicht besonders viel :-(, dann aber auch gerne gute portionen.
aber obst lieben beide nach wie vor :-)

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage! Was und wie viel essen?

Hallo, meine Kleine soll in ein paar Monaten in den Kindergarten starten, wenn sie 1 1/2 Jahre ist und ich will dann wieder halbtags arbeiten gehen. Ich möchte gerne vorher ein paar Tipps bekommen, was ihr euren Kindern so mitgebt in den Kindergarten zum Essen und auch von ...

von Flamme 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, essen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.