Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti1604 am 26.02.2009, 19:02 Uhr

Welchen Sport machen eure 6jährigen??

Mein Sohn macht seit einem halben Jahr Karate möchte nun aber aufhören Obwohl ich es sehr schade finde, dass er aufhören möchte, denke ich trotzdem, dass es die richtige Entscheidung zur Zeit für ihn ist. Er ist einfach noch nicht soweit für diesen Sport, der im Kopf beginnt.
Nun möchte er lieber Fußball spielen. Habe mich bereits erkundigt und er könnte einfach mal mittrainieren und schauen wie es ihm gefällt und dann in die Mannschaft einsteigen.

Was für Sport machen eure denn??

LG Anne

 
21 Antworten:

Re: Welchen Sport machen eure 6jährigen??

Antwort von berita am 26.02.2009, 19:09 Uhr

Meine Tochter (6) macht schon länger Ballett. Und jetzt hat sie noch mit Karate angefangen :-) Ich habe allerdings meine Zweifel, dass sie da noch lange mitmacht, es ist sehr anstrengend und die Leiterin ist auch ziemlich streng (lässt immer Straf-Liegestütze und -Situps machen etc.).

Einige ihrer Freundinnen machen auch beim Inliner-Kurs mit, vielleicht schliessen wir uns dort an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sport machen eure 6jährigen??

Antwort von alexa24 am 26.02.2009, 19:10 Uhr

sohnemann teakwondoo, ist mittlerweile fast 8
töchterchen,5 bald 6j, kinderturnen, bald teakwondoo, tanzen
und die kleinste, mutter kind turnen

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sport machen eure 6jährigen??

Antwort von Mutti1604 am 26.02.2009, 19:19 Uhr

ja Strafliegestütze gibts bei uns auch beim Karate....Yannick kann die Techniken die sie bisher gelernt haben auch gut(er hat auch schon ne Medaille gewonnen) aber 1 stunde Training mit der Oberstufe die schon viel weiter sind als die Kleinen schafft ihn ziemlich....er schaltet halt ab und hört dann nicht mehr zu und das ist das Problem. Er hat noch nicht die KOnzentration für Karate....vielleicht versucht er es in zwei Jahren nochmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sport machen eure 6jährigen??

Antwort von Romacel am 26.02.2009, 19:35 Uhr

Meine Große und mein Mittlerer spielen Fußball, haben beide mit 6, bzw. 7 Jahren begonnen. Und alle drei, auch die Kleinste, 5 Jahre, gehen zum Voltigieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sport machen eure 6jährigen??

Antwort von kleiner Löwe am 26.02.2009, 19:50 Uhr

Hallo,

mein Sohn (5,5 Jahre) geht einmal in der Woche zum Schwimmen und einmal zum Fußball.

Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sport machen eure 6jährigen??

Antwort von Jamu am 26.02.2009, 20:05 Uhr

Die Große geht schwimmen, zum Sport und zum Hockey!

Die Kleine zum Mu - Ki - Turnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sport machen eure 6jährigen??

Antwort von Mandy2 am 26.02.2009, 20:12 Uhr

Hallo,

mein Sohn (erst 5) geht seit kurzem zum Judo, es gefällt ihm gut und ich hoffe er bleibt dabei, obwohl es ziemlich anstrengend ist.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sport machen eure 6jährigen??

Antwort von antonia am 26.02.2009, 20:30 Uhr

hi,

mein großer spielt seit er 6 1/2 ist leidenschaftlich fussball und seit 1/2 jahr geht er zum bodenturnen, der kleine spielt fussball seit er 4 ist und geht leidenschaftlich gern zum bodenturnen.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2x die Woche reiten...

Antwort von Shirin0502 am 26.02.2009, 20:38 Uhr

...seit 3 Jahren, mit Leib und Seele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hockey

Antwort von ameliee am 26.02.2009, 23:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind zwar erst 5,5 jahre alt, aber wir machen

Antwort von sylv am 27.02.2009, 6:27 Uhr

dienstags: handball
mittwochs: turnen
und
freitags: fußball

dann kommen die tuniere am wochenende u. ab märz wieder die laufrennen, unser sohn ist ein reines powerbündel und liebt sport über alles

achja und dann noch zwischendurch entweder donnerstags, samstags oder sonntags schwimmen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sport machen eure 6jährigen??

Antwort von saarbaby am 27.02.2009, 8:14 Uhr

hallo!

meine beiden sind im handball und die große fängt jetzt im frühjahr mit dem reiten an.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sport machen eure 6jährigen??

Antwort von crisgon am 27.02.2009, 8:16 Uhr

Mein 6-jähriger geht 2xWoche zum Fußball und 1x zum Schwimmen. Zusätzlich kommen an manchen Wochenenden Fußballturniere dazu. Fußball liebt er über alles, Schwimmen geht so, er hat Bronze und trainiert für Silber, aber richtig Spaß hat er nicht dran, deswegen gehe ich davon aus dass er bald aufhören wird.
Der Kleine, wird nächste Woche 4, geht zum Kinderturnen. Nach den Sommerferien fängt er dann mit Schwimmen an, ich möchte unbedingt dass er, wie sein großer Bruder, früh schwimmen lernt, aus Sicherheitsgründen.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von Mutti1604 am 27.02.2009, 9:22 Uhr

Schwimmen finde ich auch gut! Mein Sohn würde das auch gern mal versuchen-wollte ihn für eine Schwimmlernkurs anmelden....muss ich mich mal informieren, ob es Training für so kleine bei uns gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sport machen eure 6jährigen??

Antwort von Mistinguette am 27.02.2009, 9:50 Uhr

Ballett seit dem sie 4 J alt ist einmal die Woche
Schwimmen privat mit uns am Wochenende alle 2-3 Wochen
Judo einmal die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hockey

Antwort von Moneypenny77* am 27.02.2009, 13:28 Uhr

Und? Ist das nun besonders toll, weil elitär oder was soll mir der Smiley sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sport machen eure 6jährigen??

Antwort von Moneypenny77* am 27.02.2009, 13:34 Uhr

Mein Sohn ist im Sportverein, dort werden verschieden Sportarten für Kinder angeboten. In seiner Altersgruppe (4/5jährige) ist das noch eher breit gefächert mit Turnen, Ballsportgruppe, Schwimmen und Spiel + Bewegung, ab 6 Jahren können die Kinder sich spezialisierter ausprobieren (Judo, Handball, Basketball, Turnen, Leichtatlethik, Schwimmen, Volleyball). Ich finde das sehr praktisch, weil er so viele verschiedene Sportarten kennenlernen kann, auf die er Lust hat und wenn es ihm nicht gefällt, geht er halt in eine andere Gruppe, ich muß aber nicht jedes Mal anmelden, abmelden, unnötige Beiträge zahlen.

Ab März geht er auch zum Fußball, allerdings nur, weil es eine neue Bambini-Mannschaft in dem Verein gibt und viele seiner Freunde dorthin gehen. Ich gehe davon aus, daß er nach 3 Mal keine Lust mehr haben wird, Beitrag muß man erst zahlen, wenn die Kinder wirklich dabei bleiben wollen, daher lasse ich ihn hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sport machen eure 6jährigen??

Antwort von wickiemama am 27.02.2009, 14:26 Uhr

Leichtathletik (inzwischen ist er aber schon 7)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sport machen eure 6jährigen??

Antwort von Makri am 27.02.2009, 20:14 Uhr

Mein Sohn (fast 6) geht 1x pro Woche zum Reiten (Voltigieren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hockey

Antwort von Kati-F am 01.03.2009, 7:22 Uhr

Muss das sein, dass Du Dir unbekannte Teilnehmer gleich so angehst? Was passt Dir nicht an Hockey? Ist doch ein schönes Spiel, wenn auch mit recht hohem Verletzungsrisiko?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hockey

Antwort von Moneypenny77* am 01.03.2009, 11:16 Uhr

Es war eine FRAGE, denn mir erschien die Wahl des Smileys, als wolle man mitteilen, das Hockey ein besserer Sport als die bisher genannten sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

vermeintlicher Betrug im Sportverein - und jetzt ???

Hallo, mein Kopf qualmt derzeit Grund dafür ist folgender: Mein dreijähriger Sohn und meine fünfjährige Tochter spielen im selben Fussballverein bei den Minis. Seit Sommer sind sie dabei. Kurz nach Beginn der Fussballsaison (also ca. im ...

von verena1980 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Welche Sportarten für draussen

Hallo unser Sohn ist 5 u. wir hatten jetzt die U9. Der KA sagte alles o.k. soweit er würde empfehlen ihn in einen Sportverein zu schicken, möglichst mit seinen Kiga Freunden. Nur gehen die in keinen u. das wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern da der eine ...

von RR 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportlichkeit fördern

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu meinem Sohn. Der ist jetzt 5 Jahre, und hat einfach vor jeder Sportart Angst das er sich verletzten könnte. Sogar beim Schaukeln will er nicht hoch, weil er Angst hat herunterzufallen, er will nicht Rad fahren (mit Stützen) weil er umfallen ...

von JMani 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportverein..welcher bloß???

Meine kleine Maus ist ein richtiger Wildfang,siehe weiter unten... Sie soll nun auch Sport machen-aber welchen bloß??Turnverein oder doch lieber schwimmen? Was machen Eure so mit 3 ...

von felsnase4 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Umfrage zu Kosten verschiedener Sportarten

Guten Abend, also ich würde gerne aufgrund einer aktuellen Diskussion mit meinem Mann mal gerne eine Umfrage zu den Kosten von diversen Sportarten der Kinder machen. Interessieren würden mich die einmaligen Kosten (z. B. Anschaffung Judobekleidung/Tennisschläger) - ...

von verena1980 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.