Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felsnase4 am 17.08.2008, 14:56 Uhr

Sportverein..welcher bloß???

Meine kleine Maus ist ein richtiger Wildfang,siehe weiter unten...
Sie soll nun auch Sport machen-aber welchen bloß??Turnverein oder doch lieber schwimmen? Was machen Eure so mit 3 Jahren?
Grüße,felsnase

 
11 Antworten:

meine hat grad mit handball angefangen

Antwort von Sunny am 17.08.2008, 17:27 Uhr

sie wird nächsten monat 4 jahre alt.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportverein..welcher bloß???

Antwort von Makri am 17.08.2008, 17:43 Uhr

Bin grad erstaunt: Gibt`s denn bei euch Sportvereine, die schon 3jährige nehmen? Hier wird da höchstens so ein allgemeines Kinderturnen angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit drei gibt es bei uns:

Antwort von sylv am 17.08.2008, 18:26 Uhr

schwimmen (dlrg)
handball
fußball
turnen

unser sohn macht alles davon, unser mädel "nur" turnen, handball u. dlrg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit drei gibt es bei uns:

Antwort von Mama Carina am 17.08.2008, 18:33 Uhr

Meine Tochter hat mit 3 angefangen beim Gemischten Turnen....mit knapp ist sie dann zum Mädchenturnen gegangen und seit dem sie 5 ist macht sie nun Leichtathletik , Rope Skipping und Tanzen.

Der kleine ist seit dem er 4 ist beim Jungenturnen , mag aber noch zum Fussball ( mit 5 oder 6 Jahren )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportverein..welcher bloß???

Antwort von Birgit 2 am 17.08.2008, 18:54 Uhr

Hallo,
bei uns wird Fußball ab 5 angeboten, Tanzen ab 4,5 und Schwimmen auch erst ab 5. Ab 3 gibt es hier nur Kinderturnen, was meines Erachtens aber auch reicht.
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportverein..welcher bloß???

Antwort von dieElle am 17.08.2008, 19:22 Uhr

Meine Tochter ist mit 2,5 Jahren Mitglied im Ortsteil-Sportverein. Für ihre Altersgruppe (bis ca. 4 Jahren) wird allerdings nur Kinderturnen und Schwimmen angeboten. Beide Angebote nehmen wir war. Ob und was später kommt, darüber hab ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht. Mal sehen, worauf sie überhaupt Lust hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportverein..welcher bloß???

Antwort von saarbaby am 17.08.2008, 20:13 Uhr

huhu!

ich würde sagen es kommt drauf an was deiner kleinen spass macht!

meine tochter z.b. liebt das turnen, handball hätte ich gerne das sie es anfängt, keine chance!
Dann würde sie gerne ballett machen, denke aber das sie eine ganz falsche vorstellung davon hat, will es aber gerne probieren mit ihr.

reiten tut sie auch gerne, da haben wir die möglichkeit bei meiner freundin zu reiten, für reitstunden ist sie eh noch zu kurz...unterstützung hat sie da aber von mir, da ich selber geritten bin.

ich würd sagen, probiere alles aus bis ihr das ideale für sie geunden habt.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saarbaby - wie kurz ist sie denn???

Antwort von Sunny am 17.08.2008, 20:29 Uhr

meine tochter (nächsten monat 4 jahre) geht seit etwa 4 monaten zum reiten. sie ist knapp 91 cm groß. momentan ist springreiten ganz groß angesagt bei ihr.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine 3-jährige fährt Rollschuh im Verein

Antwort von Kida am 18.08.2008, 10:16 Uhr

das ist total niedlich :-))

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sunny

Antwort von saarbaby am 19.08.2008, 20:17 Uhr

hallo!

emma ist ca. 1,03m kommt nicht mal übern sattel hinaus mit den beinen.sie schliessen genau ab.
Da wir nur auf großpferden reiten, ist das halt etwas schwieriger mit der größe.
sie ist auch ein etwas ängstlicher,unsicherer typ und wäre noch nicht in der lage, normalen reitunterricht zu bekommen.
Und ehrlich gesagt kann ich es nicht glauben das deine nach 4 monaten schon springt.,mit knapp 4!...das schaffen selbst größere kinder noch nicht nach der zeit.
und um ein pferd " beherrschen " und richtig reiten zu können, sollten die beine schon länger als der sattel sein.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportverein..welcher bloß???

Antwort von mink am 21.08.2008, 9:24 Uhr

erkundige dich welche möglichkeiten es für 3j. gibt und lass sie alles ein paar stunden ausprobieren so machen es viele bei uns denn was dir in der ersten stunde gefällt ist später verhaßt und umgekehrt du kannst aber auch später noch wechseln
bei uns gibt es sehr viele mädchen die fußballspielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.