Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 28.03.2018, 15:42 Uhr

Einschulung 2019

Ich finde das ja sehr früh alles bei euch! Bei uns laufen die Anmeldungen ab November 2018. von Dezember 2018 bis März 2019 laufen die Termine beim Gesundheitsamt. Ob das Kind in der Schule einen Platz bekommt (wenn man sich bei einer bestimmten Wunschschule beworben hat) erfährt man dann auch erst 2019. Die Kinder, die in diesem Jahr eingeschult werden, haben erst vor 14 Tagen erfahren ob sie auf ihre Wunschschule kommen. Wenn man sein Kind eh auf die Einzugsgebietschule geben will, bekommt man irgendwann relativ kurz vor den Sommerferien Post, wann der erste Eltenrabend ist, auf dem man dann erfährt, in welche Klasse das Kind kommt und welchen Klassenlehrer und mit welchen anderen Kindern das Kind in die gleiche Klasse kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.