Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 14.06.2018, 20:10 Uhr

Du hast mich falsch verstanden

Ich meinte nicht dass du all diese Reaktionen auf die verschiedenen Szenarien gezeigt hättest. Sondern dass das Erzieherinnen oft tun können was sie wollen, es ist nie "der richtige" Weg, einer meckert immer. Darum haben viele Erzieherinnen gelernt abzuwarten bis von den Eltern ein eindeutiges Zeichen kommt was sie jetzt wollen, brauchen. In deinem Fall haben sie in der Gruppe gewartet und haben ja sofort reagiert als dein Mann um Hilfe bat.
Dass die Reaktion der Erzieher so unschön war hat sicher auch (!) damit zu tun dass dein Mann so genervt war.

Aber ich hab mir meinen Text noch Mal durchgelesen und er vermittelt wirklich den Eindruck du hättest sowieso gemeckert. Das will ich aber gar nicht sagen.

Jeckyll

Aber wenn es dich tröstet. Auch Eltern können oft tun was sie wollen, in den Augen der Erzieherin kann alles falsch sein. Zu viel reden, nicht reden, das Kind heulend abgeben, das Kind wieder mitnehmen,.... Das scheint das Dilemma jeder Pädagogik zu sein. Wie man es macht ist es falsch. Das gilt für Eltern und Erzieher

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.