Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.06.2018, 12:10 Uhr

Das unterschreibe ich

Aber es geht ja eh in die Richtung, di wir alle quasi "vorgeben".
(Sollte Dir trotz Deiner Entgegnung und Eigeneinschätzung vielleicht doch mal zu denken geben - man ist da als Mutter eben befangen.)

Meine Erfahrung war bemi Patensohn, als wir selbst noch kenie Kinder hatten:
Kletterte mit ca. 3 J. bei uns im Zoo die tollsten Gerüste rauf und runter, mir wurde beim Zusehen schwindelig, Eltern standen ruhig daneben --- und was passiert?
Alser runterkommt, rutscht er auf der UNTERSTEN Stufe (max 20cm Bodennähe) aus und schlägt sich das Kinn blutig.
Shit happens.

Motorisch gute Kinder snid auch intelligenzmäßig gut dran - das geht nämlich Hand in Hand. (So en Vortrag in unserem KIGA vor vielen Jahren; der Redner äußerte sich mehr als lobend über das große, vielfätig gestaltete und zu viel Bewegung einladende Außenareal -- wichtiger oft als drinnen basteln, singen, Englisch lernen!!)
Also:
Zusammengefaßt der Rat aller Mütter, die dir geantwortet haben:
Laß sie - sie lernt das zu ihrer Zeit, und zwar genau das ,was sie braucht.
Sie lernt zudem, mit Frust umzugehen, mit bnesseren Leisutngen anderer (die immer mal da sein werden), sie lernt ihre Grenzen eisnchätzen und sie lernt, was wichtig für sie ist und daß sie vieles eben doch SELBER kann.
Was willst Du mehr?
Wie willst Du ihr DAS beibringen?


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.