Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meffilein am 19.02.2012, 21:39 Uhr

das leben ist kein ponyhof ^^

erstmal: ich kann total verstehen, dass du sauer bist. wär ich auch.

aber - man kann auch nicht erwarten das die ganze welt kinder ständig und überall "überkorrekt" behandelt.
kinder müssen auch lernen frust auszuhalten.
und kinder müssen auch lernen ein nein fremder zu aktzeptieren -egal in welcher form es kommt.

die welt kann unsere kinder nicht wie rohe eier behandeln nur weil sie schüchtern sein könnten. das bringt den kindern auch nichts. im kindergartenalltag werden kinder ständig mit situationen konfrontiert in denen es eben keine rosa wattebäusche regnet.


das was diese frau gesagt hat wird deine tochter nicht wörtlich verstanden haben (sie hat sich also sicher nicht beleidigt gefühlt oder so)- sie hat vermutlich auf den bösen blick und das "misserfolgserlebnis" reagiert.

deine aufgabe als mutter (oder vielmehr - unsere aufgaben als mütter) ist es dann deine tochter zu trösten, aber ihr eben acuh zu helfen mit misserfolg umzugehen immerhin ist sie "schon" drei und nicht erst 1 1/2.

ich hätte vermutlich kurz getröstet und dann anstatt mich weiter darauf zu konzentrieren (und es zu hause nochmal anzusprechen - find ich total unverständlich warum man das nochmal aufwärmen muss) einfach mal "weitergemacht". mit dem nächsten erfolgserlebnis wär vielleicht alles vergessen gewesen - gibt man dem vorfall genug raum um deswegen nach hause zu gehen, dann verstärkt man den misserfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.