Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 120908Laura am 18.02.2012, 19:52 Uhr

Einschlafen

Hallo,

meine Tochter (fast 3 1/2) schläft abends nur alleine ein, wenn sie sehr müde ist, dann sagt sie, Mama/Papa, geh raus.
Ansonsten bittet sie uns, noch ein bißchen sitzen zu bleiben.
Das Einschlafen dauert dann max. 15 Minuten.

Wie ist das bei Euch? Schlafen Eure Kinder alleine ein?

Danke
Petra

 
9 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von glückskinder am 18.02.2012, 20:07 Uhr

Ich sitze vor der tür am Computer, die Türen sind auf und die kinder hören mich tippen. Einschlafzeit ist unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von silke21 am 18.02.2012, 20:19 Uhr

hallo,

unsere tochter, 3,5 jahre, wird einschlafbegleitet. dauert ca. 5-15 minuten.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Susi0103 am 19.02.2012, 8:48 Uhr

Unsere Töchter sind 2,5 und 5 und werden beide einschlafbegleitet.
Dauert 15-45 Min, je nachdem wie müde sie sind.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von boehni am 19.02.2012, 9:14 Uhr

unsere Tochter 3,5 bekommt ein Buch vorgelesen und dann gehen wir raus und sie darf noch ein Hörspiel hören. Leider dauert das Einschlafen 1-2 std. Sie geht um 20 uhr ins Bett. Ich schätze das liegt daran dass sie mittags noch 2 Std. Mittagsschlaf macht. In den 2 std. Einschlafzeit, will sie pipi, trinken, ein kuscheltier, ein kuss. Also bei uns ist das nicht optimal, aber verläuft immer ruhig und stressfrei. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von magistra am 19.02.2012, 9:20 Uhr

Bis vor zwei Monaten wurden unsere beiden (6 und 4) noch in den Schlaf begleitet. Durch Belohnungsdressur schlafen sie jetzt alleine ein, zumindest meistens. Der Kleine schläft dann auch durch, die Große kommt nachts zu uns. Ich halte das für völlig unproblematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von hinoto am 19.02.2012, 9:47 Uhr

Wir haben uns ein einschlafritual erarbeitet, da wir die größten probleme hatten das unsere tochter von alleine einschlief.
Sie wird nun gebadet , darf noch etwas aufbleiben, evtl spielen wir noch was.
Um 21 uhr ist bett geh zeit( bitte deswegen keine diskussionen , sie ist ein kind das wenig schlaf braucht)
dann bekommt sie noch eine einschlafgeschichte und wir gehen. Kurz drauf schläft sie eh schon.
Sie sagt es mittlerweile sogar schon um 20 uhr wenn sie sehr müde ist und ins bett will.
Am anfang mussten wir noch oft ins zimmer rüber, sobald sich aber nach 1-2 wochen das mit 21 uhr eingependelt hat schläft sie alleine ohne uns ein und darüber bin ich sehr stolz.
Ich hab mich von keinem überreden lassen mein kind im zimmer liegen zu lassen , schreiend bis es schläft.
Sondern hab meinem kind die zeit gegeben die es brauchte um es alleine zu schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von SarahV am 19.02.2012, 10:25 Uhr

Unser Sohn (3,5 Jahre) wird einschlafbegleitet. Dauert 5 Minuten, die ich gern investiere.

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von flocke82 am 19.02.2012, 10:38 Uhr

Unser Sohn ist auch genau 3 1/2 jahre alt und geht um 19 Uhr ins Bett...macht keinen Mittagschlaf mehr. Ich bringe ihn ins Bett singe ihm noch was vor dann machen wir sofort Licht aus Türe zu und er schläft meist innerhalb 15 Min. machen wir schön immer so und klappt super!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von julio am 19.02.2012, 13:36 Uhr

meine tocher 2,10jahre schläft oft alleine ein vorallem wenn sie sehr müde ist, nach der geschichte bleib ich 1minute bei ihr liegen dann geh ich raus zur zeit soll die türe ein spalt offen bleiben dann schläft sie alleine ein.
wir haben eine wohnung da ist das noch etwas einfacher wie in eienm haus denke ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hörspiele zum Einschlafen hören... Theater, wenn nicht...

... hallo... ich beobachte das schon eine ganze Weile... meine Tochter (knapp 5) kann ohne Hörspiel-Kassette/CD abends nicht wirklich gut einschlafen.. ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen... ich weiss ich habs selbst versaut... weil ich damit angefangen habe, ...

von HighHeelDiva 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kann nicht mehr einschlafen????

Ich hab's gerad im Sandmännchen gepostet, finde aber, dass es hier fast noch besser reinpasst. So, unser Großer ist die komplette letzte Woche zwischen 4 und 5 aufgewacht und nicht mehr eingeschlafen. Normalerweise schläft er von 19-7 Uhr. Er ist im September in den KiGa ...

von carry2 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

wie einschlafen erleichtern???

hi @all, mein kleiner (3) hat letzte woche seinen schnuller weggeschmissen und dafür ein bruder müllauto bekommen. am anfang hat das einschlafen gut geklappt, er hat noch 2 tage danach gefragt und dann hat sichs erledigt. aber seit 3 tagen gibts nur terror am abend, er kommt ...

von lukas_mama 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die Fläschchenfee war da :) - war: Einschlafen nur mit...

Hallo, ich hatte geschrieben, dass meine Tochter nur mit Wasserflasche einschläft. Am Montag hat sie mir erzählt, dass bei ihrer Freundin die Schnullerfee war und meinte dann: "Bei mir könnte ja mal die Fläschchenfee kommen und die Fläschchen mitnehmen!" Da hab ich nur ...

von marie74 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen nur mit einer Flasche Wasser

Hallo, meine Tochter, gerade 4 geworden, schläft abends nur ein, wenn sie dabei Wasser aus einer Flasche mit einem Plastikschnabelaufsatz trinkt. Sie nuckelt nicht besonders lange rum, sondern trinkt relativ zügig und schläft auch schnell ein. Na ja, langsam hätte ich aber ...

von marie74 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Mein Sohn (4,5 Jahre) geht gegen 20.15 Uhr ins Bett. Seit ca. 14 Tagen kommt er regelmäßig zu uns runter ( er hat sein Zimmer auf dem Boden) und sagt, er kann nicht schlafen. Ich gehe dann mit, decke ihn zu, sage Gute Nacht und gehe wieder. Er kommt aber am Abend bis zu 10 mal ...

von Lommelchen01 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

abends nicht einschlafen wollen ...

und morgens nicht aus den federn kommen! hallo mein sohn ist 5,5jahre alt und kommt momentan abends nicht in den schlaf. es ist vollkommen egal, wann er ins bett geht, er schläft ewig nicht ein. es macht auch keinen unterschied, ob wir nach dem vorlesen sofort abdunkeln ...

von suki 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.