Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilse_2000 am 16.02.2012, 11:05 Uhr

Erste Karneval-Party begann doof

Meine Kleine (3) hat sich so sehr auf ihre erste Kiga-Karneval-Party gefreut! Seit Tagen ist hier nichts anderes im Gespräch.

Heute morgen bekamen wir schon gar keinen Parkplatz, alles stand kreuz und quer. Im Eingangsbereich standen dann ca. 20 Mädels der Tanzgarde, dazu noch ganz Kleine. Die Eltern waren natürlich auch dabei, haben die Mädels gedehnt, geschminkt. Wir Kindergarten-Eltern kamen gar nicht zur Garderobe, es war ein Geschrei, ein Durcheinander.

Meine Kleine fing direkt an zu weinen, weil echt kein Durchkommen mehr war. Mit Müh und Not konnte ich sie davon überzeugen, zu bleiben. Sie wich der Kindergartenleiterin nicht mehr von der Seite.

Die Tanzgarde sollte eigentlich um 09:30 Uhr auftreten - und um 09:00 Uhr dort eintreffen (bis 09:00 Uhr müssen die Kinder gebracht werden). Und deshalb hat es mich geärgert, dass fast alle schon um 08:20 Uhr dort waren!

Fand ich total doof! Ich als Erwachsene hatte schon Platzangst!

 
2 Antworten:

Re: Erste Karneval-Party begann "doof"

Antwort von kati1976 am 16.02.2012, 12:12 Uhr

schade das deine tochter gleich beim 1.karneval so ein blödes erlebnis hatte

vielleicht hatte sie ja doch noch spaß heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wohnen hier nicht in einer Karnevals-Hochburg...

Antwort von 2x+1Wunder am 17.02.2012, 9:57 Uhr

...daher habe ich wahrscheinlich sowas wie Tanzgarde im Kiga noch nie von irgendjemandem gehört...

Bei uns ist heute Faschingsfeier im Kindergarten - passend zum Jahresthema heißt es "Eine Reise ins Land der Farben". Alle Kinder wurden heute einfarbig in ihrer Lieblingsfarbe angezogen und gingen als "Farbklecks" Dazu hat der Kiga noch mit den Kindern passende Hüte gefaltet und Brillen mit bunten "Gläsern" (Farbfolie) gebastelt.

Bei uns geht es also eher ruhig zu...

Am Faschingsdienstag dürfen alle noch mal verkleidet kommen - dann jeder wie er mag.

Ich habe aber von der Nachbarin gehört, deren Kind einen anderen Kiga besucht, dass die Kinder dort jetzt die ganze Woche lang verkleidet kommen dürfen und im Kiga dann auch geschminkt etc. werden Das finde ich persönlich ehrlich gesagt ein bißchen viel...Ich denke eine Woche "Faschings-Halli-Galli" überfordert gerade die Kleinen.

Ich bin mal gespannt, ob sich Meine am Dienstag überhaupt verkleiden läßt. letztes Jahr hat sie sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Dann muß sie auch nicht...



LG 2x+1Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Prinzessin zu Karneval. Wie die Haare stylen?!

Hallo! Meine Tochter geht - was auch sonst- am Montag als Prinzessin zum Kindergarten und sie möchte die Haare so richtig toll gestylt haben. Habt ihr einen Tipp wie ich die Haare stylen kann, was ich reintun kann? Bin eigentlich nicht so begeistert mit Haarspray zu ...

von no-kiss 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karneval

Hallo wie letztes Jahr, dachten wir, ist dieses Jahr auch wieder am Rosenmontag Karneval angesagt (hier in NDS sicher nicht soo viel wie in NRW aber für die kleinen ja toll). Das war dann ein Satz wie x. Heute lag ein Brief in den Kästen der Kinder Unser alljährliches ...

von Roxylady 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Fasching / Karneval

Hallo wie macht ihr das am Rosenmontag mit euren Kindern und dem verkleiden wenns zum Kiga geht. Vorher also zuhause alles anziehen und im Kauf nehemn dass sie evtl frieren oder erst im Kiga anziehen? Bin da etwas unschlüssig, da es saukalt draußen ist und unsere Tochter ...

von Roxylady 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karnevalumfrage

müßen sich eure kids im kiga verkleiden? werden die sich auch verkleiden? bei uns im kiga ist es nicht pflicht, wer mag heißt es. am 07.03. feiern die das dann. ich finde solche kostüme voll teuer, auch 20€ ist mir das zu teuer u. das nur für 1x (nä. jahr passt es ja ...

von Tany82 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karneval

Hallo ihr Lieben! Es ist ja noch etwas Zeit, aber bei uns haben wir dieses Jahr im Kindergarten das Thema "Der kleine Wassermann" und mir fehlen echt die Ideen, was ich so dafür anstellen kann. Ich würde gerne auch was selber nähen, aber ohne jeglichen Anhang ist es ...

von namaki80 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karneval im Kindergarten - Idee für Kostum?

Hallo zusammen! Meine Tochter (bald 2) kommt in 2 Wochen in den Kindergarten. Nun steht ja auch direkt Karneval vor der Tür. Das Motto für die Karnevals-Feier im Kindergarten lautet "Wir machen eine Weltreise/Mit Musik um die Welt". Dazu fällt mir leider nur wenig ein, ...

von Hummel04 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Ideen für Karnevalskostüm,Thema"Bauernhof" gesucht mT

Hallo ihr Lieben, Sohnemann hat bald seine erste Kiga Karnevalsfeier. Unter dem Motto Bauernhof können sich alle verkleiden. Tja, nur fällt mir leider nichts originelles ein irgendwie. Ich würde gerne selber etwas basteln oder nähen. Über vieeeeeeleeeee Ideen und ...

von pianopi 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karnevalskostüm - Hilfe

Hallo, meine vierjährige Tochter möchte zu Karneval UNBEDINGT ein ganz "wunderhübsches" Kostüm, nämlich den Mähdrescher von CARS. Wie um alles in der Welt soll ich das anstellen? Ich bin für jede noch so idiotische Idee dankbar, möglichst schnell, denn da ich eine absolute ...

von EstherK 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karnevalsfeier - Häppchen

Hallo! Unser Kiga veranstaltet am Rosenmontag eine Karnevalsfeier für die Kinder. Auf die Unterstützung ist man da ja hinsichtlich der Häppchen nunmal angewiesen . Ich dachte, dass ich etwas mit Gemüse mache, da bisher fast nur Muffins und ...

von Andymaus 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karneval im Kiga - Bitte um Rat -

Hallo Zusammen , Meine Tochter möchte dieses Jahr ( eigentlich wie jedes Jahr sich als Pippi Langstrumpf verkleiden . Im alten Kiga war das auch vollkommen okay . Seid Mai 08 sind bis zu den Sommerferien haben wir den Kiga gewechselt . ...

von daskrokodil 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.