Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie! am 11.09.2009, 11:07 Uhr

Das kommt mir doch sehr bekannt vor!!!!

Hallo!

Irgendwie bin ich jetzt erleichtert, ich dachte schon nur mein Kind hat diese neuerliche Trennungsangst...
Allerdings glaube ich bei Sophie zu wissen, woran es liegt.
Sophie ist im April 2007 in den Kindergarten gekommen und hat die ersten 8 Wochen jeden morgen bitterlich geweint. Dann hat sie sich in ihr Schicksal ergeben und ein Jahr lang ihre Zeit ( tägl. von 9 - 12 Uhr ) " abgesessen ". Meistens war sie der Schatten der Erzieherin oder stand nur in ihrer Nähe rum. Dann hat sie langsam angefangen zu spielen und ich hatte das Gefühl, daß sie nun wirklich gerne geht.
Dann kam in diesem Sommer der lange Streik, dann hatte der KIGA 3 Wochen Sommerferien, dann sind wir für 2 Wochen in den Urlaub gefahren und dann ....
.... ist ihre kleine Schwester Marie auch in den Kindergarten gekommen. Ich habe immer gedacht, bei ihr bekomm ich keine Probleme, da sie den KIGA ja von Anfang an kannte, die Erzieherinnen, die Kinder, und sie wollte auch immer dableiben.
Tja, man kann sich irren! Am ersten Tag ging das Theater los, Marie fängt an zu schreien und da bricht auch Sophie sofort in Tränen aus und ich habe an jedem Bein ein weinendes Kind hängen. Das war mein schlimmster Albtraum!
Irgendwie habe ich beide dann in die Gruppe bekommen und konnte gehen mit dem Versprechen, beide schon um 11 Uhr abzuholen. Die nächsten Tage waren noch schwierig aber nach einer Woche war alles gut. Mittlerweile spielt allerdings Marie mehr als Sophie.
Ich hoffe nur, daß Sophie sich in diesem KIGA-Jahr wieder normalisiert, denn nächstes Jahr fängt die Schule an, da fände ich ein weinendes Kind nicht so lustig, außerdem wird man dann ja schnell gehänselt.
Aber noch habe ich Hoffnung! Alles wird gut!!!

Auch bei euch!!!

LG und ein schönes WE!

Sandra.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.