Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 10.09.2009, 14:30 Uhr

Wieder Abschiedsschmerz mit 5

Hallo, ich selber hatte das Problem zwar nicht mit meinen beiden Kindern. Aber ich weiß von mehreren aus dem KiGa, dass sie teilweise zwischen 1 und 2 Jahren schon im KiGa waren und plötzlich fangen sie wieder an zu weinen und der Abschiedsschmerz ist riesengroß.
Mir selber wurde die Möglichkeit von den Erzieherinnen auch gesagt, dass manche Kinder so sind.
Das ist aber mehr so eine Phase. Dafür muss im KiGa nichts vorgefallen sein.
Ich selber denke mir dazu, dass es vielleicht auch durch Reifesprünge sein kann. Die Kinder werden älter, bekommen mehr und mehr von ihrer Umwelt mit, hören vielleicht was von den Nachrichten im Radio oder Fernsehen oder bekommen ein Erwachsenengespräch mit. Machen sich mehr Gedanken, haben vielleicht nochmal Ängste und wissen selber nicht warum und weshalb.
Sie bekommen sogar Sachen mit, wo wir uns sicher sind, das können sie jetzt nicht gehört haben, weil sie doch so intensiv am spielen waren.
Das wären so meine Gedanken dazu.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.