Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 10.09.2009, 8:56 Uhr

Noch 4 Tage

Hallo,

meine Maus ist 3 und kommt am Montag in den Kindergarten. Ich glaub ich bin nervöser als sie...

Mir geht es um folgendes: Ich weiß nicht so recht was ich ihr zum Essen mitgeben soll. Sie ist relativ schleckig, isst kein Obst und kaum Gemüse. Auch Brot wird teilweise verweigert. Außerdem bleibt die Wurst oder der Käse nicht auf dem Brot sondern sie zieht es runter und isst den Belag so und das Brot bleibt liegen.

Habt ihr Tips für mich und Ideen / Anregungen was ich ihr mitgeben kann?
Vielen lieben Dank!
LG
Conny

 
1 Antwort:

Re: Noch 4 Tage

Antwort von liha am 10.09.2009, 11:45 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder in der Gemeinschaft nahezu alles essen, was man ihnen anbietet.
Ich weiß nicht, woran das liegt. Entweder daran, dass die anderen eben auch essen, oder daran, dass sie abgelengt sind und "nebenbei" einfach essen?

Was isst sie denn zu Hause zum Frühstück?
Ich würde es einfach mal mit Brot versuchen. Die Erzieherinnen werden sich das wahrscheinlich nicht lange angucken, wenn sie nur die Wurst oder den Käse ist. Unsere zumindest nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.