Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rayden am 14.08.2012, 22:16 Uhr

Darf ich mein Kind früher aus der KiTa holen?

Daran habe ich natürlich auch gedacht, keine Frage. Ich finde es auch unsinnig, ihn jetzt schon so lange rein zu geben, vor allem, wenn ich eh daheim bin und so einer Mutter, die wirklich auf den Platz angewiesen wäre, diesen weg zu nehmen.

Es war alles anders geplant und ich hatte mich auf meine Chefin verlassen gehabt, sonst hätte ich niemals den Krippenplatz organisiert. Dass sie mir so in den Rücken fällt und alles durcheinander ist, damit habe ich auch nicht gerechnet und ich fühle mich mehr als verraten und bin ganz schön sauer.

MaSchie, du hast recht. Wir beide- mein Partner und ich - sind der Meinung, dass es noch viel zu früh ist.

Und tatsächlich könnte sich für mich noch etwas ergeben. Ein Freund macht sich selbständig und möchte ab Feb 2013 einen Laden eröffnen. Er würde mich anstellen - auch wenn ich erst August oder Oktober 2013 anfangen würde. Das hieße im Klartext - ich könnte noch daheim bleiben und nach Ende der Elternzeit wieder arbeiten gehen.

Allerdings habe ich das nächste Problem am Hals. Ich habe nur 1,5 Jahre Elternzeit angemeldet, ich müsste also meine Chefin kontaktieren und sie darum bitten, mir zu erlauben, die Elternzeit bis Oktober 2013 zu verlängern.
Da ich weiß, dass sie ziemlich stinkig auf mich ist (ich habe es gewagt, ihr Widerworte zu geben), kann ich mir vorstellen, dass sie allein aus Sturheit "Nein" sagen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

KiTa wechseln, wann mit dem Kind sprechen?

Hallo zusammen! Meine Kleine (Juni wird sie 3) geht seid dem 1.5. in den Kindergarten. 7,30 - 14,30 Uhr Die Zeit ist für mich sehr knapp an den 3 Tagen an denen ich arbeite und vom pädagogischen sind wir auch nicht zufrieden. Und dann haben wir letzte Woche die Info ...

von Mama-im-Juni 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Brauche dringend Rat mein Kind wird ständig Krank seit sie in der Kita geht

Hallo, brauche mal bitte eure Hilfe. seit voriges Jahr sind wir erst nach NRW gezogen wegen Umschulung meines Mannes und unser Kind ist dann mit 3 Jahren in der Kita gegangen erst ging es gut dann wurde sie nur noch ständig Krank ...

von Gabi2704 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

2 Kinder in 2 verschiedenen Kitas?

Hallo ihr, wie würdet ihr das machen: wir haben gerade die Zusage unseres Wunschkigas für unseren "Großen" (im Sommer 3 Jahre) erhalten. Nun scheint es aber so, dass unsere Tochter (derzeit 6 Monate) aufgrund einer Behinderung nicht in den Regelkiga kann und es in dem ...

von blessed2011 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Hab seit Montag zwei KiTa Kinder

Meine zwei Jungs 2,5 J. und 1,5J. gehen seit Montag in die KiTa,dem Großen fällt der Abschied nicht schwer aber der Kleine klammert schon noch etwas. Aber wann hört es auf dass ich so klammere?Mir fällt es sehr schwer los zu lassen,vor allem wenn der Kleine so wie gestern ...

von Mausi1986 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

KITA will mit Kindern Schwimmen gehen...

Hi! Gestern war in unserer KITA Elternabend. Unter anderem wurde angekündigt, dass die Kindergartenkinder nächsten Monat, statt dem üblichen Turnen / Sport in der Halle zum Schwimmen gehen sollen. Es sind insgesamt 21 Kinder. 3 Kinder sind knapp 20 Monate, 4 Kinder um ...

von Mutti69 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

kranke Kinder in der Kita...

Hallo... heute schleiche ich mich mal mit einer Frage bei euch ein... Wie geht euer Kindergarten mit Eltern um, die ihre Kinder wissentlich krank in den Kindergarten bringen... also es geht nicht um Schnupfen oder Husten, sondern um fiebernde Kinder oder Durchfall ...

von susafi 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Mit 2 Jahren in Kindergarten/ Kita?? Umfrage!

Liebe Mamas (und Papas?) ! Ich hab mal eine Frage, ob und wie ihr eure Kleinen fremdbetreuen lasst? Wir haben uns in den letzten Wochen/ Monaten Kitas in unserem Umkreis angeschaut und überlegen unseren Kleinen ab Herbst in eine Kita zu "geben". Im Sommer wird er 2 ...

von Elke3500 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kitawechsel-Rückschlag fürs Kind?

hallo!mein sohn (knapp 4 j.)wird zum 01.09.die kita wechseln,da diese wesentlich näher an uns dran ist. habe aber große bedenken und sorge,dass er evtl. einen rückschritt macht.muss dazu schreiben,dass er in der jetzigen kita nur bezug zu seiner erzieherin hat,da die anderen ...

von sasti80 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kinderfest in Kita! Ich brauche Eure Hilfe bei der Kostümwahl!

Hallo zusammen, unsere Kita feiert am 01.06. das jährliche Kinderfest zum Kindertag. In diesem Jahr steht alles unter dem Motto: "Kunterbunt ist die Zirkuswelt". Als was könnte unsere 4,5-jährige denn da gehen? Ich suche nichts Ausgefallenes.......mir fällt nur absolut ...

von lali77 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Modern, Kind in Kita oder traditionell, Kind bei Mama?

Ich schwanke zwischen wieder arbeiten wollen und der Familie gerecht werden. Ich muss mich sowieso 2011 für eine neue Stelle bewerben. Einerseits kann ich mir vorstellen 20 Std. arbeiten zu gehen, stelle mir das aber sehr streßig vor, da mein Sohn (dann 3 Jahre) viel in der ...

von RunderBauch 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.