Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta am 13.08.2012, 13:00 Uhr

Heute 1. Kiga-Tag nach

den Ferien und mein Sohn wollte überhaupt nicht gern mit dem Bus mitfahren :-/

Hallo!

Wie oben geschrieben, wollt mein Sohn (bald 5) nicht mitfahren. Hat gestern schon verkündet, er bleibt zuhause und steigt nicht in den Bus ein.

Jetzt war es auch noch ein neuer Busfahrer und er ganz allein im Bus (ist noch 2 Tage Feriendienst). Er ist dann eingestiegen und mit gefahren, aber glücklich sah er nicht aus.
Mal sehen wie es ist, wenn er heut nachmittag wieder kommt.

Wie ist es bei euren Kindern, wenn sie nach den Ferien wieder in den Kindergarten gehen (und evtl. noch Geschwisterkinder zuhause bleiben, da länger Ferien)?
LG
coryta

 
4 Antworten:

Re: Heute 1. Kiga-Tag nach

Antwort von kati1976 am 13.08.2012, 13:10 Uhr

ist hier gar kein problem

sommerferien für schulkinder sind ja 6 wochen, die Kigakinde rhatten nur 2 wochen ferien und sind ohne probleme wieder hin obwohl die schulkinde rnoch zu hause waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das erste Kindergartenjahr ohne wesentliche Probleme

Antwort von Mutti69 am 13.08.2012, 18:23 Uhr

Es ist das letzte und somit das Vorschul-Kindergartenjahr meines Sohnes. Er war mega nervös, hat sich zweimal umgezogen und ist gaaaanz freudig hin.

Die letzten beiden Jahre war es so lala nach den Sommerferien. Er hat immer betont, er will icht hin...ist er dann doch, war aber erstmal 2-3 Tage etwas sehr zurückhaltend und mürrisch.

Ich wünsch dir das er Morgen büschen mehr Freude hat?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Kindergartenjahr ohne wesentliche Probleme

Antwort von muddelkuddel am 13.08.2012, 19:46 Uhr

mein sohn hat morgen den ersten tag und freut sich schon wie bolle, denn er ist jetzt ein vorschulkind...ich hoffe, er kommt morgen nicht ernüchtert zurück, weils vorschulprogramm erst nach den schulferien startet!

er wird sich dann morgen neu einfinden müssen, denn seine kumpels und seine erste liebe sind nicht mehr da (werden eingeschult)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Kindergartenjahr ohne wesentliche Probleme

Antwort von coryta am 13.08.2012, 20:25 Uhr

Grundsätzlich hätte unser Sohn auch das letzte Kindergartenjahr. Es ist aber noch nicht sicher, ob er nächstes Jahr tatsächlich in die Schule kommt. Eine Vorschulgruppe gibt es so aber auch nicht im Kindergarten.

Heute lief es soweit so gut im Kindergarten. Zuerst war er allein mit der Erzieherin, dann kam noch ein zukünftiges Schulkind mit seiner Schwester (die ab jetzt auch in die Gruppe von meinem Sohn gehen wird).
Das war natürlich Intensivbetreuung :-) Leider wissen wir auch noch nicht die Gruppenstärke, vor den Ferien hieß es noch das es bei 4 Kinder bleiben würde ( normalerweise 8 Kinder, da Sprachheilkindergarten).

Bin auf morgen und auch auf übermorgen gespannt, ob es dann mehr Kinder werden.
Ansonsten lief es wohl ganz gut :-)
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.