Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 11.08.2012, 21:28 Uhr

KiGa Ferien (musste ich einfach mal los werden)

Oh mann, können die KiGa Ferien nicht kürzer sein? Unser KiGa ist im Sommer 4,5 Wochen geschlossen. Unser 4,5-jähriger dreht am Rad und will dauer-bespasst (was für ein Wort) werden. Das ist gar nicht so einfach, wenn 90% der Nachbarschaft in den Urlaub gefahren ist. Wir haben leider nicht besonders viel Geld, aber immerhin kann ich unsere Familie ohne staatlich Unterstützung durchbringen.

Ab Mitte nächster Woche habe ich fast 3 Wochen Urlaub, aber irgendwie brauche ich erst mal eine Woche um runterzukommen, bevor ich mich so richtig voll auf Kind einstellen kann. Ich plane schon ein paar Freizeitaktivitäten mit ihm. Aber unser Sohn will dauernd "Action", sobald das nicht der Fall ist, ist ihm langweilig und er wird tierisch quengelig. Und genau das ist der Punkt der mich wahnsinnig macht. Es muss doch mal möglich sein nichts machen zu müssen?

Wir haben sonst nicht viel Zeit miteinander, und er fordert sehr viel, wenn ich da bin. Ich arbeite in den ersten beiden Wochen des Monats 40 bis 45 Stunden die Woche, in der zweiten Monatshälfte dann noch etwa 30 bis 35 Stunden, komme aber sogar dann selten vor 16 bis 17 Uhr nach Hause. Der Haushalt muss dann auch noch gemacht werden und halt alles was sonst so anfällt. Ich falle zur Zeit ins Bett wie nen Klotz und komme morgens nicht mehr aus dem Bett. Im Moment könnte ne Bombe neben mir explodieren und ich würde nichts merken davon.


Findet ihr Kinder in den Ferien auch so anstrengend? Ich frage mich wie das werden soll, wenn er erst mal in der Schule ist?

 
18 Antworten:

Re: und ich muss mal loswerden

Antwort von hinoto am 11.08.2012, 21:56 Uhr

Auch die erzieherinnen haben mal recht auf urlaub!!!!!
Bedenkt bitte mal das die Schulen meist 6 Wochen zu haben , kigapersonal aber viel weniger und dann meist noch ferienbetreuung dazu.
Und das Personal hat meist um die 25 Kinder tagtäglich die mal mehr mal weniger quengeln.

Klar verstehe ich das auch das man da aus berufstätige Mutter mal am Rad dreht und fertig ist aber ehrlich ein Kind muss sich auch mal ein bischen selber beschäftigen können. Dauerbespassung muss nicht sein.


Evtl sagst du deinem sohn mal oder erklärst die situation das du ihn eben verstehen kannst das ihm langweilig ist. Du aber momentan viel arbeitest und um die ohren hast und wenn du heim kommst erstmal geschafft bist und eine kleine auszeit brauchst (evtl sanduhr aufstellen oder so) und das er dir bitte die zeit geben soll und ihr danach was gemeinsam macht.
Versuch ihn doch ein bischen mit gaudi in den haushalt einzubeziehen, zb piraten sind auf beutezug und rauben die ganze schmutzige wäsche zum waschen.
Oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Ferien (musste ich einfach mal los werden)

Antwort von stern1978 am 11.08.2012, 23:29 Uhr

hi,

ich kann dich voll und ganz verstehen...wir haben jetzt zum glück die 3 wochen kiga-ferien rum. am montag geht es wieder los. ich bin alleinerziehend und der erzeuger zahlt leider keinen unterhalt...ergo auch nicht soviel geld da. ich bin vollzeitberufstätig und arbeitete 40 stunden die woche. sohnemann ist also von 7.15 uhr bis 16.30 im kiga und wird dann zum glück von meinen großeltern betreut.

ich finde die ferien auch ziemlich lang...gut, die erzieherinnen brauchen auch ihren urlaub, aber 3 wochen am stück alle zusammen muss nicht sein, finde ich zumindest. zumal es ja auch nicht bei den 3 wochen bleibt.

bei den schulkindern gibt es ja, gemeinde- oder stadtabhängig, die möglichkeit einer ferienfreizeit...gilt nur leider erst ab 6 jahre und junior ist erst 4!!!!

wir haben in der zeit sein kinderzimmer umgeräumt und neu dekoriert, sommerputz gemacht...mein sohn kann besser fensterputzen als ich *grins*, und seine zu klein gewordenen sachen aussortiert.
wir waren auch im museum, im schwimmbad und ein bisschen am rhein, aber ihm war doch oft langweilig. mit mama spielen ist halt nicht dasselbe, wie mit den kumpels im kiga.
auch ich brauchte erstmal eine woche um auf urlaubsmodus umzustellen. zum glück hat junior sich morgens allein beschäftigt, so dass ich auch mal bis 8 uhr liegen bleiben konnte. natürlich immer mit einem ohr am ort des geschehens.

ich drück dir die daumen, dass ihr die ferien gut rumkriegt und keine langeweile aufkommt.

lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich finde die Ferien auch mega anstrengend, aber das liegt sicher NICHT

Antwort von Mutti69 am 12.08.2012, 6:25 Uhr

am Kind, sondern daran, dass DU völlig überarbeitet bist!
Dein Kind ist quirlig und völlig normal...

Versuch dir den Tag zu strukturieren. Baue Bewegungs- und Ruhepasen ein (Toben auf dem Spiel- oder Bolzplatz...CD hören oder Buch anschauen) und versuche so für dich auch ein Stück Erholung zu sichern.

Ich wünsche dir doch ein klitzekleinwenig Freude und Spaß mit deinem Kind...das ja sicherlich nichts für deinen gestressten Zustand kann!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, die Ferien können anstrengend sein!!!

Antwort von Mami_RLP am 12.08.2012, 7:35 Uhr

Davon kann ich gerade auch ein Lied singen. Ich hatte dieses Jahr zum Glück keine Probleme damit die Ferienzeit frei zu bekommen, da ich im 9ten Monat schwanger bin und somit einen Teil davon eh frei hatte wegen des beginnenden Mutterschutzes. Doch diese (bei uns zum Glück nur) 3 Wochen waren echt anstrengend!!!
Mein Sohn ist mit seinen 2 1/2 Jahren auch total aktiv, der muss echt raus sobald es schönes Wetter ist, da er sonst auch nur quengelig wäre. Und er ist echt schon so schnell - aufs Laufrad und ab. Ich konnte dann gucken, wie ich mit meinem dicken Bauch hinterher kam, kann einen 2jährigen ja schlecht alleine auf der Straße herumfahren lassen. Boah, bekomme eh schon kaum Luft und laufen mit den Wassereinlagerungen in den Beinen... stand öfters echt kurz vor'm Kreislaufkollaps, bzw. einer Sturzgeburt.

Bin heil froh das die Ferien bei uns jetzt um sind und ab morgen der KiGa wieder anfängt.

Es müsste in der Ferienzeit echt Ausweichmöglichkeiten für Kindergartenkinder geben. Beispielsweise das 1-2 Gruppen eines KiGa geöffnet hätten, in die man die Kinder z.B. tageweise hinbringen kann...
oder Eltern ihre Kinder lassen könnten, die absolut keinen Urlaub während der Ferienzeit bekommen.
Also ich wäre echt froh gewesen, hätte ich meinen Sohn z.B. an 1 oder 2 Tagen in der Woche dorthin schicken können. Das wäre eine echte Erleichterung gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr dauerbespasst eure kinder?

Antwort von DecafLofat am 12.08.2012, 11:19 Uhr

kinder haben ein RECHT auf langweile, wie sonst soll phantasie sich entwickeln? sorry, da hält sich mein verständnis in grenzen, ihr macht euch den streß doch selber. ihr seid doch keine animateure, mal ab davon wenn das kind dauerreize hat, ist es noch aufgekrazter also vorher.
also: einfach mal nen gang runterschalten und das kind machen lassen. klar nölt es erstmal aber wenn dann ne stunde (meist reicht schon ne halbe) vergangen ist, hat es sich in etwas vertieft und fertig.
und ein kind mit viereinhalb, fünf schon dreimal.
ich hab 3 kinder, der älteste ist im juni vier geworden, der kleine bruder dazu ist zwei und ein dann noch ein baby. ich käme ja aus dem dauerbespassen nicht mehr raus...
unser kindergarten hat auch vier wochen zu, mein mann hat zwei wochen davon urlaub mit uns. aber die restlichen zwei wochen bin ich alleine auf mich gestellt, das hatte ich auch an ostern schonmal - klar ist es manchmal endnervig, aber immer dieses nur geschimpfe dass die kinder nerven... hm.
freundin von mir hat die möglichkeit vom arbeitgeber organisierte ferienbetreuung in anspruch zu nehmen, aber nur wenn sie in dieser zeit auch arbeitet. ergebnis: sie hat ihren sohn die ganzen vier wochen angemeldet, arbeitet durch, das kind hat täglich von 9 bis 17 uhr programm, fällt abends todmüde ins bett, ergo auch keine "ferien". wenn dann der kiga wieder losgeht, hatte es nicht einen ganzen tag mal die eltern alleine oder zeit den garten, die nachbarschaftsspielplätze zu entdecken, etc (wochenenden abgesehen...) traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr dauerbespasst eure kinder?

Antwort von stefka am 12.08.2012, 12:23 Uhr

Auch ich bin Mutter einer Tochter(6),die dieses Jahr in die Schule kommt und von daher7!! Wochen Urlaub hat!Wir haben an einigen Tagen etwas mit ihr unternommen,mal hatte sie ne Freundin da und zeitweise beschäftigt sie sich(natürlich nicht immer ohne nöhlen) alleine!Es ist nicht immer stressfrei,aber hinzubekommen!!

Andererseits bin ich auch Erzieherin im Kindergarten und habe deshalb auch eine andere Sichtweise! Und es ist so,das diese 3 Wochen Schließung(und eben gemeinsamer Urlaub der Erzieherinnen) schon sinnvoll sind-da ein Großteil der Urlaubstage somit abgedeckt sind! Die Kolleginnen haben dann noch ca.weitere 3 Wochen Urlaub im Jahr-die abtzudecken sind,durch eine Urlaubsvertretung ausgeglichen werden muß(und die es oft nicht gibt) bzw.die andere Gruppenkollegin wäre allein! Stellt euch mal vor,jede Kollegin könnte ihre 6 Wochen im Jahr nehmen ,wann sie möchte..! Das wären 12 Wochen(plus ev. Krankheitstage) die eine Kollegin alleine in der Gruppe ist. Dann könnte kaum ein pädagogisches Programm laufen und das wäre dann auch nicht richtig und im Intersse,der Kinder,Eltern und Kollegen!
Liebe Grüße Stefka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigung sollte zum 1. Betreff :-)

Antwort von stefka am 12.08.2012, 12:24 Uhr

mein Fehler!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Ferien (musste ich einfach mal los werden)

Antwort von Häsle am 12.08.2012, 12:49 Uhr

Ehrlich gesagt, genießen wir die Ferien. Endlich müssen wir (an freien Tagen) nicht wegen dem Kindergarten früh aufstehen, und auch das Kind bleibt solange auf, wie sie will.
Meine Tochter beschäftigt sich zum Glück schon immer sehr schön alleine. Zur Zeit steht sie morgens auf, schaltet eine CD an und spielt in ihrem Zimmer. Traumhaft. Manchmal holt sie sich auch schon selber was zum Frühstück. Früher kam sie in den Ferien morgens immer noch zu uns ins Bett zum Kuscheln.
Ich weiß aber, dass wir mit ihr in dieser Hinsicht sehr viel Glück haben, und dass nicht jedes Kind so einfach ist.
Sie ist auch nur vormittags im Kindergarten gewesen und daher ist das Daheimsein für sie kein Ausnahmezustand. Im September kommt sie in die Schule, und ich denke, auch dann werden die Ferien nicht viel anstrengender werden.

Versuch einfach, dich mit deinem Sohn zusammen ein bisschen zu entspannen. Das tut ihm bestimmt auch gut. Ich kann gut verstehen, dass er in der wenigen gemeinsamen Zeit viel von dir fordert.
Fahrradtouren mit Picknick an einem Bach sind dafür super. Du legst dich auf die Decke, liest evtl. ein Buch, und er springt am Wasser rum. Oder einfach auf einer Decke ein schönes Brettspiel spielen. Das kommt doch bestimmt auch bei euch manchmal zu kurz. Spielt daheim Eisdiele, Picknick, Perfektes Dinner, Camping.... Und wenn du dann ein bisschen Energie getankt hast, könnt ihr auch mal was Aufregenderes machen (Kletterwald, Vergnügungspark...). Vielleicht reicht es ihm auch, wenn du einfach nur "dabei" bist, wenn er spielt. Nimm dir nicht zu viel vor. In dem Alter sind Kinder doch wirklich noch einfach zufrieden zu stellen. Und wenn's gar nicht anders geht, kann er auch mal ganz relaxt eine DVD anschauen, finde ich. Das könntet ihr auch zusammen machen, mit Popcorn und Süßkram etc.
Mach dir selber nicht schon vorher so viel Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Ferien (musste ich einfach mal los werden)

Antwort von Steffi528 am 12.08.2012, 14:22 Uhr

meine Lütte geht ab morgen drei Wochen in der Ersatzkindergarten, denn hier kann man seine Kinder auch in einen Urlaubskindergarten bringen. Die Große ist bei der Ferienbeteuung.

Gemeinsamen Urlaub hatten wir schon, nur ich kann mienen Urlaub nicht nehmen, wenn unser Kindergarten zu macht, sondern nur dann, wenn es in den betrieblichen Ablauf passt. Also waren wir im Urlaub, als der Kidnergarten noch auf hatte und jetzt geht sie in ihren Ersatzkindergarten.

Andauern Action gibt es bei uns aber so oder so nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so etwas würde ich mir auch wünschen.

Antwort von Mami_RLP am 12.08.2012, 14:50 Uhr

Das wäre genau das, was ich mir auch wünschen würde - einen Ersatzkindergarten für diejenigen, die keinen Urlaub in der Ferienzeit bekommen. Plätze kann es von mir aus auch nur auf Bestätigung des AG geben.
Die Kollegen von meinem Mann z.B. haben alle Kinder, es dürfen jedoch nicht 2 gleichzeitig Urlaub machen - d.h. jeder bekommt in den 6 Wochen Sommerferien ca. 1 Woche frei - gemeinsamer Urlaub ist bei uns daher ausgeschlossen.

Unser KiGa hat über's Jahr verteilt 30 Tage wegen Ferien zu + zusätzlichen Schließungstagen wegen Fortbildung... daher ist es eigentlich immer so, dass entweder mein Mann oder ich frei machen müssen um die Tage abdecken zu können, da wir keine 30 Tage Urlaub, geschweige denn noch mehr zur Verfügung haben und man ja zusätzlich auch mal noch einen Tag benötigt (für z.B. Behördengänge, Geburtstag...)
Und so etwas finde ich echt schade!

Da wäre so ein Ersatzkindergarten wirklich toll!!!

So könnte man zu einem anderen Zeitpunkt zusammen Urlaub nehmen und als komplette Familie Ferien, bzw. Freizeit verbringen - das wäre meiner Meinung nach doch auch für die Kinder viel schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann lass Dich nicht von den Schulferien überraschen

Antwort von Steffi528 am 12.08.2012, 14:57 Uhr

die sind nämlich noch länger.

Such jetzt schon mal in der gegend, was es für Betreuungsmöglichkeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HINOTO

Antwort von Milia80 am 12.08.2012, 16:34 Uhr

die erzieher haben ihren urlaubsanspruch wie alle anderen an auch bzw auch wesentlich mehr , heißt ja nciht dass sie nur urlaub haben wenn kita zu ist.

mir als erzieherin wäre es lieber ich hätte keine 4,5 wo zwangsurlaub sondern könnte mehr frei entscheiden wann ich urlaub machen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Ferien (musste ich einfach mal los werden)

Antwort von Spinat am 12.08.2012, 17:23 Uhr

Nein, ich finds entspannen. Haushalt geht halt etwas langsamer. Und wenn ich arbeite (momentan nur 8-10Std) sind sie bei der Oma. Wir unternehmen auch viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Milia80

Antwort von hinoto am 12.08.2012, 18:13 Uhr

Wir haben gerade mal 2 wochen zu und zum schluss raus bin ich froh, das ich endlich urlaub habe wenn ich ehrlich bin.


Nein ehrlich gesagt nicht wesentlich mehr, habe genausoviel urlaub wie mein mann urlaubstage hat 29 tage. Mehr nehmen kann ich mir nur!!!! wenn ich genug überstunden dafür habe. Was nicht immer der fall ist
Lehrer haben mehr , da die 6 wochen komplett dicht haben, wir eben nicht.

Naja ehrlich gesagt ich möchte nicht unter der zeit abhauen und meine kollegin mit der ganzen truppe alleine lassen und da wir uns mit feriendienst abwechseln, kann eigentlich zu den ferien jeder so frei haben wie er will. Klappte immer gut bei uns


Evtl sowas mal mit dem Team absprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Ferien (musste ich einfach mal los werden)

Antwort von PhiSa am 12.08.2012, 21:10 Uhr

ja, es ist schon anstrengend. aber auf der anderen seite brauchen die kinder ja auch mal ferien.

kindergarten macht ja auch spaß, ist aber auch anstrengend, früh aufstehen, den ganzen tag action etc. das ist doch vergleichbar mit einem job.

meine große fragte auch gleich am 1. ferientag, wann denn nur der kiga wieder anfangen würde...ich bin aber auch ganz bestimmt kein dauerclown für die beiden mädchen.

wir haben auch kein geld um in urlaub zu fahren/fliegen. auch tagesreisen sind nicht drin, weil es einfach zu teuer ist. hier eintritt, dort eintritt etc.

daher versuche ich den vormittag so rumzukriegen, dass eben dinge erledigt werden, wie haushalt, einkaufen, kochen etc. und am nachmittag machen wir dann was zusammen. draußen im garten, spielplatz, ins freibad, treff mit kindergartenfreunden mal von der großen, mal von der kleinen, fahrrad fahren. bisher ist es doch ganz ruhig gelaufen.

sie müssen sich beide mal alleine was zum spielen suchen, weil ich wie o. g. mal keine zeit habe oder auch mal keine lust.

ferien gönne ich den zwei kleinen hexen aber trotzdem. ich bin ja auch froh, wenn ich mal urlaub habe. und bis mittags im schlafanzug rumlaufen kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hinoto

Antwort von Milia80 am 12.08.2012, 22:59 Uhr

lehrer sind da ja wohl eher auch die ausnahme...
ich bin keine erzieherin, habe nur 26 tage und kann keine überstunden ansammeln, bin aber auch gebunden an schließzeiten, ich finde das nicht schön.

es sind ja nicht nur im sommer die zeiten,auch an weihnachten, beim alten ag auch an karneval, ostern usww., da blieben grade mal 3!!! tage zu freien verfügung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Ferien (musste ich einfach mal los werden)

Antwort von Badefrosch am 14.08.2012, 2:32 Uhr

Es ist ja nicht so, dass ich die Erzieher nicht verstehen kann, aber bei der Konstellation unserer Gruppen finde ich die 22 Schließtage von 30 einfach zu viel. Bei uns ist abgesehen zwischen Weihnachten und Neujahr Ferienbetreuung mit Anmeldung, damit geplant werden kann.

Wir haben 4 Gruppen á 4 Erzieher - Integrationskindergarten.

Dass Erholung notwendig ist für die Erzieher, klar, aber da würden auch 3 Wochen reichen mit einer oder 2 Notgruppen. Beispielsweise waren in den Pfingstferien gerade mal 10 Kinder da.

Mein Vorschlag bei der Elternbefragung war ja, 3 Wochen Urlaub für die Erzieher. Die eine Hälfte in den ersten 3 Wochen die andere Hälfte in den anderen 3 Wochen. Und dann noch abgespeckte Öffnungszeit bis 14 oder 15 Uhr. So wäre allen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Ferien (musste ich einfach mal los werden)

Antwort von mia-julie am 14.08.2012, 21:58 Uhr

Unser künftiger Kindergarten schließt nur 2 Wochen am Stück und das finde ich ganz gut, daß sich Kinder und Erzieher erholen können und sozusagen ein neues Kindergartenjahr beginnt.

Im jetzigen Kiga muß man sein Kind im Sommerzeitraum 3 Wochen am Stück herausnehmen. Die 3 Wochen haben wir mit Urlaub und gemeinsamen Unternehmungen gut gefüllt und auch viel genossen.

Seit 2 Tagen sind sie wieder im Kiga und man merkt schon, daß sie ganz zufrieden sind, abends sind sie müder als in den Ferien.

Vor den Schulferien habe ich keine Angst, da ich im Lehrberuf bin.
:-)

Für alle "normal" arbeitenden Mütter und Väter finde ich das recht happig,
12 Wochen überbrücken zu müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Vermissen eure Kids den KiGa in den Ferien?

Malte überhaupt nicht - ich fürchte, daß er tierisch Theater am 1. Tag nach den 4 Wochen Ferien macht. Weil er auch gleich die erste Woche in die Frühbetreuung muß und die mag er sowieso nicht. Aber Männe hat die Woche auch Frühschicht und kann ihn nicht bringen und ich muß ...

von Hofi2 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Ferien

Kiga-Start nach den Ferien immer ein Drama

Heute morgen sollte mein Mann Joshua in den Kindergarten bringen. Das hat er die ganze Zeit so gemacht und das war auch bisher nie ein Thema, weil er eh am Kiga vorbeifährt und es nicht auf 5 Minuten ankommt. Heute morgen hat Lara ausnahmsweise mal etwas länger geschlafen, ...

von Mama von Joshua 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Ferien

Vermissen eure den Kiga in den Ferien?

Mein Kleiner (3,5) freut sich schon drauf,daß am 3.1. der Bully wieder vor der Tür steht und er wieder in den Kindegarten kann, er vermißt besonders 2 Kinder mit denen er so gerne spielt (wohnen beide leider über 20Km weg und ich hab kein Auto, so daß man nichtmal eben ...

von IgelMama 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Ferien

Letzte Ferien vor Einschulung...Was macht Ihr mit den Kids (außer Urlaub.. ;-p)

Hi, im Urlaub waren wir schon gerade... Jetzt sind nochmal 2 Wochen KiTa-Ferien und danach noch 2 Wochen von KiTa-Ende bis Schul-Beginn. Brauche ein paar Beschäftigungs- und Unternehmungstips für die Zeit... Was macht Ihr so- Tierparks, Schwimmbad und Co. kann man ja auch ...

von Lexdex 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Auf die Ferien freuen...

Wie seit ihr eingestellt???? Freut ihr euch auf die freie Zeit mit euren Kids, oder seit ihr eher genervt, wenn Ferien sind??? Höre öfter den Satz "Puuuuh, schon wieder Ferien, bin froh, wenn die vorbei sind"! Ich muss ehrlich zugeben, ich genieße die Zeit und kann die ...

von zwerg1609 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienbetreuung

Hallo, unser Kindergarten hat im Sommer 2 Wochen geschlossen, ich habe jetzt für diese 2 Wochen Urlaub beantragt und prompt eine ziemlich lange Diskussion mit meiner Kollegin (keine Kinder) gehabt. Sie hätte in dieser Zeit auch gerne eine Woche. Nun hat sie mir ...

von Alexxandra 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Mein Sohn hatte in den Ferien jetzt Geburtstag... ist es doof,

wenn wir JETZT noch mit den Freunden aus dem KiGa eine Feier machen? Er wollte nun jemanden einladen, er ist 3 geworden. Ich weiß nicht, ich möchte es ihm schon gern lassen. Andererseits, es ist nun fast 3 Wochen her.... aber wie gesagt, es waren ja lange noch Ferien. ...

von bubumama 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

1. Kita-Tag nach den Ferien und ich hab mich geärgert...

Hallo, wollte euch doch mal berichten das ich mich am 1 Tag schon über die Personalsituation geärgert habe. Mein Son besucht seit einem Jahr eine 2 gruppige Kita. Die Vollzeitkraft seiner Gruppe geht zum 15.9. weil sie studieren geht, da kann ja keiner was für. Dafür kommt ab ...

von aeonflux 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Was in den Ferien

Hi so nun hat unsere Tochter Kiga-Ferien. Was macht man in der Zeit? Meine Mama hat sie meistens die Zeit über und überlegt nun was sie mit ihr machen kann. Sie ist auch nicht mehr die Jüngste, aber unsere Tochter möchte halt auch beschäftigt werden.... Meine Mama kann ...

von Roxylady 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kindergarten Ferien, Schulkind, Betreuung...

Mir fiel kein sinnvoller Betreff ein...ich erklär mal kurz meine Frage: Also, Schulferien beginnen am 25. Juli.....genau wie die zwei Wochen Ferien im Kindergarten. Schulanfang für mein Kind ist dann irgendwann am 8 September oder so. Was passiert betreuungstechnisch mit ...

von Fru 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.