Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 120908Laura am 11.08.2012, 22:30 Uhr

Bandolino

Hallo,

haben als Tipp für den 4. Geb. "Bandolino" bekommen..
Was genau ist das, wie funktionierts?

Danke.

 
2 Antworten:

Re: Bandolino

Antwort von Bonsai74 am 11.08.2012, 22:56 Uhr

Hallole!

Das sind längliche Buchkarton - Karten, die miteinander und mit einem Schnürsenkel verbunden sind.
Jede Buchkarton - Karte hat eine eigene Aufgabe.
Jede Buchkarton - Karte hat verschiedene Bildchen mit Einkerbungen.
In die Bilder, die man als richtige Lösung sieht, legt man den Schnürsenkel in die Einkerbung.
Das macht man mit allen Bildchen ( es geht z.B. um Zusammengehörigkeit, wie z.B. der Bagger gehört zur Bausstelle usw.)
Wenn der Schnürsenkel " aufgewickelt" ist, kann man auf der Rückseite mit Hilfe der vorgemalten Linie prüfen, ob sich Dein Schnürsenkel mit diesem Linienmuster deckt, und Du somit alle Aufgaben richtig gelöst hast.
So ähnlich wie auch beim Lük.
Bandolino gibt es für verschiedene Altersgruppen und Schwierigkeitsgrade.
Ich hoffe, ich habe nicht zu kompliziert erklärt..
http://2.bp.blogspot.com/_4Xn97oMzeDs/S-BzJ6Bwe1I/AAAAAAAACRQ/uf9XWXFFRBo/s1600/Bandolino.jpg

oder

http://zurueckindieschule.wordpress.com/2011/12/07/daphne-koller-technology-as-a-passport-to-personalized-education-nytimes-com/

Lg Bonsai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandolino

Antwort von muddelkuddel am 12.08.2012, 18:23 Uhr

ich finds doof, und sohn fan es nur die ersten paar male interessant. leider muss man immer eine einzelne pappkarte rausziehen, die dann schnell mal reißt, wenn kind an pappe oder schnürsenkel zu fest zieht, weil die selbstkontrolle eben auf der kartenrückseite ist

die aufgabenstellungen sind unübersichtlich und reizüberflutet, auch wenn das wickelprinzip eine ganz nette idee ist - ich finde logico (oder lük) besser

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.