Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poedi am 10.08.2012, 12:04 Uhr

Wie kommt das Baby in den Bauch?

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin in der 8. Woche schwanger und wir haben es am Mittwoch den Kindern (fast 6 und 4) gesagt. Die Große weiß schon ziemlich viel über das Thema. Also, dass Babys im Bauch wachsen in einer Höhle und dann da rauskommen, wo die Muttis sonst jeden Monat bluten. Und sie weiß auch, dass die Frauen Eizellen haben und vom Mann auch noch etwas dazukommen muss, damit ein Baby entstehen kann. Nun hat sie mich heute gefragt, ob denn der Papa schon was dazugegeben hat und wie das vom Papa da rein gekommen ist. Ich hab die Erklärung auf später verschoben und gesagt, dass es da Bücher gibt mit vielen Bildern, damit sie sich das besser vorstellen kann. Könnt ihr da was empfehlen? Irgendwie ist es schon komisch den "Akt" erklären zu müssen.

lg Pödi

 
5 Antworten:

Die Frage kam bei uns auch schon

Antwort von Muckmaus am 10.08.2012, 12:14 Uhr

und die Erklärung hatte ich nicht kindgerecht parat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage kam bei uns auch schon

Antwort von Tine1 am 10.08.2012, 13:01 Uhr

"Mama bekommt ein Baby" kann ich empfehlen. Meine Tochter ist erst drei, aber ich denke für ältere ist es durchaus auch noch was. Es wird alles biologisch korrekt aber einfach erklärt, der eigentliche Akt der Zeugung wird erklärt, steht aber nicht im Mittelpunkt und alles ist eingebettet in eine schöne Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage kam bei uns auch schon

Antwort von Himbaer am 10.08.2012, 13:38 Uhr

Wir haben das hier:

http://www.amazon.de/Vom-Liebhaben-Kinderkriegen-erstes-Aufkl%C3%A4rungsbuch/dp/3219107451/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344598526&sr=8-2

Ansonsten habe ich kein Problem, meinem 6 Jährigen zu sagen, dass der Papa der Mama den Penis in die Scheide steckt und so der Samen in Mamas Bauch kommt. So was machen nur Erwachsene und für beide ist das schön.
Natürlich halt noch in netterer Form und ohne Orgasmus und die ganze Technik, weiter hat mein Sohn dann auch nicht mehr gefragt und war zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt das Baby in den Bauch?

Antwort von guinan am 10.08.2012, 18:08 Uhr

Hier das beste Buch zu diesem Thema:

http://www.amazon.de/kommen-die-kleinen-Kinder-Aufkl%C3%A4rungsbuch/dp/3455380212/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1344614517&sr=8-3

Dazu 2 Seiten aus dem Buch als Bild beigefügt.

Auch ein sehr gutes Buch zu dem Thema:

http://www.amazon.de/Peter-Ida-Minimum-Broschur-Lindstr%C3%B6m/dp/3473355674/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1344614713&sr=1-1

Diese beiden Bücher habenwir hier. Meine Jungs waren 5,5 und 4 Jahre, als sich unsere Jüngste ankündigte.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt das Baby in den Bauch?

Antwort von muddelkuddel am 10.08.2012, 19:35 Uhr

wir haben von wieso weshalb warum "woher die kleinen kinder kommen" (oder so ähnlich) und kind ist in gänze aufgeklärt seit er 3 ist - denn er ist ein landei, was schon öfters tiere auf der weide beobachtet hat ;-)

bei dem buch wird auch der akt in wort und bild beschrieben, dass macht dann alles klar ;-), war aber dennoch für mein kind vollkommen in ordnung :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.