Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasti80 am 27.05.2010, 20:19 Uhr

Kitawechsel-Rückschlag fürs Kind?

hallo!mein sohn (knapp 4 j.)wird zum 01.09.die kita wechseln,da diese wesentlich näher an uns dran ist. habe aber große bedenken und sorge,dass er evtl. einen rückschritt macht.muss dazu schreiben,dass er in der jetzigen kita nur bezug zu seiner erzieherin hat,da die anderen kinder sich eh nicht mit ihm außerhalb der kita treffen,weil sie ihm sagen,dass er zu weit weg wohnt.
in der neuen kita kennt er bereits 3 oder 4 andere kinder,mit denen wir uns auch privat treffen.
ausserdem kommt er zusammen mit seiner schwester (17 mon.)in die neue kita.
vorher haben wir gemeinsam 3 wochen urlaub ohne kita.
habt ihr erfahrungen?

 
1 Antwort:

Re: Kitawechsel-Rückschlag fürs Kind?

Antwort von kachiya am 28.05.2010, 9:38 Uhr

Ich habe keine Erfahrungen, aber eigentlich gewöhnen sich Kinder schnell an eine neue Umgebung, wenn sie gut an ihre Eltern gebunden sind (und das sind fast alle Kinder...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kitawechsel sinnvoll??

Hallo, wir ziehen bald um. da wo wir hinziehen ist in 2 min. ein kindergarten zu erreichen.den hatte ich mir auch schonmal angeschaut und fand ihn ganz schön.jetzt muss ich mein sohn (4 jahre)immer mit dem auto in den kindergarten fahren.vielleicht so 10 min. von der ...

von Jacqi05 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Kitawechsel: Wer hat da Erfahrungen von Euch???

Halli Hallo, unser Jan ist 4 Jahre alt und soll den Kindergarten wechseln. Wieso, weshalb, warum würde jetzt zu ausschweifend werden. Darum geht's mir auch nicht.=>kurz, es ist ein Kinderladen, wo der Vorstand aus Eltern gewählt wird. Und der jetzige Vorstand ist ein ...

von Jan-Isa-mum 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

einen kitawechsel?

hallo mein sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre und geht seit 6 monaten in den kinderg. anfangs klappte es soweit ganz gut. bis die Probleme begannen: er war ständig verletzt, wollte nicht mehr hin gehen, essen tut er sehr wenig und ist schon so dünne. die einrichtung ist eine ...

von amilyzauberfee2005 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.