Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacqi05 am 22.02.2010, 12:53 Uhr

Kitawechsel sinnvoll??

Hallo,

wir ziehen bald um. da wo wir hinziehen ist in 2 min. ein kindergarten zu erreichen.den hatte ich mir auch schonmal angeschaut und fand ihn ganz schön.jetzt muss ich mein sohn (4 jahre)immer mit dem auto in den kindergarten fahren.vielleicht so 10 min. von der jetzigen wohnung enfernt.von der neuen wohnung währe es zu weit und ohne auto einfach nicht zu erreichen.da ich dann auch kein auto mehr bald hätte(da mein mann es für die arbeit braucht)wüsste ich nicht,wie ich den großen in den kindergarten bekommen soll.eine bekannte die auch in den kindergarten geht würde ihn vielleicht minehmen.aber ist keine lösung für immer find ich!meint ihr ein wechsel währe schlimm für ihm?? er geht soweit ganz gern in den jetzigen kindergarten.

lg jacqi

 
2 Antworten:

Re: Kitawechsel sinnvoll??

Antwort von enomis98 am 22.02.2010, 13:22 Uhr

Hallo
Zu aller erst wäre die Frage ob ein Platz in dem neuen Kita frei wäre. Wir brauchten und konnten nicht lang überlegen . Denn der bei uns um die Ecke Kita (neue Wohnung) ist voll und auch kein Intigrations Kiga . So mit muß ich ihn fast 40km mit den Auto fahren aber wir haben auch das Glück noch öffentliche Verkehrsmittel zu haben . Und bei uns ist es das lezte Kigajahr.
Also ich würd schauen ob ein Platz frei ist und dann ihn ummelden er geht ja dann noch ne weil und die neuen Kinder werden ja dann auch die gleiche Schule besuchen .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitawechsel sinnvoll??

Antwort von Vibella am 22.02.2010, 13:25 Uhr

ich würde versuchen es Deinem Sohn schmackhaft zu machen. Wenn er in der jetzigen Kita keine Probleme hat, wird er sich auch schnell im neuen eingewöhnen. Unsere Tochter mußte aus den gleichen Gründen mit knapp 4 wechseln und es ging absolut problemlos. Deine Bekannte wäre sicher keine Dauerlösung, denn ihr Kind kann ja plötzlich krank werden, sie verreisen etc.
Die neue Kita biete sich ja auch an, weil er sich mit diesen Kindern einfacher mal verabreden kann und mit vielen später in die gleiche Schule kommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kitawechsel: Wer hat da Erfahrungen von Euch???

Halli Hallo, unser Jan ist 4 Jahre alt und soll den Kindergarten wechseln. Wieso, weshalb, warum würde jetzt zu ausschweifend werden. Darum geht's mir auch nicht.=>kurz, es ist ein Kinderladen, wo der Vorstand aus Eltern gewählt wird. Und der jetzige Vorstand ist ein ...

von Jan-Isa-mum 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

einen kitawechsel?

hallo mein sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre und geht seit 6 monaten in den kinderg. anfangs klappte es soweit ganz gut. bis die Probleme begannen: er war ständig verletzt, wollte nicht mehr hin gehen, essen tut er sehr wenig und ist schon so dünne. die einrichtung ist eine ...

von amilyzauberfee2005 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.