Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jan-Isa-mum am 19.05.2009, 21:41 Uhr

Kitawechsel: Wer hat da Erfahrungen von Euch???

Halli Hallo,

unser Jan ist 4 Jahre alt und soll den Kindergarten wechseln. Wieso, weshalb, warum würde jetzt zu ausschweifend werden. Darum geht's mir auch nicht.=>kurz, es ist ein Kinderladen, wo der Vorstand aus Eltern gewählt wird. Und der jetzige Vorstand ist ein absolutes No-Go. Wir sind jetzt auch nicht die Einzigen, die gehen.

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass aufgrund der Kündigungsfrist ein Problem auftritt. Jan soll zum 10.08.09 den neuen Kindergarten besuchen, der Altvertrag läuft aber bis zum 30.08.09.
Hat einer Erfahrung, ob man da was drehen kann? Ich denke, da einige Kinder jetzt gehen, dass der alte Kila auf die Kündigungsfrist bestehen wird.

Und, wer hat Erfahrung mit einem Kitawechsel in dem ALter? Braucht man da wieder 3 Wochen Eingewöhnungszeit?
Jan ist noch hin- und hergerissen, was er von dieser ganzen Idee halten soll.
Von daher kann ich seine Haltung dem Ganzen gegenüber noch nicht wirklich abschätzen.

Danke schonmal im Voraus. Liebe Grüße aus Berlin sendet

Corinna mit Isabell *13.03.2000 und Jan *10.03.2005

 
5 Antworten:

Hab dir ne PN geschrieben...

Antwort von sunnybaby09 am 19.05.2009, 23:57 Uhr

lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitawechsel: Wer hat da Erfahrungen von Euch???

Antwort von Emmasmamma am 20.05.2009, 14:28 Uhr

hallo,

seid ihr in einer EKT?
Dann gibt es nämlich einiges, woran sich der Vorstand halten muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitawechsel: Wer hat da Erfahrungen von Euch???

Antwort von Zwillingsmama04 am 20.05.2009, 22:14 Uhr

waas ist daran schlimm ausser das ich dann den monat doppelt zahlen muss.
wäre mir dann aber egal.
wir haben den kiga auch mit 4 gewechselt. sie sind vom ersten tag allein geganen ohne probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitawechsel: Wer hat da Erfahrungen von Euch???

Antwort von wickiemama am 21.05.2009, 12:17 Uhr

mein Sohn hat mit 4 Jahren auch den Kiga gewechselt und er ging in den Neuen, als wäre er da schon immer gewesen. Er ging in den Gruppenraum, ich hab noch ein Bussi bekommen und dann hat er sich ein Puzzle geholt und gepuzzelt....


Bezüglich der Kündigung, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitawechsel: Wer hat da Erfahrungen von Euch???

Antwort von Emmasmamma am 21.05.2009, 21:32 Uhr

Hast PN!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

einen kitawechsel?

hallo mein sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre und geht seit 6 monaten in den kinderg. anfangs klappte es soweit ganz gut. bis die Probleme begannen: er war ständig verletzt, wollte nicht mehr hin gehen, essen tut er sehr wenig und ist schon so dünne. die einrichtung ist eine ...

von amilyzauberfee2005 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.