Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annetteundco am 19.05.2009, 15:41 Uhr

Wieviel reguläre Schließtage gibt es bei euch?

Jetzt mal ganz unabhängig vom Streik...

Bei uns sind es:
3 Wochen Sommerferien
6 Tage über Ostern
2mal den Freitag nach einem Feiertag am Donnerstag (z.B. diese Woche)
jeweils der letzte Schultag als Aufräumtag für´s Personal (Sommer + Winter)
2 Wochen Weihachtsferien
4 Tage über Fastnacht
2 Fortbildungstage

Mir kommt das recht viel vor...

 
16 Antworten:

Re: Wieviel reguläre Schließtage gibt es bei euch?

Antwort von Julia+Christopher am 19.05.2009, 15:52 Uhr

Zwischen Weihnachten und Neujahr
2 pädagogische Fachtage
1 Brückentag (mit ggf. Notbetreuung in anderer KITA)
1 regionaler Feiertag
Jeden ersten Mittwoch im Monat nachmittags

Das ist alles.

gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel reguläre Schließtage gibt es bei euch?

Antwort von skuecken am 19.05.2009, 15:54 Uhr

Gar keine. Ist aber eine private Einrichtung.
Fortbildungen werden abends gemacht.
Für Brückentage, HeiligAbend/Silvester (nur 1/2 Tag offen) und die Tage zwischen Weihnachten und Silvester gibt es vorher eine Bedarfsplanung, sprich Aushang, wo man einträgt, ob man Urlaub/Großeltern hat oder von wann bis wann man Betreuung braucht, danach wird festgelegt wieviel Erzieher da sind.
Wenn es nur ein oder zwei Kinder sind, wird aber nochmal nachgefragt ob es nicht doch geht, dass die Kinder zu Hause bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel reguläre Schließtage gibt es bei euch?

Antwort von vallie am 19.05.2009, 16:52 Uhr

ich glaube, wir haben 26 schließtage.

3 wochen sommer, 2 wochen weihnachten, fasching 2 tage und dazwischen mal den einen oder anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel reguläre Schließtage gibt es bei euch?

Antwort von Bubbles am 19.05.2009, 17:24 Uhr

3 Wochen Sommerferien
2 Wochen (ungefähr) über Weihnachten
2 Konzeptionstage
und natürlich alle gesetzlichen Feiertage!

Sonst wüsste ich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel reguläre Schließtage gibt es bei euch?

Antwort von dieElle am 19.05.2009, 17:39 Uhr

Wir haben ca. 23 Schließtage, 30 dürften es maximal sein.
3 Wochen Sommerferien (allerdings gibts Notgruppen), ca. eine Woche Weihnachten (halt jenachdem, wie die Feiertage fallen), drei Klausurtage und ein flexibler Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel reguläre Schließtage gibt es bei euch?

Antwort von peta am 19.05.2009, 17:43 Uhr

Ich antworte mal für 2 Kigas:

Nummer 1: 24.12.-01.01. und bis zu 9 Tagen im Jahr

Nummer 2: 3 Wochen Sommer
1 Woche Herbst
Weihnachtsferien
Einige einzelne Tage
Eine Bereuung in einer anderen Einrichtung wird angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel reguläre Schließtage gibt es bei euch?

Antwort von berita am 19.05.2009, 18:04 Uhr

2 Wochen Weihnachten bis Silvester.
Dann gibt es noch bis zu 4 Tage im Jahr, wo die Erzieher sich fortbilden.
Das wars!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel reguläre Schließtage gibt es bei euch?

Antwort von RR am 19.05.2009, 18:59 Uhr

´Hallo
rund 25 im Jahr. Im Sommer 4 Wochen = 20 Tage, zwischen den Jahren 2-3 Tage, an Ostern 1 Tag u. dann noch 1 Tag wg. Weiterbildung

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel reguläre Schließtage gibt es bei euch?

Antwort von Danie1983 am 19.05.2009, 19:19 Uhr

3 Wochen Sommerferien
4 Eltersprechtage
Kurz vor Weihnachten bis 02. Januar
1 Tag Fortbildung
Ansonsten ist nur an Feiertagen (logisch) geschlossen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel reguläre Schließtage gibt es bei euch?

Antwort von wuffi31280 am 19.05.2009, 20:18 Uhr

hallo

unser kindergarten hat 14 schliesstage. wir wohnen in bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel reguläre Schließtage gibt es bei euch?

Antwort von Hofi2 am 20.05.2009, 6:58 Uhr

Bei uns: kein Streik! Die Erzieherinnen sind Gemeindemitarbeiter und streiken nicht.
Unsere Schließtage: 1x Betriebsausflug im Oktober und zwischen Weihnachten und Neujahr. Sonst ist der Kindergarten IMMER geöffnet. Es gibt allerdings Fortbildungstage, da müssen die Kinder schon bis 14h geholt werden (wie heute z.B.). Ist ca. 2-3x im Jahr der Fall.
Das ist bei uns total super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel reguläre Schließtage gibt es bei euch?

Antwort von mamavonhier am 20.05.2009, 9:24 Uhr

Hab den Schließzeiten-Zettel gerade vor mir:

Kita-Jahr 08/09:

3 Fachtagungen
29.12.-31.12.: 3 Tage (+Feiertage, wozu Heilgabend und Silvester dazu gehören)
Karwoche, 6.4.-9.4.: 4 Tage
Tag nach Himmelfahrt: 22.5.: 1 Tag
Sommer, 16.7.-5.8.: 15 Tage

Macht alles zusammen:

26 Tage Schliessung

Finde ich jetzt nicht wirklich viel, aber wenn man bedenkt man zahlt volle 12 Monate und die 26 Tage abzieht.... da müsste man nur 11 Monate bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel reguläre Schließtage gibt es bei euch?

Antwort von mozipan am 20.05.2009, 10:07 Uhr

3 Wochen Sommerferien
3 bis 4 Tage zwischen Weihnachten und Neujahr
und ein paar Brückentage, wie z.B. jetzt Freitag nach Himmelfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel reguläre Schließtage gibt es bei euch?

Antwort von Suka73 am 20.05.2009, 13:12 Uhr

3 Wochen in den Sommerferien - in der Zeit aber Alternativkindergarten für die Eltern, die ihre Kinder unterbringen müssen - das waren im letzten Jahr von 100 Kindern sage und schreibe VIER !!!

Weihnachten meistens eine Woche zwischen Weihnachten und Neujahr.

Zwei halbe Projekttage.

Brückentage haben sie eigentlich immer auf.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist wirklich 1 Monat "zahlungsfrei"...

Antwort von RR am 20.05.2009, 13:44 Uhr

Hallo
nämlich der Juli da da meist die Ferien beginnen. Wer zahlt (wir zahlen nix da die letzten 2 Kiga-Jahre in Rhl.Pfalz frei sind) muss also nur von August-Juni jeweils zahlen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel reguläre Schließtage gibt es bei euch?

Antwort von ziegelstein am 24.05.2009, 11:38 Uhr

Der August ist komplett zu, den zahlen wir aber auch nicht, dazu kommen ca. nochmal 30 Tage, wo ich als Mama, die zu Hause ist, mein Kind nicht in den Kiga bringen darf, dass heißt hier Bedarfsdienst, nur für berufstätige, zum Beisp. Ostern waren es 2 Wochen, jetzt nach Pfingsten sind es wieder 2 Wochen, aber mein Geld wollen soe trotzdem!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.