Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabella78 am 18.05.2009, 11:09 Uhr

Schlechte Nachtschläfer - morgens später in Kiga??

Wollt mal fragen, wie ihr das macht.
Mein Sohn wird ab und zu nachts um ein oder zwei Uhr wach und schläft dann schlecht wieder ein. Er rammelt dann zwei - drei Stunden in seinem Bett rum. Dann schläft er wieder ein, aber natürlich würde er dann am liebsten bis um neun schlafen. Momentan wecke ich ihn dann spätestens um acht Uhr, damit nicht der ganze Tages-Rhythmus durcheinander gerät. Momentan klappt das ganz gut so.
Allerdings müssen wir ab September um sieben Uhr im Kindergarten sein und ich fahre dann zur Arbeit. Könnte evt. ne halbe Stunde später anfangen, aber mehr geht echt nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme????

 
4 Antworten:

Re: Schlechte Nachtschläfer - morgens später in Kiga??

Antwort von Rennsemmel am 18.05.2009, 12:31 Uhr

Das regelt sich von selbst. wenn du ihn einige tage wecken musstest, wird er dann auch abends füher müde und dann bald den neuen Rhytmhus haben. Da mach dir keine so viele gedanken. Du wirst sicher mal ein zwei tage haben wo er dann morgens nicht aufstehen mag bzw abends knurrig ist, aber da müßt ihr alle durch. Mein Sohn ist auch so jemand der abends kein ende findet und dann morgens nicht rauskommt. Aber das wird sich alles einspielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachtschläfer - morgens später in Kiga??

Antwort von RR am 18.05.2009, 14:09 Uhr

Hallo
nein ich lass ihn morgens nicht länger schlafen wenn er nachts mal wach war (pipi gehen etc.). Uns Erwachsenen gehts doch manchmal auch so dass wir nachts wach sind u. morgends dann müde....

Mein Sohn (5) geht noch jeden mittag für mind. 1 h ins Bett, wenn er müde ist schläft er auch schon mal 1-2 h ein.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachtschläfer - morgens später in Kiga??

Antwort von biggi71 am 19.05.2009, 9:21 Uhr

hallo,
wir haben diese probleme - schon immer gehabt. unsere tochter ist eine "wenig-schlecht-schläferin". sie wird oft wach und kann dann nicht mehr einschlafen.
morgens um 6:20 ist die nacht dann für sie vorbei, da ich arbeiten muss.
es geht aber erstaunlich gut.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachtschläfer - morgens später in Kiga??

Antwort von Tapsy am 20.05.2009, 19:51 Uhr

Ich würde das niemals erlauben, wenn Lara Radau macht nachts, dass sie morgens deswegen später in den Kiga geht. Wie soll das später in der Schule werden? Das müssen die Kinder schon im Kiga-Alter lernen, dass es bestimmte Regeln gibt und der Kiga fängt um 8:30 an und damit hat sich das, da gibt es bei uns nichts zu diskutieren. Wenn die Kinder konsequent immer geweckt werden morgens, dann spielt sich das automatisch ein, dass sie abend eben früher ins Bett gehen und nachts nicht randalieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.