Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocoyo am 18.05.2009, 18:34 Uhr

Schweißfüße in Gummistiefeln

Hallo,

haben euere Kinder auch immemr nasse Füße in Gummistiefeln?
Ich meine allerdings nicht nach einem Pfützensprung, sondern nach einer einfachen Runde darin laufen.
Mein Sohn zieht für sein Leben gern Gummistiefel an *g* - manchmal für eine kurze Strecke von der Wohnung bis über die Straße und zurück, und schon hat er schweißnasse Socken an.
Ist das normal? Oder kann man dagegen etwas tun? Liegt es an den Stiefeln? Wir haben welche von Tchibo im KiGa und welche von Schlecker zuhause.
Also keine besonders teueren. Ob das schon das eigentliche Problem ist???

LG, Pocoyo.

 
3 Antworten:

Re: Schweißfüße in Gummistiefeln

Antwort von RR am 18.05.2009, 18:58 Uhr

Hallo
also zunächst mal bekommt mein Sohn (5) immer dann Gummistiefel an wenn es regnet o. wenn es frisch geregnet hat u. wir noch zum Spielplatz o. in den Wald gehen, also "Matsch" zu erwarten ist, sonst nicht. Und dann auch nur so lange wie Gummistiefel erforderlich sind, d.h. wenn wir einen längeren Spielplatzbesuch machen u. mittlerweile ist es abgetrocknet wechseln wir die Schuhe.

Meinem Sohn ziehe ich immer ein paar normale Socken drin an u. darüber ein paar Wollsocken. Seither hatten wir keine Probleme mehr mit "schwitznassen" Füßen. Kommt mal vor dass die Wollsocken aussen feucht sind aber die Füße u. die dünnen Socken darunter nicht.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch hält sich in Grenzen, wenn...

Antwort von Bonniebee am 19.05.2009, 9:41 Uhr

Hallo,

klar kriegen die Kinder in Gummistiefeln schnell Schweißfüße. Damit das nicht zu unangenehm wird, wechsele ich den Kids hinterher immer die Socken. Und die Stiefel wandern regelmäßig in größeren Abständen in die Waschmaschine (im sanften Wollwaschgang und ohne Schleudern, mit nur ganz wenig Waschmittel). Das vertragen sie gut und sind dann wieder taufrisch innen - was wiederum den Geruch hemmt, denn der entsteht ja vor allem durch alten Schweiß im Stiefel, der von Bakterien besiedelt ist und bei Erwärmung durch den Fuß zu riechen anfängt...

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STiefelsocken

Antwort von Methos am 19.05.2009, 12:56 Uhr

Hallo, wir nehmen Stiefelsocken. Gabs mal bei Tchibo, ernsting....

Die sind dann feucht und schmutzig, die Socken bleiben ziemlich trocken und sauber.

LG
MArion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.