Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lory2009 am 14.08.2012, 18:45 Uhr

Kita-Gutschein Selbständig

hallo!

kennst sich jemand mit dem eintrag der richtigen wegezeiten für selbständige aus auf einem antrag für den kitagutschein aus?
mein lebensgefährte ist selbständig und hat dementsprechend ständig wechselnde arbeitszeiten und wegezeiten und befindet sich auch noch im aufbau seines unternehmens. jetzt sind wir uns unsicher welche zeiten wir dort eintragen, nicht das nachher gesagt wird er muss auf die kleine aufpassen und sie hat keinen anspruch mehr auf ihre 8 std.!

freu mich auf eure antworten

lg

Lory2009

 
2 Antworten:

Re: Kita-Gutschein Selbständig

Antwort von Eris am 15.08.2012, 8:39 Uhr

Bin zwar nicht selbständig, habe aber einen anderen Beruf, wo die Arbeitszeiten auch nicht jede Woche gleich sind. Ich habe jedes Jahr mit meiner zuständigen Sachbearbeiterin telefoniert und die eine wollte es so, die andere anders. Bei der ersten sollte ich einfach einen zusätzlichen Text abgeben, auf dem ich erkläre, warum ich den 8 Stunden Platz brauchte. Die zweite meinte, das sei ja total falsch. Hab dann einfach angegeben, wie es schlimmstenfalls kommen kann ... sie meinte am Telefon, "wenn sie regelmäßig am Mittwoch bis 17:30 arbeiten müssen, dann brauchen sie ja dann eine Betreuung für den ganzen Tag". Regelmäßig hieß bei mir etwa einmal im Monat.

Mein Tipp: Telefonieren und dann im Zweifel so eintragen, dass es in jedem Fall hinhaut. (Spreche hier von Hamburg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Gutschein Selbständig

Antwort von Muttercolonia am 21.08.2012, 9:19 Uhr

Selbständige haben keine festen Arbeitszeiten, man ist es 24h am Tag!