Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.04.2012, 9:54 Uhr

Braucht es Antibiotika, Alternativen?

Meine Tochter hatte schon öfter Mittelohrentzündungen und auch ein paar Mal Bronchitis. Unser Kinderarzt ist eher zurückhaltend mit Antibiotika. Ein paar Mal haben homöopathische Mittel ausgereicht, eine Bronchitis und eine MOE hat er aber mit AB behandelt, weil sie wohl schon schlimmer waren als sonst (obwohl kein Fieber dabei war, das bekommt meine Tochter fast nur bei Pipifax-Erkältungen). Ich vertraue unserem Kinderarzt. Wenn nicht, würde ich mir schleunigst einen anderen suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Fieber - Antibiotika - Hautausschlag???!!!

Hallo Ihr Lieben, heute wende ich mich mal wieder an Euch! Ich brauche unbedingt mal Eure Erfahrungen. Meine Tochter (fast 6) bekam in der Nacht zu Dienstag Fieber, sonst nix. Das Fieber kletterte tagsüber immer auf fast 40°C. Fiebersaft (Dolormin) senkte es dann. In der ...

von Jerry19992 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Infekte und Antibiotika,Kiga

Hallo Eltern, mein Sohn,3,5 Jahre,leidet öfters unter Infekte.Sei es Mittelohr,Mandeln,oder Fieber mit Gliederschmerzen.Und jedesmal wird Antibiotika eingesetzt.Dieses Jahr schon 3 mal.Der letzte Infekt war mit hohem Fieber,er war sehr schwach,und wegen dem Allgemeinzustand ...

von novembermädchen 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika und Kita

Hallo Mein Sohn nimmt morgen die letzte Gabe eines Antibiotikums.Darf er dann schon in die Kita oder erst wenn das Antibiotikum komplett zu ende ist.?? Mein Sohn geht erst seid August in die Kita und ich weiss garnicht wie das gehandhabt ...

von grazyna 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika und Erbrechen..

Mein Sohnemann hat Scharlach und bekommt seit heute Antibiotika.. Nun hat er direkt eine Stunde später erbrochen.. Was mach ich nun?? Antibiotika weitergeben, oder nicht? Super.. ich liebe solche Dinge vor dem Wochenende...Könnt ihr mir weiter ...

von Nase 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Paracetamol und Antibiotika

Hallo ! mein Sohn (4 Jahre) muß Antibiotika nehmen wegen vereit. Mandeln ! Jetzt hat er aber auch Fierber... Kann ich Paracetamol Saft und Antibiotika zusammen geben ? Weiß das jemand ? Für Antworten schon mal vielen Dank ! LG ...

von ivelknifel 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Auschlag von Antibiotika, Brauche Eure Hilfe!

hallo, ich brauche mal dringend eure hilfe /eure tips, vielleicht hat jemand von euch ja auch so ne erfahrung gemacht. also das war so: habe meinen kleinen 4 jahre am donnerstag im kiga abgeholt, er war eigentlich ganz fit. er hatte die woche zuvor eine mittelohentzündung ...

von mamilorenzo 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.