Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 25.04.2012, 19:23 Uhr

anklopfen

Hi
Klopft ihr an wenn ihr ins Zimmer eurer
Kinder geht? Ich habe es gerade vergessen und Prinz
meckerte unsere Tochter (4j) mit mir. Richtig so!
Lg
Roxy

 
8 Antworten:

Re: anklopfen

Antwort von Nase am 25.04.2012, 19:47 Uhr

Nein, bei meinem Sohn sind noch alle Türen sperrangelweit offen. Wie eigentlich überall bei uns in der Wohnung. Wir klopfen nicht an. Das wird denke ich später mal kommen. Finde ich mit 4 Jahren sehr übertrieben.

Wenn er Freunde da hat und die Türe zu ist, dann klopfe ich kurz an, bevor ich aufmache. Wenn er alleine im Zimmer ist, dann ist die Türe weit offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du und Deine dämlichen Fragen

Antwort von smukke-pige am 25.04.2012, 19:47 Uhr

Jeden Tag eine neue.

Unterhalte Dich doch lieber mal in Deiner Freizeit mit "NUR-HAUSFRAUEN", dann kannst Du Dich vielleicht mehr über Dein Kind austauschen und lernst, Vorurteile abzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anklopfen

Antwort von alsame am 25.04.2012, 23:41 Uhr

Ne wozu? Um ihre Privatsphäre zu schützen? Bei uns sind alle Türen auf bzw. mit einem Türstopper versehen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anklopfen, na klar

Antwort von Yvi76 am 26.04.2012, 7:02 Uhr

schon aus Respekt dem Kind gegenüber.

Außerdem kann ich nur höfliches und angemessenes Verhalten erwarten, wenn ich es Vorlebe!

Unsere Kinder sind jetzt 11 J., 9 J. und 10 M. wenn jemand´in das eigene Zimmer geht vom Ánderen, und das sind eben die jeweilig Kinderzimmer bzw, Büro von mir und meinem Mann, wird, wenn die Tür geschlossen ist, geklopft!!! Wenn die Tür auf ist dann klar nicht.

Nur so können Kinder lernen, was eine geschlossene Tür heißt!

lg
yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anklopfen

Antwort von Häsle am 26.04.2012, 9:51 Uhr

Wenn bei uns mal eine Tür zu ist, dann wird angeklopft. Egal, wer die Tür geschlossen hat und warum. Das wird schon seinen Grund haben, warum jemand die Tür nicht offen lässt. Privatsphäre und Ruhe haben auch Kinder verdient.
Meistens sind aber eh alle Türen offen. Und im Wohnzimmer und Esszimmer muss bei uns nicht angeklopft werden. Da sind die Türen fast immer zu. Im Winter, damit die Wärme nicht rausfliegt; im Sommer, damit die Nachbarskatzen, die durch die offene Terassentür reinschleichen, sich nicht im ganzen Haus ausbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anklopfen

Antwort von glückskinder am 26.04.2012, 10:52 Uhr

Quatsch, sie müssen bei mir doch auch nicht anklopfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du und Deine dämlichen Fragen

Antwort von stella_die_erste am 26.04.2012, 14:33 Uhr



Ich frage mich, welch tollen Beruf man ausübt, wenn man Zeit hat, hier ständig absolut überflüssige Fragen zu stellen.

Manchmal sogar aus dem Kinderturnen..

Meine Vermutung, daß solche Leute ein sehr, sehr unglückliches Leben führen, bestätigt sich immer mehr.

Ich sage ja, manchmal wäre ein Aquarium die bessere Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anklopfen

Antwort von PhiSa am 26.04.2012, 16:16 Uhr

wenn die tür auf ist klopfe ich nicht an, wenn sie zu ist dann schon.

wenn ich es mal vergesse, ist es auch nicht weiter tragisch.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.