Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia78 am 25.04.2012, 13:08 Uhr

Nyda (Läusemittel)

Hallo,

könnt ihr mir spontan sagen, was solch eine Packung Nyda kostet bzw. was ihr bezahlt habt?
Gibts das evtl. auch auf Rezept?

LG PIA

 
7 Antworten:

Re: Nyda (Läusemittel)

Antwort von kati1976 am 25.04.2012, 13:08 Uhr

meine bekannte hat es vom kia auf rezept bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nyda (Läusemittel)

Antwort von Yvi76 am 25.04.2012, 13:12 Uhr

Ich kenne als wirklich wirksames Mittel nur Goldgeist, das Kostet pie ma Daumen 19 oder 20 Euro, gib es aber auf RZ beim KInderarzt.

lg
yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nyda (Läusemittel)

Antwort von kati1976 am 25.04.2012, 13:15 Uhr

Goldgeist wirkt aber so gut wie gar nicht mehr, weil das seit sehr vielen jahren angewendet wird und die Läuse resistent dagegen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nyda (Läusemittel)

Antwort von Yvi76 am 25.04.2012, 13:27 Uhr

ist mit völlig neu als Fachfrau. Und gewirkt hat es bei uns auch schon.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nyda (Läusemittel)

Antwort von Loni1975 am 25.04.2012, 16:13 Uhr

Wir haben vor fünf Wochen für die Doppelpackung NYDA 22 Euro bezahlt, denke mal die Einzelpackung liegt dann bei 12 Euro. Du kannst dir das aber vom KIA aufschreiben lassen. Wir hatten es auf einen Samstag geholt, Bon behalten, Montag dann das Rezept beim KIA rausgeholt, und dann wieder zur Apotheke. Allerdings bekommst du pro Kind nur 1 Ampulle verschrieben, reicht wohl für die Erst- und Zweitbehandlung. Aufgeschrieben wird es lt. KIA für Kinder bis 12 Jahre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nyda (Läusemittel)

Antwort von kati1976 am 25.04.2012, 16:17 Uhr

so wird das hier beim gesundheitsamt gesagt,

als im kiga läuse waren kam die info so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Goldgeist wirkt nicht mehr, macht die Kopfhaut kaputt, Nyda ist super. o. t.

Antwort von snow-fee am 25.04.2012, 17:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.