Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grazyna am 20.09.2010, 16:01 Uhr

Antibiotika und Kita

Hallo

Mein Sohn nimmt morgen die letzte Gabe eines Antibiotikums.Darf er dann schon in die Kita oder erst wenn das Antibiotikum komplett zu ende ist.??
Mein Sohn geht erst seid August in die Kita und ich weiss garnicht wie das gehandhabt wird.:)

 
5 Antworten:

Re: Antibiotika und Kita

Antwort von Fru am 20.09.2010, 16:54 Uhr

Klar, wenn er fit ist, kann er gehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika und Kita

Antwort von Christina mit Flo am 20.09.2010, 19:46 Uhr

Kommt auch immer drauf an was er hat.
Theoretisch sind sie bei 24-48 Stunden Antibiotikumgabe ja nich mehr ansteckend (bei Scharlach, Angina) Sicher isses aber trotzdem hilfreich das Kind ne Runde auskurieren zu lassen weil sie ja meist ganz schön platt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika und Kita

Antwort von Alex76 am 20.09.2010, 22:43 Uhr

Wir müssen nach einer ansteckenden Krankheit immer eine Bestätigung des Kinderarztes vorlegen, das bescheinigt, dass das Kind wieder gesund ist (Gesundschreibung). Vielleicht wird das bei Euch auch verlangt?!

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 48 Stunden Antibiotikum ist man nicht mehr...

Antwort von Hexhex am 21.09.2010, 10:10 Uhr

Hallo,

unsere Kinderärztin sagt, ab maximal 48 Stunden nach Einnahmebeginn eines Antibiotikums ist ein Kind nicht mehr ansteckend - außer, das Antibiotikum schlägt nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 48 Stunden Antibiotikum ist man nicht mehr...

Antwort von dhana am 21.09.2010, 13:12 Uhr

Hallo,

also ich würde es vom Kind abhängig machen - und daran denken, das ein Antibiotikum die Imunabwehr gerade im Magen/Darm-Bereich ganz schön belastet. Also wenn ein Kind sich da eh schnell was einfängt vielleicht länger warten, als ein Kind, das nie ne Magen/Darm-Grippe mitnimmt.
Und natürlich wie es dem Kind geht und was es hatte.

Wenn man ein Antibiotikum wegen einem entzündeteten Bienenstich nehmen muss, ist das was anderes als wenn man eine ansteckende Krankheit hatte....

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Antibiotika und Erbrechen..

Mein Sohnemann hat Scharlach und bekommt seit heute Antibiotika.. Nun hat er direkt eine Stunde später erbrochen.. Was mach ich nun?? Antibiotika weitergeben, oder nicht? Super.. ich liebe solche Dinge vor dem Wochenende...Könnt ihr mir weiter ...

von Nase 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Paracetamol und Antibiotika

Hallo ! mein Sohn (4 Jahre) muß Antibiotika nehmen wegen vereit. Mandeln ! Jetzt hat er aber auch Fierber... Kann ich Paracetamol Saft und Antibiotika zusammen geben ? Weiß das jemand ? Für Antworten schon mal vielen Dank ! LG ...

von ivelknifel 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Auschlag von Antibiotika, Brauche Eure Hilfe!

hallo, ich brauche mal dringend eure hilfe /eure tips, vielleicht hat jemand von euch ja auch so ne erfahrung gemacht. also das war so: habe meinen kleinen 4 jahre am donnerstag im kiga abgeholt, er war eigentlich ganz fit. er hatte die woche zuvor eine mittelohentzündung ...

von mamilorenzo 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.