Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabauke1199 am 19.09.2010, 16:05 Uhr

Läuse - Spezialshampoo

Hallo,
in unserem Kiga ist wieder einmal Läusealarm. Jetzt hat mir eine Apothekerin folgendes empfohlen: Rausch Weidenrinden Spezial Shampoo. Das soll vorbeugend gegen Läusebefall helfen, d.h. Läuse meiden die Haare dann. Kennt jemand dieses Shampoo und kann mir ihre Erfahrung mitteilen? Ich denke darüber nach, es zu kaufen, aber wenn es nicht wirklich wirkt oder schädlich für die Kinderkopfhaut, spare ich lieber die EUR 10,--...

 
9 Antworten:

Re: Läuse - Spezialshampoo

Antwort von guinan am 19.09.2010, 16:14 Uhr

Da gibt es unterschiedliche Erfahrungen!

Wir haben sehr gute mit diesem Shampoo gemacht! Ich habe bei der Arbeit viel mit Kindern mit Läusen zu tun und seit ich mit diesem Shampoo wasche keinerlei Probleme mehr damit!
Meine Jungs haben auch aus dem KiGa nie Läuse mitgebracht!

Ich hab hier aus dem Forum aber auch schon ganz andere Dinge gehört!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Läuse - Spezialshampoo

Antwort von sudorita am 19.09.2010, 17:27 Uhr

Schädlich ist es sicher nicht.. wir nehmen es seit Kindergartenbeginn vor 1,5 Jahren und das bei sehr empfindlicher Haut problemlos.

Läusealarm haben wir erst einmal erlebt - wir sind davon gekommen, ob wegen des Shampoos oder sonstiger Vorsichtsmaßnahmen, kann ich aber nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse - Spezialshampoo

Antwort von Donald am 19.09.2010, 18:56 Uhr

Auch wir waschen hier in der Läusezeit mit diesem Shampoo und sind sehr zufrieden damit. Hatten bis jetzt noch keine "Einwohner", obwohl wir laufend den Lauszettel drin hatten.

Obs daran liegt, kann ich aber auch nicht bestätigen.

lg Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse - Spezialshampoo

Antwort von EnaWupp am 19.09.2010, 19:44 Uhr

Hallo
ich arbeite auch in einer Apotheke, nehme das Shampoo auch für meine Tochter und wir sind sehr zufrieden und daher empfehle ich es auch oft. Meine Mutter hat es bei mir schon benutzt und ich hatte nie Läuse. Verträglich ist es auch, ich finde nur es riecht sehr medizinisch.

lg Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse - Spezialshampoo

Antwort von Bubbles am 19.09.2010, 21:28 Uhr

Wir haben es auch schon benutzt, ebenfalls noch nie Läuse bekommen, allerdings auch nicht in der Zeit, wo wir normales Shampoo benutzt haben...
Mein Sohn hat eine leichte Neurodermitis und reagiert auf viele Parfumstoffe, das Shampoo hat er aber problemlos vertragen. Das mit dem Geruch kann ich bestätgen: Es gibt wohlriechendere Shampoos, aber man kann sich vorübergehend eigentlich gut damit arrangieren. Ist ja nicht für ewig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse - Spezialshampoo

Antwort von hongurai am 20.09.2010, 9:24 Uhr

wir hatten letztes jahr auch läusealarm im kindi. Habe dann genau dieses shampoo gekauft und den kindern alle 3-4 tage die haare gewaschen damit. Sie haben keine läuse bekommen. Ob es an dem shampoo lag oder eher glück war - wer weiss :)

Ich würde das shampoo wieder benutzen, wenn im kindi wieder läuse auftreten sollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geldschneiderei

Antwort von zweimam am 20.09.2010, 11:13 Uhr

Ich hab mir das Schampoo auch beim ersten Läusealarm aufschwatzen lassen. Es hat überhaupt nicht geholfen. Die Läuse kamen trotzdem.

Schädlich ist es aber bestimmt nicht. Aber zumindest meine Kinder haben den Geruch gehasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldschneiderei

Antwort von zaubernuss am 20.09.2010, 11:33 Uhr

Denke auch das ist Geld schneiderei. warum macht ihr alles so ein Alarm. Meine beiden hatten einmal Läuse und das ist doch kein Drama. Habe alles gewaschen und mit Infekto Pedicul behandelt (auf Rezept) und gut is. Man immer so ein Theater wegen Läuse, da gibt es schlimmeres,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldschneiderei

Antwort von JonasMa am 20.09.2010, 16:24 Uhr

Wir haben es auch mal benutzt - ob es gegen Läuse geholfen hat? Keine Ahnung, wir hatten die lieben Mitbewohner vorher auch nie. Aber es war trotzdem ein gutes Shampoo - meiner trockenen und juckenden Kopfhaut hat es sehr gut geholfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.