Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenfee111 am 18.09.2010, 12:55 Uhr

Warum weint sie nun jede Nacht?

Hallo erst mal an alle!

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll und suche auf diesem Wege dringend einen Rat!!!!

Meine kleine Tochter Sophie 20Monate alt geht nun seit 3 Wochen in die Kita. Das macht Sie auch gerne, bisher nur bis nach dem Mittag dann hole ich Sie ab. Das weiß Sie auch, denn beim Mittag fängt Sie schon an zu Fragen:" Mama kommt wieder?". Erst ab nächste Woche werden wir mit dem Mittagsschlaf dort anfangen.

Nun zum Problem:
Seit dem Kindergarten wird Sie nachts ständig in unbestimmten zeit abständen Wach und schreit ganz bitterlich nach mir, manchmal noch völlig wie im Schlaf / Traum. Mal kann ich Sie schnell beruhigen manchmal brauche ich dafür eine halbe Stunde. Mittlerweile hole ich Sie dann nach dem 3-4 Schrei / Weinanfall mit ins Bett, weil ich schon völlig fertig bin. Aber auch neben mir und ihrem Papa wird Sie immer wieder wach, naja eher fängt sie im Schlaf an zu weinen. Ich streichel Sie dann und rede ruhig auf Sie ein. Meistens beruhigt sie sich dann auch schnell. Sie schläft dann immer fast wie an mich geklebt,wenn ich rutsche rutscht Sie mit.
Diese Weinanfälle passieren meistens bis zu 7-10 mal pro Nacht (irgendwann habe ich aufgehört mit zu zählen).
Vom Papa lässt Sie sich schon garnicht mehr beruhigen, der Ärmste muß trotz solcher Nächte morgens schon um 4 Uhr zur Arbeit.

Nur noch kurz zur Info, ja nach der Kita macht sie 1,5-2 Stunden Mittagschlaf und geht so gegen 20:30Uhr ins Bett und schläft auch ohne Pobleme ein.

Warum ist das jetzt so? Wie könnte ich das Ändern?

Es ist ja nicht so das Sie wach im Bett steht und einfach nicht Schlafen will, sondern Sie wird aus dem Schlaf weinend wach und ist eigentlich immer noch voll Müde.

Wie gesagt bin für jeden Tipp dankbar!!!!!

Gruß Steffi

 
1 Antwort:

Re: Warum weint sie nun jede Nacht?

Antwort von D.G.31 am 18.09.2010, 20:04 Uhr

Ich denke sie muss den Tag verarbeiten und das fängt meist so in diesem Alter an. Zusätzlich löst sie sich gerade von dir und das scheint sie auch zu verarbeiten. Meine Kinder waren drei Jahre als sie in den Kiga gekommen sind und die Nächte waren auch tubolent. Überleg mal wieviele Eindrücke da auf sie Einfliessen. Gib ihr ein bischen Zeit dann werden die Nächte auch wieder ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

spielt nicht und weint - nach 6 Monaten!!!

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre und 3 Monate alt und geht seit einem halben Jahr in den Kindergarten. Es ist ein wundervoller Kindergarten, er hat eine tolle Erzieherin und die Eingewöhnung richtet sich nach dem Kind. Mein Sohn ist ein SEHR schüchternes Kind. Wenn er in der ...

von JaMei 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Er weint oft

Hallo, mein Sohn wird im August 5 Jahre und ist im Moment eine richtige Heulsuse. Passt ihm etwas nicht wird auf die Tränendrüse gedrückt und es dauert manchmal bis zu 1/2 Stunde bis er sich wieder abregt. Gestern hat er seinen Spielkumpanen beim spielen verletzt und hat ...

von Silly69 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Plötzlich weint sie in der Kita und mag nicht mehr essen

Emma geht seit September (ihrem zweiten Geburtstag) in die Kita. Bis sie morgens nicht mehr geweint hat, dauerte es drei Monate!!! Die Erzieherinnen versicherten mir aber, dass sie sofort aufhöre zu weinen, wenn ich den Raum verlassen hätte. Zuerst blieb die Kleine bis 12:00 ...

von emma1509 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Tochter weint im Kiga und ich muß mit weinen schniff!!

Oh Leute ich bin ja nah am Wasser gebaut und heute ist es passiert!! Unsere Tochter (3 1/2) geht seit 9 Tagen in den Kiga und die Erzieherin meinte das es normal sei das die Kinder nach einer Woche nicht mehr so gerne in den Kiga möchten. Und seit 3 Tagen redet sie auch ...

von Jaguarin 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Tochter weint neuerdings im Kiga

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr habt mal ein paar gute Tips für mich. Meine Tochter ist 5 Jahre alt und eigentlich immer gern in den Kiga gegangen. Seit einer Woche weint sie jetzt jeden Morgen herzzerreißend und ich weiß nicht warum. Sie sagt, sie will ...

von 1xenia 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

ißt nicht und weint viel

Hallo! Meine Tochter geht seit Montag allein erstmal für 2 Stunden in den kiga. Sie weint noch sehr viel und isst auch nicht zu mittag. Wie kann ich mich am besten verhalten? Bin ein bisschen am verzweifeln, ob ich sie nicht doch erstmal wieder rausnehmen soll oder ...

von Patty_07 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

weint im Kiga - obwohl es ihr gefallen hat

Hallo zusammen, unsere Maus ist 2 3/4 Jahre und da sie ein sehr ängstliches, schüchternes Kind ist, dachten wir es sei von Vorteil sie in einen kleinen Vorkindergarten zu bringen, damit sie dann, wenn ich wieder arbeiten gehe im großen Kindergarten schon etwas daran gewöhnt ...

von bandit72 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Jetzt weint er und es wird nicht besser

Hallo! Ich bin so verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu finden! Mein Sohn (4) geht seit etwas über einem Jahr in den Kindergarten und er ging vom ersten Tag an immer gerne hin! Selbst am aller ersten Tag hätte ich gleich gehen können, es hätte ihm nichts ausgemacht! Seit ...

von sonnesam 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Sohn weint bei Abgabe im Kiga neuerdings...

Hallo... ich arbeite ziemlich viel..und verbringe jede freie Zeit mit meinem Sohn er ist im Mai 3 geworden und geht seit April in den Kiga... er ging immer voller Stolz in den Kiga.. wenn ich frei oder keine Frühschicht habe bringe ich ihn hin (muss dann Hausarbeit erledigen ...

von janinek3415 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Er weint wieder!

Ach mensch ey, ich weiss nicht wie ich mich noch verhalten soll. Luca geht ja seit dem 14.08.08 in den Kindergarten. Er hat sehr geweint die erste Zeit, ich bin lange da geblieben. Vor 2 Wochen wurde das weinen im Kindergarten besser und er ging meiner Meinung nach gerne und ...

von Zweimäusemama 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.