Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patty_07 am 04.03.2009, 11:18 Uhr

ißt nicht und weint viel

Hallo!
Meine Tochter geht seit Montag allein erstmal für 2 Stunden in den kiga.
Sie weint noch sehr viel und isst auch nicht zu mittag.
Wie kann ich mich am besten verhalten? Bin ein bisschen am verzweifeln, ob ich sie nicht doch erstmal wieder rausnehmen soll oder nicht.

Ich weiss dass das hart klingt, wenn ich sage dass sie da durch muss.
Die anderen Kinder sind allerdings schon länger da.
Meine tochter ist wenn ich sie abhole immer richtig fertig. Dadurch dass sie noch so viel weint.

Bitte helft mir.

 
7 Antworten:

Re: ißt nicht und weint viel

Antwort von Suka73 am 04.03.2009, 11:55 Uhr

das ist der äh dritte Tag, wenn ich jetzt richtig mitgezählt habe, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ißt nicht und weint viel

Antwort von biggi71 am 04.03.2009, 15:03 Uhr

hallo,
wie war denn eure eingewöhnungszeit??
viele neue kinder essen am anfang wenig oder nichts, darüber würde ich mir keine gedanken machen. über das viele weinen allerdings schon.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ißt nicht und weint viel

Antwort von Mel1187 am 04.03.2009, 19:36 Uhr

Hallo!
Unsere kleine hat am Anfang auch kaum gegessen und grundsätzlich nichts getrunken bis sie abgeholt wurde.Das gibt sich mit der Zeit.
Aller Anfang ist schwer,war bei uns auch so.
Denke nicht das es was bringt sie wieder raus zu nehmen, denn irgendwann muss sie doch eh. Oder? Mach dir nicht zu doll nen Kopf,ich weiß das fällt einem als Mutter manchmal schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ißt nicht und weint viel

Antwort von kaempferin am 04.03.2009, 21:47 Uhr

Hallo,

also ich würde deine Tochter erst mal wieder herausnehmen, wenn sie sich (noch!) nicht wohlfühlt und sie dann SPÄTER wieder reintun, denn das kann in ein paar Wochen oder Monaten ganz, ganz anders aussehen!

Aber die Einstellung "Da muss sie durch!" finde ich in der Tat sehr hart(herzig) und herzlos! Von daher - mache das dann BITTE NICHT!

Mir jedenfalls würde es echt das HERZ BRECHEN, wenn mein Kind andauernd weinen würde!

Wie alt ist denn deine Tochter eigentlich??? Denn vielleicht ist sie wirklich noch ZU JUNG für den Kiga.


Gruß M. (die sowas ja GAAAR NICHT ertragen könnte!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ißt nicht und weint viel

Antwort von Patty_07 am 05.03.2009, 14:08 Uhr

Meine Tochter ist grade mal 1,5 jahr. Aber irgendwann muss sie ja doch gehen. Ja du hast schon nicht ganz unrecht. Mir tuts ja auch in der Seele weh, wenn ich loslassen muss. Meine Tochter ist ja hinterher richtig fertig bzw. geschafft.
Aber was soll ich machen. Ich warte die woche noch ab und dann mal sehn was die Erzieherin meint.
Die Erzieherin hat heute auch gesagt, dass es die kleinen am Anfang schwer haben. Die anderen Kinder sind ja wie gesagt schon länger da.
Es sind ja 13 Kinder in der Gruppe. Na mal sehen.
Erstmal danke für deinen guten Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ißt nicht und weint viel

Antwort von Patty_07 am 05.03.2009, 14:14 Uhr

Die Eingewöhnungszeit war auch nicht viel anders als jetzt. Da war sie auch noch viel aufm arm und hat geweint.
Seit Montag geht sie ja nun wie gesagt allein, aber erstmal für 2 Stunden.
Denn 4 Stunden wäre echt zu krass. Ich warte die Woche noch ab und dann mal schauen.

Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ißt nicht und weint viel

Antwort von kaempferin am 05.03.2009, 18:44 Uhr

"Erstmal danke für deinen guten Rat."

Bitte, gern geschehen!

Und ich danke dir für deine Antwort und dass du dich noch mal gemeldet hast.

Ach, SOOO JUNG ist deine Tochter also (DOCH) noch - ERST 1,5 Jahre?! Sowas habe ich mir fast gleich gedacht.

Nun ja, müsst ihr wissen, wie ihr das handhabt (du, dein Mann und die Erzieher/innen), aber, wie gesagt, MIR würde es wirklich das Herz brechen und ich würde sie noch ein paar Wochen (oder Monate? - je nachdem!) zu Hause lassen und es dann noch mal versuchen.


M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Jetzt weint er und es wird nicht besser

Hallo! Ich bin so verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu finden! Mein Sohn (4) geht seit etwas über einem Jahr in den Kindergarten und er ging vom ersten Tag an immer gerne hin! Selbst am aller ersten Tag hätte ich gleich gehen können, es hätte ihm nichts ausgemacht! Seit ...

von sonnesam 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint nicht

Er weint mir nicht eine Träne nach...

Seit Montag geht mein Sohn (2) in den Kindergarten und seit gestern bleibt er auch schon eine kurze Zeit allein da. Es klappt alles so super, dass es schon merkwürdig ist. Er sagt mir tschüß ohne Gejammer oder Theater und fragt auch kein einziges mal nach mir wenn ich weg bin. ...

von *holly* 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint nicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.