Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von novembermädchen am 10.10.2010, 9:16 Uhr

Infekte und Antibiotika,Kiga

Hallo Eltern,

mein Sohn,3,5 Jahre,leidet öfters unter Infekte.Sei es Mittelohr,Mandeln,oder Fieber mit Gliederschmerzen.Und jedesmal wird Antibiotika eingesetzt.Dieses Jahr schon 3 mal.Der letzte Infekt war mit hohem Fieber,er war sehr schwach,und wegen dem Allgemeinzustand hat mein Arzt ihm Antibio veschrieben.Ist es denn nötig,oder hätt ich lieber fiebern lassen ein paar Tage?Gut,er ist natürlich wie ausgewechselt,und es geht ihm wieder super dank Antibio.Aber ich höre von all den Müttern,das es ja total schädlich sei,mit der häufigen Gabe von Antibio.Nun ist er im Kiga,und jetzt wird es auch häufiger mit den Infekten.Soll ich den Kleinen bis zur vollständigen Genesung zu Hause lassen?Also bis das Antibiotikum aufgebraucht ist?Lasst ihr Eure KInder immer zu Hause,bis sie keine Anzeichen mehr vom Infekt haben,wie Husten und Schnupfen??

Danke im Voraus
Liebe Grüsse

 
2 Antworten:

Re: Infekte und Antibiotika,Kiga

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 10.10.2010, 9:24 Uhr

Dein Kinderarzt wird schon entscheiden können, ob ein Antibiotikum notwendig ist oder nicht.
Er sieht dein Kind und untersucht es, und trifft dann deine Entscheidung, nachdem er die Risiken und Vorteile abgewogen hat.

Aber mit Antibiotikum gehört ein Kind nicht in den Kindergarten und es sollte auch weitestgehend frei von Infektanzeichen sein, bevor es wieder in den Kindergarten geht.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infekte und Antibiotika,Kiga

Antwort von Susi0103 am 10.10.2010, 10:37 Uhr

Also AB hilft nur gegen Bakterien, nicht gegen Viren.

Ob ein Infekt durch Viren oder Bakterien verursacht werden, kann normalerweise jeder Arzt mit einer ganz kleinen Blutmenge, die aus dem Finger in ein kleines Röhrchen genommen wird, herausfinden.
5 Minuten später gibts das Ergebnis.

Wenn dein Arzt das vor dem Verschreiben des ABs macht, dann kommst Du um AB auch nicht drum rum.
Wenn nicht, dann verlange das oder wechsel wenn nötig den Arzt.
Zu oft AB ist nicht gut, aber wo es nötig ist, ist es nötig.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

UMFRAGE: Wird es mit den Infekten jetzt im Sommer besser?

Hi, mein Süßer kommt jetzt in den KiGa und ich kriege es ja von Freundinnen mit-die Kids haben einen Infekt nach dem anderen. Ist das jetzt im Frühjahr und Sommer vielleicht etwas besser oder bleibt das gleich? Ich habe nämlich noch ein Neugeborenes zuhause und ...

von Sue007 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekte

viiiiiele Infekte - wirds irgendwann besser?

Hallo mein Sohn (jetzt gerade 5 geworden) geht seit August in den Kiga. Er hatte vorher auch jeden Monat eine Erkältung in der kalten Jahreszeit - aber nix gravierendes. Seit er im Kiga ist hatte er: im Okt. fieberhafte Bronchitis - AB. im Nov. Fieber u. vereiterte ...

von RR 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekte

Infekte_ zu Hause bleiben _ Eure Erfahrungen

Ein abendliches Hallo in die Runde! Sagt mal, wie oft musstet ihr wegen irgendwelcher Infekte zu Hause bleiben? Wir haben diese Woche mit der sanften Eingewöhnung in die Krippe begonnen. Meine Maus ist fast 13 Monate alt. So, und gestern Abend hatte sie gleich mal 40 ...

von Mini-Mieze 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekte

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.