Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 09.10.2010, 21:02 Uhr

die erste Kiga-Woche ist rum

Hallo

seit einer Woche geht unsere Tochter fast 3 Jahre nun in den Kiga.
Da wir die Eingewöhnung nach dem Berliner Modell machen war ich die ersten
2 Tage mit im Kiga für jeweils eine Stunde. Aber schon am 2. Tag ging unsere Tochter alleine mit ihrer Haupt-Erzieherin in den Bewegungsraum.
Seit Mittwoch geht sie nun alleine in den Kiga obwohl ihre Haupt-Erzieherin krank ist momentan. Ab Montag soll sie dann ab 8 Uhr kommen und bis
13 Uhr bleiben. Wir sind sehr stolz.
Der Kiga ist ja noch Baustelle weil er erst gebaut wurde. Der Außenbereich wird wohl erst im Frühjahr fertig werden. Aber Hauptsache die Kinder können sich aneinander gewöhnen. Es sind 25 Kinder bei
4 Erziehern. Davon ein Mann, find ich gut.

LG und schönen Abend
Roxy

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: die erste Kiga-Woche ist rum

Antwort von Kaka_b am 10.10.2010, 9:17 Uhr

Süsses Bild :-) !

Find ich klasse dass sich deine Kleine so toll macht. Weiter so!

Dass alles noch Baustelle ist und der Aussenbereich noch nicht fertig ist bekommt sie wahrscheinlich noch gar nicht mit, es treten erstmal andere Dinge in den Vordergrund und dazu ist alles neu - bis es im Frühjahr draussen alles soweit ist gibt es bestimmt in den Räumen genug zu entdecken. Können die Kinder denn zur Zeit überhaupt nicht raus oder betrifft es nur einen Bereich?

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die erste Kiga-Woche ist rum

Antwort von Roxylady am 11.10.2010, 12:26 Uhr

Hi

momentan können alle Kinder nicht raus. Es wird aber viel im Bewegungsraum gemacht und da die Eingewöhnung noch läuft, also nicht alle Kinder zusammen da sind, denke ich dass es auch noch was dauert bis mal rausgegangen wird. Der Kiga liegt an einem Naturschutzgebiet von daher gibt es genug Möglichkeiten zum rausgehen.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.