Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julians.Mama am 26.04.2012, 10:08 Uhr

Kindergarten-Freundebuch

Hallo,

wollt euch mal fragen, welches Kindergarten-Freundebuch ihr empfehlen könnt?

LG

 
10 Antworten:

Re: Kindergarten-Freundebuch

Antwort von ninsche am 26.04.2012, 10:17 Uhr

da gibt es sooooo viele unterschiedliche ..

speziell für kindergartenkinder, dann welche mit piraten oder prinzessin oder auch cars etc.

ich habe mir viele angeschaut. mein großer hatte eins mit felix, mein kleiner hat "meine wilden freunde" von depeche.

http://www.amazon.de/Diddl-Wildes-Gesox-Freundebuch/dp/B004LA4M7M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1335428168&sr=8-2

ich wollt halt eins, wo nicht drin steht, in welche schule bzw klasse das kind geht, weil es ja eben im kiga ist. da gibt es mittlerweile aber auch eine große auswahl. am besten einfach mal im schreibwaren- od buchladen vor ort schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten-Freundebuch

Antwort von Susi0103 am 26.04.2012, 10:18 Uhr

Eins, was Deinem Kind gefällt oder nicht?
Wir haben eins von Hexe Lilli für den Kiga und eins von Scout in dem Design des Ranzens für die Schule...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten-Freundebuch

Antwort von liha am 26.04.2012, 10:39 Uhr

Mein Sohn hat Capitän Sharky.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten-Freundebuch

Antwort von Häsle am 26.04.2012, 10:55 Uhr

Meine Tochter hat eins von Lillifee ("Meine Kindergartenfreunde" glaube ich). Da sind für jedes Kind vier Seiten mit Fragen und Platz für ein gemaltes Bild, Aufkleber usw. Für Jungs müsste es das auch mit Captain Sharky geben.

Aber es muss ja deinem Kind gefallen. Da gibt es inzwischen ein riesiges Angebot.
Wichtig finde ich, dass es kindergartengerecht ist. Fragen nach der E-Mail-Adresse, dem Lieblingsfach und dem Klassleiter passen da halt nicht so gut dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten-Freundebuch

Antwort von Snaffers am 26.04.2012, 11:35 Uhr

Mein großer hatte das Kindergarten-Freundebuch vom kleinen Rabe socke, da der Mittlere den auch liebt, wird er das jetzt auch bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten-Freundebuch

Antwort von Muttchen am 26.04.2012, 11:50 Uhr

Also ich würde eins nehmen das nicht so viele Fragen an die Kinder enthält. Unsere Tochter hat eins geschenkt bekommen, indem die Freunde (kicher, oder vielmehr die Eltern der Freunde) einen 4 Seiten Fragemarathon ausfüllen müssen. Da überlegt man sich dann doch, ob man das Buch noch weitergeben soll oder nicht....
Vom Motiv her würde ich nach Geschmack des Kindes gehen oder das Kind sogar selbst wählen lassen (kleine Auswahl anbieten!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten-Freundebuch

Antwort von JaPsi am 26.04.2012, 12:54 Uhr

wir haben eins von emily erbeer. ist eigentlich ganz schön ausser das ich finde ein bissen mehr fragen sein könnten. meine maus ist zwar erst 2 kommt ab den sommer in den kindergarten aber freunde aus der spielgruppe usw stehen auch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten-Freundebuch

Antwort von k10284 am 26.04.2012, 16:38 Uhr

... mal hier ins forum geschleicht :-)

wir haben eins von cars. ich wollte ein, wo die eltern nicht so viel ausfüllen müssen und die kinder selbst mitmachen können....

bei cars können die kinder selbst ihre lieblingsfarbe und das alter anmalen und eine freifläche zum selbstgestalten gibt es auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten-Freundebuch

Antwort von Jacky010477 am 26.04.2012, 17:12 Uhr

Mein Sohn hat das hier

http://www.weltbild.de/3/16751010-1/buch/meine-kindergarten-freunde.html

da kann man auch mal reinblättern. Mir war es auch wichtig, das die Kids sich selbst einbringen können und nicht die Eltern sämtliche Fragen beantworten müssen. Und ich wollte was neutrales, also kein Lizensprodukt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten-Freundebuch

Antwort von kati1976 am 26.04.2012, 17:28 Uhr

meine tochter hat dieses und wir finden es toll

http://www.amazon.de/Juli-L%C3%B6wenzahn-Kindergarten-Album-Andreas-Schmachtl/dp/3401096087/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335454059&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Freundebuch Kindergarten.

Hallo... meine Tochter hat von einem Kindergarten Freund ein Freundebuch zum ausfüllen bekommen.Da steht drin, Das ünsche ich Dir..... Was kann man denn da so schreiben? Die Kinder sind 4 Jahre...( viel Geld und Glück hört sich ja in dem Alter doof an.:-) ...

von Konny26 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Freundebuch

freundebuch im kiga?

hallo, was haltet ihr von freundebüchern im kiga? anfangs war ich selbst eher skeptisch. dachte mir, wozu braucht man das schon im kiga ist eh in der schule früh genug. nun hat nina aber das erste mitgebracht und nun hab ich auch gefallen daran gefunden. finde es doch ...

von irene+nina 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Kita und Freundebuch bitte Eure Meinungen!

Hallo!Muß mich mal hier was loßwerden da ic so einen hals habe!Es geht um das Freundebuch meiner Tochter das sie seit 2 Monaten nicht mehr von einem Mädchen aus der Kita zurückkommt!Angeblich hat sie es in der Kita verloren...wers glaubt!!!!!!!!!!!Auf jedenFall hab ich die ...

von omabär 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.