Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pene.lope81 am 12.01.2015, 18:44 Uhr

Bleibt das so oder hört das wieder auf?

Hallo,

mein Sohn geht jetzt seit ende August in die Kita.

Am Anfang war ich ganz begeistert weil ich ständig hörte das er so ein liebes Kind sei, ständig helfen würde und wenn zwei Kids sich streiten er dazwischen geht und sie wieder miteinander versöhnt.

Nun ist es aber so das er seit ca. ende November den "Freundeskreis" geändert hat.
Und zwar ist da ein Junge, ich nenne ich jetzt mal Tim.
Tim war von Anfang an sehr... wirbelig.
Er springt über Tische und Stühle, rennt jeden um, räumt nicht auf, hört nicht auf die Erzieherinnen, schreit, benutzt Schimpfwörter und ärgert die anderen Kinder.
Gleichzeitig ist er aber auch ein nettes lustiges Kind. Ich habe mich schon ein paar mal mit ihm und seiner Mutter unterhalten, da antwortet er nett und freundlich und macht kleine späßchen mit.
Seine Schwester die ebenfalls in der Gruppe ist ist auch eine ganz ganz liebe.

Am Anfang war es so das wenn ich zu früh zum abholen kam und ich durch den Vorhang mal reingeguckt habe, sah wie Tim meinen Sohn an den haaren zog, dinge nach ihm warf oder im Sitzkreis das Geischt meines Sohnes scheinbar massieren oder neuformen wollte.
Ich habe meinem Sohn gesagt wenn man dinge mit ihm macht die er nicht möchte dann soll er sagen "Lass das, ich will das nicht!"
Doch das tat er nie, er sagte er vergesse das immer.

So, nun ist es seit ende November wie erwähnt anders. In dem Sinne das mein Sohn und Tim plötzlich "beste Freunde" sind.

Seitdem macht mein Sohnemann allerlei blödsinn.

Er haut, schreit uns an, beschimpft uns, wirft mit dingen, hört nicht.
Wenn ich mit ihm drüber rede wie ich das finde sagt er oft Tim mache das auch so und er wolle Tim alles nachmachen.

Am Anfang blieb ich dabei ihm zu sagen das er Tim nicht nachmachen soll was falsch ist. Und das Tim dafür zu hause bestimmt auch ärger bekommt weil seine Eltern das bestimmt auch nicht gut finden wenn Tim haut, scheit oder nicht hört.
Aber mit der Zeit geht es einem echt auf die Nerven wenn man ständig hört "Tim macht das doch auch!"

Und heute war dann bei mir vorbei. Ich war so sauer!
Nicht das es etwas wahnsinnig schlimmes war, nein, es war nur einfach dieses zum tausendsten mal hören das Tim meinen Sohn wieder mit in den Blödsinn gezogen hat und es dadurch Ärger gab.
Heute sollten sie nämlich alle ins Bilderbuchkino.
Aber da Tim und mein Sohn sich weigerten aufzuräumen was sie vorher ausräumten durften sie nicht mit.
Wie gesagt nichts schlimmes und eine vernünftige Konsequenz, aber keine ahnung. Ich weiss nicht. Es war einfach der Tropfen der noch fehlte um mich zum überlaufen zu bringen.

Die Erzieherinnen haben mich ja auch schon zur Seite genommen und mir gesagt das mein Sohn wohl nie zu Tim hingeht, sondern Tim ein Bestimmerkind ist. Heißt: Er schnappt sich ein Kind und das hat dann zu tun was er sagt. Und das Problem wäre das mein Sohn einfach zu sehr nach der Pfeife der anderen tanzt.
Wenn die zwei blödsinn machen ist es wohl so das Tim nein sagt wenn er was tun bzw. nicht tun soll und auch mit sachen wirft und mein Sohn halt dabei steht, nichts tut aber eben auch nicht hört.



Ist das eine Phase oder wird es so bleiben??????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.