Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flitzepiepe2010 am 13.01.2015, 9:13 Uhr

Kinder erziehen sich nicht von alleine...

...es ist DEINE eigene "Arbeit" mit DEINEM Kind, die nun gefragt ist:

1. Was andere tun, interessiert uns nicht, WIR machen es anders.

2. Ich habe einen kleinen XY und KEINEN "Tim" und ich möchte als Mutter auch keinen Tim haben!

3. Das, was Tim macht und tut und wie er sich verhält, führt nur dazu, dass er ganz viele Nachteile hat - Beispiel Bilderbuch-Kino. Möchte Dein Sohn das? Möchte er auf Dauer der Depp sein, der von allem ausgeschlossen wird? Ich glaube nicht!

4. Lade Dir Tim ein und erkläre ihm EURE Regeln und Verhaltensweisen. Wenn das nicht hilft, dann bitte im Kindergarten darum, dass diese beiden Kinder auseinandergehalten werden, weil es beiden nicht gut tut (und dem Kindergarten auch nicht, wenn die zwei sich so schön hochschaukeln können gegenseitig).

5. Verabredet Euch in der Freizeit mit anderen Kindern aus seiner Gruppe, mit denen dein Sohn harmoniert und er wieder er selber sein kann. So hast Du auch im Kindergarten dann Spielkameraden für Deinen Sohn, die ihm wiederum den Rücken stärken es ihm einfacher machen sich von Tim abzuwenden.

6. Mir fallen noch mehr Dinge ein, die DU ändern kannst, für Dich und Dein Kind, aber es ist DEINE Initiative gefragt und nicht einfach abwarten, dass die "Phase" vorbeigeht!

Es werden Deinem Kind übrigens überall im Leben solche "Klassenclowns" begegnen, daher kannst Du gar nicht früh genug anfangen, ihm den Rücken zu stärken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.