Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rassel2011 am 13.01.2015, 18:23 Uhr

Bleibt das so oder hört das wieder auf?

Die Erfahrung sagt mir, du musst was tun, sonst wird es nie aufhören. DEIN Kind, DEINE Regeln.
Dein Kind muss das von DIR lernen, es muss wissen, nach welchen Regeln bie euch zu Hause gespielt wird, sonst macht er sich auch später zum Hampelmann der anderen. Viel Geduld! Du schaffst das!
Manchmal verstehe ich aber auch die Erzieherinnen und Erzieher nicht, man hat allgemein den Eindruck, als ob man den Kindern heute relativ viel im Kiga durchgehen lässt und zwar zunächst ohne Konsequenz. Das nervt mich total. Wenn ich höre, was mein Sohn mir erzählt, dann mag ich es manchmal gar nicht glauben, ich denke aber schon, dass es so abgelaufen ist. "XY hat X getreten. X hat doll geweint." Ich: "Und was haben die Erzieher gesagt?" "XY, hör auf!" Ja, toll! Das bringt es!
Im anderen Fall mussten aber mein Sohn und sein Freund den Theaterraum verlassen, weil sie sich wohl mehrmals in ein Verkleidungsspiel von zwei Mädchen eingemischt haben. Das wurde uns Mütter doch mit etwas Empörung berichtet von der Erzieherin. Irgendwie merkwürdig! Der "Treter" musste den Raum nicht verlassen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.