Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 13.01.2015, 15:00 Uhr

Kinder erziehen sich nicht von alleine...

Kann ich mir nicht vorstellen.

Kinder kopieren, und lernen durch kopieren.
Sie lernen erst mit der Zeit unterscheiden, was sich auszahlt, zu kopieren, und was nicht.
Wenn das immer die Mutter abnimmt und sogar ueber andere Eltern eingreift und schlichtet und vorsortiert und umerziehen versucht, sehe ich nicht, wie die eigene Persoenlichkeit sich entwickeln kann.
Dem eigenen Kind zu zeigen, dass es KEIN Tim ist, faellt fuer mich in die Kategorie, das eigene Selbstbewusstsein zu staerken, aber das andere Kind einzuladen, um es umzuerziehen, also das finde ich schon ein starkes STueck und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,d ass das funtkioniert. Wieso sollte ein Kind sich so verhalten, wie es ein Erwachsener im vorgibt, noch dazu ein fremder Erwachsener? Kaum dass der aus dem Zimmer ist, gelten doch wieder Kinderregeln, und das ist gut so, denn sonst saessen wir noch immer in den Hoehlen und haette nicht mal Feuer!

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.